SuperMax!!

Begonnen von TomH, 19. Oktober 2007, 09:41:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KäptnBlade

Gute Frage, Feldjäger.  dh:
Mir ist dieses Angebot auch schon ins Auge gesprungen.
Ein wenig Gelese hat mich aber auch zurückschrecken lassen.

Was soll man mit 200 Klingen für knappe €10 wenn sie nur Durchschnitt sind?
Glücklich wirste allein durch den Preis nicht!
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

aleister

Ist ja guter Preis,bei Ebay!Ich benutze auch Super Max manchmal,komme gut damit klar.Sehr angenehm in meinen Ikon CC,wo man z.B.Polsilver,ASP,Feather
nicht verwenden kann .Mit denen werden einfach,noch ein paar Hautschichten mit abgetragen! :)


Lord Vader

Also ich habe die Supermax SuperStainless (im erwähnten Bild 4. Reihe, 1. von Links) derzeit als Standardklinge in Gebrauch. Ich persönlich finde sie sehr gut, nicht ganz perfekt, aber sehr, sehr gut. Nutze derzeit hauptsächlich Torisionshobel, wenn ich hoble. Bei mir hat sie viele namhafte Klingenhersteller bisher geschlagen. Doch obwohl ich schon viele der einschlägigen Verdächtigen durchprobiert habe, extrem viel Hobelerfahrung habe ich noch nicht, weshalb das Ergebnis noch nicht endgültig sein könnte. Zudem muss es i.d.R. schneller gehen, wenn ich hoble...

Also ich finde die Klinge relativ scharf und gleichzeitig relativ gutmütig. Ab und an erwische ich eine Klinge, die bei der Erstrasur nicht ganz so sanft ist, wie es vielleicht sein sollte, aber ab der 2. Rasur stimmt es dann wieder. Und die erste Rasur ist in diesem Fall auch nicht so krass unangenehm, dass man handeln müsste. Halt einen Ticken weniger sanft. Angesichts des Preises, eine absolute Topklinge. Ich habe mir damals direkt 400 auf Lager genommen. gut 200 habe ich bereits an andere User verteilt, aktuell habe ich noch eine angebrochene Packung sowie eine ungeöffnete hier liegen, ich überlege aber schon, ob ich nicht die Bestände nochmal aufstocken soll. Nicht, dass es die Klinge plötzlich nicht mehr gibt...

Feldjäger

Zitat von: KäptnBlade am 23. März 2013, 20:11:30
Was soll man mit 200 Klingen für knappe €10 wenn sie nur Durchschnitt sind?
Glücklich wirste allein durch den Preis nicht!

Ich wollte nur wissen, ob die mit den blauen Vidyut SuperMax identisch sind. Diese sind für mich mittlerweile unterirdische Klingen. Am Anfang, als ich noch nicht viele Klingen probiert hatte, waren sie sehr angenehm. Mittlerweile liegen sie unbeachtet in der Schublade. Ich werde sie aber mal probieren, wenn meine Shavette kommt.
Das man nur mit einem günstigen Preis meistens nicht glücklich wird, wissen die erfahrenen Hobler. Das ist wie beim Tee; Qualität hat ihren Preis.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

KäptnBlade

Zitat von: Feldjäger am 23. März 2013, 20:06:44
Eine Frage: Sind die blauen Vidyut SuperMax Super Stainless (die Klingen nur mit Stainless bedruckt) identisch mit den bei ebay angebotenen 200 St. Stainless.
(Auf dem Bild von Saarländer weiter oben in der vierten Reihe die erste und zweite Packung)
.

Versteh ich Deine Frage richtig?
Du möchtest wissen, ob die Vidyut SuperMax Super Stainless (vierten Reihe die erste Packung; und diese hast Du bereits) identisch sind mit den bei ebay angebotenen 200 St. Stainless (vierten Reihe die zweite Packung; diese hast Du noch nicht)?
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Feldjäger

Genau, Käptn!
Rein Interesse halber wollte ich wissen, ob die beiden Klingen identisch (zumindest in den Rasureigenschaften) sind. Ich blicke bei dem Super Stainless/Stainless-Geflecht nicht mehr durch. Die SuperMax SS Klinge sind nur mit Stainless gelabelt, die Lord Platinum mit SS. Warum können die Hersteller nicht das draufschreiben, was auch drin ist? Aber diese Diskussion hatten wir ja schon andernorts.

