SuperMax!!

Begonnen von TomH, 19. Oktober 2007, 09:41:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

H. Herdick

Stimmt schon, aber der Preis war nicht festgesetzt - man konnte die Klingen ersteigern. Es war wohl nicht die Absicht, die Klingen für $ 2,-- zu verkaufen, glaube ich jedenfalls. Ich glaube, es gibt jetzt auch wieder Klingen von Supermax, worauf man bieten kann.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

henning

Ja, habe ich gesehen. Ab 1,99 Dollar. Da kann man so ein Schnäppchen machen. Er hat ja geringe Versandkosten, muß man sagen. Die meißten wollen ja Fantasiepreise aus den USA. Der schreibt übrigens in schlechtem Englisch. Ich wette er ist Inder und importiert die Klingen aus seiner Heimat in die USA. Irgend sowas.
Ciao

budweiser

Vorsichtshalber habe ich nochmal ein paar Platinum nachgeordert, so daß ich demnächst das erweiterte Supermax-Sortiment mit der "Super Stainless", der "Blue Diamond" sowie der "Platinum" zur Auswahl habe. Jetzt wäre nur noch zu klären, ob es neben der "Platinum" auch noch eine "Super Platinum" gibt. Vielleicht liest ja mein  Namenskollege Achim wieder mal mit und kann an der Auflösung mitwirken und auch die Bezugsquelle der "Super Platinum" nennen. Selbstverständlich werden sachdienliche Hinweise auch von allen anderen Forumianern gerne entgengengenommen.

Gruß

Achim

henning

Wie Du zwei Seiten vorher sehen kannst, gibt es sie ja, wenn das Foto nicht getürkt ist ;D. Frag den Händler doch gezielt danach. Vielleicht kann er sie besorgen, wenn er sie nicht hat. Ich frage mich allerdings immer wieder was diese Vielfalt dem Hersteller bringen soll. Eine vernünftige und gute Klingensorte anzubieten sollte doch reichen. Soll es Verlockung sein, immer wieder eine andere auszuprobieren und das dann natürlich beim immer gleichen Hersteller?

henning

Wegen Fehllieferung biete ich übrigens 100 Super Stainless im Mitgliederhandel an.
Ciao

Prince Denmark

Die Super Stainless nutze ich seit drei Tagen. Die erste Rasur im Progress war samtweich. Die beiden nächsten Rasuren kamen in Sachen Gründlichkeit und Sanftheit fast, aber nicht ganz an die Personna Rot dran. Ich zog mir ein bis drei kleine "Pünktchenblutungen" am Hals zu, was mir mit der Personna im Progress nicht passiert. Nichts Wildes, nach dem kalten Wasser ist das Problem erledigt. Dennoch sortiere ich die Teile vorerst hinter Personna ein. Werde das weiter beobachten.

Grüße
PD

herzi


(Danke für das Bild Achim)

Das sind die SuperMax die ich momentan verwende. Im Parker 71R (mit nachgemachtem Merkurkopf) liefert sie tolle sanfte Rasuren. Meine jetzige Klinge habe ich schon mindestens 12 Rasuren drin, das ist für mcih ein Spitzenwert. Noch ist ein Nachlassen der Klinge nicht zu spüren.
Gruß,
Stefan

Eugen Neter

Ich will es kurz machen -: Habe nun die "braune" Super-Max (Gabe von herzi; danke nochmals, Stefan!) die ganze letzte Woche über in diversen Hobeln verwendet und kann nur sagen, das ist eine Klinge der unteren Oberklasse, solide, ohne Mucken, schabt praktisch in jedem Hobel gleich gut.



Sehr empfehlenswert (falls es die Klinge noch gibt...). Aber herzi weiß da sicherlich mehr...

herzi

Ich weiß, daß der Preis einer Klinge bei ca. 3ct. liegt. Das sind die günstigsten von SuperMax. Von daher Hut ab.
Gruß,
Stefan

Eugen Neter

Nochmals zur Super-Max – ich besitze deren drei:

Zur Zeit im Einsatz ist die »Platinum«, und ich muß sagen, sie steht der braun verpackten »Stainless« in keiner Beziehung nach. Drei Rasuren hat sie (im Parker 90R) inzwischen hinter sich; sie ist sanft und gründlich zugleich, hat keinerlei Macken und verspricht auch weitere vier Rasuren durchzuhalten. (Wie schon oft erwähnt, mehr als sieben Rasuren pflege ich mit ein und derselben Klinge nicht zu absolvieren).
Also, wenn irgend möglich – zugreifen!

Gesichtsschnitzer

Habe die Super-Max Stainless von Herzi bekommen und nun ein paar Tage im Hobel gehabt. Die Klinge arbeitet gründlich und fühlt sich auf der Haut recht sanft an. Trotzdem habe ich mir eigentlich bei jeder Rasur kleine Blutungen geholt. Nicht dramatisch, aber das passiert mit bei der Polsilver o.ä. Klingen nicht. Hautreizungen durch die klinge gab es aber nicht und die Blutungen waren meist nach der Kaltwasserbehandlung erledigt.
Fazit: Eine recht gute klinge, bei der eigentlich alles passt, bis auf das genannte Problem. Deshalb schafft sie es für mich nicht in die oberste Liga!

derechte

Hallo ich habe heute zum ersten mal die Super-MAx Platinum in den Hobel gelegt------- danke dir Herdick!!!!!!!!

Vidyut wie bei EUGEN steht auf meinen nicht drauf ansonsten auch Silber/Blau
Auf der Rückseite steht Super-Max Ltd. London


Also die Klinge ist der absolute Wahnsinn habe mir in einem Zug den Nasen Tropfen Fänger abgehobelt und musste nur ein 2tes mal nachrasieren

Der war mehere Jahre schon da :-D also dementsprechend schon sehr kräftig

über den rest braucht man garnicht reden das war für die Klinge wohl eher ne nebenbei Übung

Bislang die beste Klinge die ich jemals getestet habe (für mich)

lg der echte


derechte

kennt jemand die super max titanium??oder auch sunrise mit titanium edge

burschi

Der Inder, der auch die Laser und Topaz anbietet, hat die im Programm. Die haben irgendwie die Preisstruktur geändert, niedriger Warenwert und hohes Porto. Zolltechnisch nicht dumm, jedoch sind die Preise insgesamt ordentlich gestiegen.  50 der Supermax Titanium sollen ca 9,50 Euro kosten, nur zum Testen ist mir das eine Spur zu breit. Von den SuperMax Platinum (hervorragende Klinge) habe ich noch 60 Stck, das reicht.....
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

derechte

japp also für 50 stk nen 10 finde ich auch heftig also dann lieber die platinum aus den usa bestellen :-D