SuperMax!!

Begonnen von TomH, 19. Oktober 2007, 09:41:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TiBr

Kann jemand nocheinmal ein Kommentar zu der blauorangen Supermaxstainless oder den den supermax blue diamond hinterlassen? Überlege mir diese testweise über Ebay zuzulegen....

aleister

srry,reichen 22 Seiten zum lesen hier nicht erst mal aus?

Feldjäger

@TiBr

Bevor es ein anderer in gereiztem Ton tut, versuche ich es etwas netter.

Stelle doch bitte nicht zu jeder Klinge Fragen, die, wenn man den Thread liest, schon von anderen gestellt und beantwortet wurden. Da musst Du jetzt einfach durch.

Und ja, Neulinge sind hier jederzeit gerne willkommen und Fragen sind erwünscht. Wenn man aber nicht die Bereitschaft mitbringt, sich einzulesen, kann es durchaus passieren, daß jemandem hier der Kragen platzt.

Soll schon vorgekommen sein ...
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

TiBr

Entshuldigung vielmals. Aber auch nach intensiverer Recherche konnte ich weder über die Blue Diamond noch über die ganz grüne Super Stainless was lesen (außer ich habe es richtig verstanden, dass die ganz grüne Super Stainless der grün orangen Super Stainless entspricht?). Ebenso habe ich über die blauorangen Stainless wenig lesen können. Viele Bewertungne bezogen sich leider nur auf Super-Max Klingen .

PEOPLES

Ich muss dem Kollegen aber schon recht geben, dass ist durchaus etwas durcheinander hier, vor allem weil es ja zig verschiedene gibt, die aber alle unter einem Thread laufen.

Ach ja, ich glaube ich habe eine weitere Variante gefunden:

Super Max Stainless Plus  o)

Rote Pappverpackung, unten ein gelber Streifen, ansonsten das Logo "Super-Max" in Form der Super Stainless. Ich mache bei Gelegenheit nochmal nen Foto davon. Die Klingen waren jetzt mit einem Preis von umgerechnet einem € pro 50 Stück auch das Günstigste, was ich überhaupt an Klingen kenne.
Testen werde ich die Tage, aber da selbst die Inder in dem Laden lieber zu Gillette griffen, erwarte ich nicht zu viel  ;D

Drei

Zitat von: TiBr am 01. Juni 2013, 15:33:38
Kann jemand nocheinmal ein Kommentar zu der blauorangen Supermaxstainless ...


Zitat von: TiBr am 02. Juni 2013, 17:23:12
...Aber auch nach intensiverer Recherche konnte ich weder über die Blue Diamond noch über die ganz grüne Super Stainless was lesen ...
Wenn ich das richtig interpretiere, hast Du überflogen, nichts gefunden und dann noch mal Seite für Seite durchgeackert. Das ist vollkommen in Ordnung und Deine Nachfrage legitim.
Das "nochmal" in Deinem ersten Post klingt natürlich nach "ich habe jetzt gerade keine Lust zum Lesen, bitte schreib mir das jetzt einer mal vor die Füsse..."  ;)

PEOPLES



Also man kann sich damit rasieren, allerdings kann ich da noch keine brauchbare Einstufung gegenüber der Super Stainless und der Platinum machen, tendentiell aber wohl eher weniger gut oder auf gleichen Niveau.

Cohen

Die SuperMax Super Platinum (Made in India) hatte ich jetzt über 4 Wochen im Gebrauch in verschiedenen Hobeln (R89, R41, 34c, Futur, 11c, SuperSpeed) und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass sie nur eine durchschnittliche Klinge ist. Schön, dass ich sie testen konnte, aber ein Nachkauf ist ausgeschlossen.

Dasselbe gilt für die SuperStainless aus gleichem Lande, die eher unterhalb der Platinösen eingeordnet wurde.
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

Flow

Habe heute die SuperMax Blue Diamond getestet und sie als sehr gut empfunden. Sanft und scharf - für mich gehört sie neben den roten Personna und Streamline ab sofort zu meinen Lieblingsklingen.

infabo

Rund um die grüne Super-Max ist es auch sehr ruhig geworden.
Entweder maßlos unterschätzt oder der Versuch eines Hypes war bloß ein bombastischer Rohrkrepierer....;D

Feldjäger

Zitat von: PEOPLES am 06. Juni 2013, 20:20:49
Ich muss dem Kollegen aber schon recht geben, dass ist durchaus etwas durcheinander hier, vor allem weil es ja zig verschiedene gibt, die aber alle unter einem Thread laufen.

Ach ja, ich glaube ich habe eine weitere Variante gefunden:

Super Max Stainless Plus  o)



Und nicht nur die. Es gibt auch eine Super Max Platinum Plus.

So langsam übertreiben die es mit den Varianten...
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

Vitali Sierend

Hi Männers,

kennt eigentlich irgendjemand die Supermax Edelstahl Variante in der blau-orangenen Packung?
Die sind hier ja unglaublich günstig:

http://www.amazon.de/200-Supermax-Edelstahl-zweischneidige-Rasierklingen/dp/B0078Z2L8O/ref=sr_1_1?s=drugstore&ie=UTF8&qid=1395859775&sr=1-1&keywords=Supermax+Edelstahl

hab den Fred ziemlich durchgekaut, bin aber hinsichtlich dieser Variante nicht fündig geworden.

Danke vorab,
Vitali Sierend

Hobler70

Ich habe vor 3 Tagen versucht mich mit dieser (s. unten) ""Super-Max Platinum" zu rasieren.

Also, Männer, es geht einfach GAR NICHT!! Grässlich..........

Erste Rasur: Schlimm, ruppig, ungründlich.
Zweite Rasur: Noch schlimmer..

Nein, so geht das nicht.. Habe sie sofort entsorgt, Massochismus ist nicht mein Hobby >D
Ist hier jemand der mit dieser RK zufrieden war?




Eugen Neter

Ja, ich. Siehe hier. Aber das ist Jahre her. Ich verwende ja keine Hobel mehr...

uwe9

Zitat von: Eugen Neter am 28. März 2014, 06:49:43
Ich verwende ja keine Hobel mehr...

... wie kam es denn zu dem Sinneswandel ???
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D