Kaufen würde ich mir die SuperMax Stainless aber nicht. Selbst wenn ich mit denen zufrieden wäre, habe ich noch Klingen bis ins hohe Alter.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

Brauer

@Feldjäger, die in der neuen Verpackung (Blau mit Orange) empfinde ich als einen Tick schärfer als die blau verpackten Vydjut, kann jedoch auch Einbildung sein, viel nehmen die sich nicht.

Feldjäger

Danke, Carsten!
Dann brauche ich die nicht zu testen. ;)
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

Lord Vader

Zitat von: KäptnBlade am 24. März 2013, 07:58:55
Zitat von: Feldjäger am 23. März 2013, 20:06:44
Eine Frage: Sind die blauen Vidyut SuperMax Super Stainless (die Klingen nur mit Stainless bedruckt) identisch mit den bei ebay angebotenen 200 St. Stainless.
(Auf dem Bild von Saarländer weiter oben in der vierten Reihe die erste und zweite Packung)
.

Versteh ich Deine Frage richtig?
Du möchtest wissen, ob die Vidyut SuperMax Super Stainless(vierten Reihe die erste Packung; und diese hast Du bereits) identisch sind mit den bei ebay angebotenen 200 St. Stainless (vierten Reihe die zweite Packung; diese hast Du noch nicht)?

Oh sorry habe nicht gesehen, dass die Vidyut SuperMax heißen, ich dachte die Vidyut wären eine eigene Klingenmarke, die du mit der besagten Supermax verglichen haben wolltest.

Feldjäger

Siehst du, Lord Vader, genau das ist das Problem. Wenn manche Packungen mit Vidyut bedruckt sind und andere nur mit SuperMax, dann weiß man irgendwann nicht mehr, von was man eigentlich spricht. So weit ich verstanden habe, gehören die alle zur gleichen Firma.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

saafespatz

Heute die 2. Rasur mit einer Sm platinum. Fazit: nix !

Ob s am aggressiven Wuttig lag ? Morgen muss sie sich nochmal in einem Torsionshobel bewähren...

Die Green hingegen waren sehr gut.
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Brauer

Die Super Max werden alle bei Vydjut hergestellt, es gibt aber auch noch Vydjut-Klingen, die müsste ich erst "vergleichen" hab ich noch welche von, ob die den SuperMax gleich kommen , vermag ich gerade nicht aus dem Kopf zu sagen. suche ich gleich raus und mache ein Foto.

Die Platinum läuft bei mir auch im R 41 ordentlich, gibt es nix zu meckern, da soll die Green besser sein o)

Feldjäger

Die blauen Vidyut SuperMax, wir sind hier ja unter uns, finde ich echt besch...eiden.
Die gelb/grünen SS und die Platinum bzw. Super Platinum sind wesentlich besser bei mir. Aber gegen meine Lieblinge ASP kommen die nicht an.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

Brauer

Nö, da bin ich ganz bei Dir Feldjäger eine Astra ziehe ich auch vor.

Lord Vader

Zitat von: Feldjäger am 24. März 2013, 12:21:23
Die blauen Vidyut SuperMax, wir sind hier ja unter uns, finde ich echt besch...eiden.
Die gelb/grünen SS und die Platinum bzw. Super Platinum sind wesentlich besser bei mir. Aber gegen meine Lieblinge ASP kommen die nicht an.

Es gibt definitiv zu viele Supermax-Klingen, da blickt doch wirklich keiner mehr durch.

Ich bin mit den blauen sehr zufrieden, die Du so garnicht magst. Die Super Platinum habe ich in der letzten Woche mal im R41 getestet. Ich fand sie sehr rupfig und der Durchgang gegen den Strich war recht blutig und alles andere als angenehm. Für eine endgültige Einschätzung ist es natürlich noch zu früh, aber begeistert bin ich von denen nicht. So verschieden können die Geschmäcker sein... Aber jeden das seine...