SuperMax!!

Begonnen von TomH, 19. Oktober 2007, 09:41:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.


uwe9

Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

flatulenzio

Zitat von: Eugen Neter am 28. März 2014, 09:26:23
@ uwe9:

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,13099.msg429669.html#msg429669
Moin Hans,

vielleicht hast Du es ja bereits anderweitig erwähnt; hast Du Erfahrungen sammeln können, inwiefern sich unterschiedliche Seifen auf Deine durch Medikamente geschundene Haut auswirkt?

Gruß
Benny

Eugen Neter

Ich verwende seit Monaten nur noch vier Rasierseifen: L'Occitane, Tabac, Palmolive und Speick. Keine hat sich bisher unangenehm bemerkbar gemacht.
Aber das gehört eigentlich nicht hierher. Bleiben wir bitte bei der SuperMax-Klinge.

flatulenzio

Zitat von: Eugen Neter am 28. März 2014, 12:47:58
Ich verwende seit Monaten nur noch vier Rasierseifen: L'Occitane, Tabac, Palmolive und Speick. Keine hat sich bisher unangenehm bemerkbar gemacht.
Aber das gehört eigentlich nicht hierher. Bleiben wir bitte bei der SuperMax-Klinge.
Trotzdem Danke ;-)

Vitali Sierend

Schade, das niemand die Qualität dieser blauorangen verpackten Klinge einschätzen kann.

http://www.amazon.de/200-Supermax-Edelstahl-zweischneidige-Rasierklingen/dp/B0078Z2L8O/ref=cm_cr_pr_pb_t

Das Angebot 200 Stück für <8 eu gesamt ist ja mal extrem gut und die Rezensionen sind auch weitgehend positiv.

Aber die Vielzahl der Supermax-Varianten macht es ja leider absolut unmöglich belastbare Schlüsse auf die Klingenqualität zu ziehen. Und auch diese sind ja schon wieder in einer neuen Verpackung. Verwirrung ist eigentlich eine so eigenartige wie seltene Marketingstrategie.

ratlos Vitali

KäptnBlade

Na dann ist das doch Deine Chance!
Schlag zu und berichte.  dh:
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: KäptnBlade am 28. März 2014, 18:23:47
Schlag zu und berichte.  dh:

Jau!
7,90 EUR kannst Du im Dienste der Wissenschaft ruhig mal investieren.
Ich selbst habe 9 verschiedene Sorten SuperMax, eine schlechte war noch nicht dabei.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Vitali Sierend

@Siegfried Sodbrenner :
na das ist ja ne aufbauende Info. Aber: Ist bei deinen denn diese blauorange verpackte Klinge dabei?

oder die Klinge welche Hobler70 beschrieben und fotografiert hat?

Denn:  Hobler70 berichtet ja von absolut anderen Erfahrungen.
Und wenn die auch sowenig taugen sind 200 Stück etwas viel.

Zumal: ich bin ich bisher ASP und ASS verwöhnt. Aber für die Shavette könnten sie ja vielleicht taugen..

Fragen über Fragen, gutgehn wünscht Vitali

flof

Vitali,

da kommst Du jetzt nicht mehr raus - opfere Dich, versuchskarnickele und berichte ;)

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Vitali Sierend am 28. März 2014, 19:09:28
@Siegfried Sodbrenner :
na das ist ja ne aufbauende Info.

Stets zu Diensten!

Zitat von: Vitali Sierend am 28. März 2014, 19:09:28
Ist bei deinen denn diese blauorange verpackte Klinge dabei?

Amazon bewirbt die Klingen mit "Neue Verpackung", es dürften die blauen, rechts unten im Bild sein:
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,272.msg399807.html#msg399807
Ich habe meine aus einem indischen Supermarkt, das 10er Päckchen für 1,00 EUR - sehr ordentliche Klingen.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Vitali Sierend

@flof:  netter Versuch..   ;D ;D 

Ich werde darüber meditieren, aber der Sparfuchs in mir HASST Fehlinvestitionen.

Im Gegensatz dazu liebt er es bereits gemachte Erfahrungen zu nutzen. ICH muss nicht das Rad neu erfinden.

Ich sage ja gern: wer immer dieselben Fehler macht hat kaum mehr Zeit für neue..

Aber der wirklich kluge Mann lernt aus den Fehlern Anderer.

philosophiert der Vitali

Vitali Sierend

@Siegfried Sodbrenner: deine Antworten könnten mich wirklich fast ermutigen, das Experiment zu wagen.


wenn ich sehe, was andere Forianer fürs Rasierhobby an Kohle raushauen, fällt mir NIX mehr ein..

makingthingssharp

Hi Vitali,

ich habe diese SuperMax. Die sind ganz in Ordnung. Für mich so auf dem Level der Derby. Das gilt jetzt aber nur für mich.
Nicht überscharf aber auch nicht rupfig. Standzeit auch OK. 4-5 Rasuren gehen schon.
Am Test am eigen Leibe wirst Du aber nicht vorbei kommen.  ;D

Gruß
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

KäptnBlade

Vitali, gegen Zahlung der Versandkosten nehme ich Dir auch die Hälfte ab. Dann hast Du nicht so viele rumliegen falls sie Dir nicht taugen. ;-)
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!