SuperMax!!

Begonnen von TomH, 19. Oktober 2007, 09:41:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rasierer

Kann mir jemand eine Bezugsquelle der grün/gelben SuperMax nennen..
Ich möchte meinen Bestand aufstocken..


duensch

Hab am 9.1. bestellt, am 28.1. war die Lieferung da, mit grünem Zollaufkleber aus Hamburg.
Also ein bisschen weniger als 3 Wochen Lieferzeit. Für den weiten Weg und den Aufenthalt beim Zoll echt ok.

Greetz
Merkur 25c, 33c, 34c, Progress 500, Futur
Mühle 41 V 2.1
Edwin Jagger E89
Mond Extra Nr. 15
Mühlkur 33c

Markusdergraf

Habe seit längerem wieder einmal eine SuperMax in Verwendung und muss sagen,daß sie bei mir so das äusserste an Schärfe hat,bevor es mir zu aggresiv wird.

Sapone da Barba

Ich habe mir jetzt Super Max Klingen aus der Bucht bestellt, die zwar grün verpackt sind, aber eben nicht die grün-gelbe Verpackung haben. Die Klingen heißen Super Max super stainless green und werden aus Indien geliefert. Kennt die jemand? Wurde die Umverpackung möglicherweise geändert?

infabo

Habe ich auch gerade in der Bucht gefunden. Interessant klingt die Aufschrift die ich erkennen konnte: "New ION edge". Sapone, kannst du das bestätigen? Die Bilder in der Bucht sind sehr schlecht...

SFH

Derselbe Händler verkauft auch eine Super-Max-Rasiercreme mit Aloe Vera und Teebaumöl.

ZitatAqua, Myristic Acid, Stearic Acid, Palmitic Acid, Potassium Hydroxide, Glycerin, Sorbitol, Boric Acid, Sodium Tetraborate, Aloe Barbadensis, Parfum, Melaleuca Alternifolia, Tocopheryl Acetate, Citral, Limonene

Liest sich interessant.

infabo

#277
Gut abgetippt ;). Aber der Preis ist eine Frechheit. Die kostet in Indien wahrscheinlich umgerechnet 50Cent.

edit:
Und weil ich gerade lustig war, hab ich mir gleich 50 Super-Max Super Stainless Green bestellt. Diese "Ion Edge Technology" macht mich neugierig. ;D

Sapone da Barba

Zitat von: infabo am 09. Februar 2012, 11:10:49
Habe ich auch gerade in der Bucht gefunden. Interessant klingt die Aufschrift die ich erkennen konnte: "New ION edge". Sapone, kannst du das bestätigen? Die Bilder in der Bucht sind sehr schlecht...

Der Schriftzug ist mir zunächst nicht aufgefallen, aber Du hast recht.

Der Händler hat auch größere Mengen im Angebot. Wenn man ein entsprechendes Angebot dann anklickt, kommt auf dem Bild zunächst die stainless in der bekannten gelb-grünen Verpackung, auf weiteren Artikelbildern kommt dann aber die stainless green Klinge zur Schau.

Außerdem beschreibt er die stainless green als platinbeschichtet, die gelb-grüne ist das doch nicht, oder?

Verwirrende Beschreibungen sind das. Egal, 25 Klingen sind auf dem Weg zu mir, ich rechne mit 3 bis 4 Wochen Lieferzeit.


infabo

#279
Zitat von: Sapone da Barba am 09. Februar 2012, 11:36:24
Wenn man ein entsprechendes Angebot dann anklickt, kommt auf dem Bild zunächst die stainless in der bekannten gelb-grünen Verpackung, auf weiteren Artikelbildern kommt dann aber die stainless green Klinge zur Schau.

Aja, dachte zuerst auch das wären die bekannten gelb-grünen Supermaxe. Aber erstmal probieren, bevor man da eine größere Menge bestellt. Mehr als 200 pro Sendung sollte man sowieso nicht bestellen, sonst mischt sich wieder der Zoll ein.

"Ion Edge Technology" kannte (im Sinne von "bereits gelesen", nicht probiert) ich bisher nur von den "Super-Max Titanium" und der "Super-Max Tiger", dass jetzt auch die "günstigen Klingenserien" von Super-Max ebenfalls davon profitieren finde ich gut. Bin gespannt auf die Klingen, ich rechne ebenfalls mit einer Laufzeit von etwa 3 Wochen. Bekanntlich ist der Ö-Zoll aber meist etwas fixer in der Abfertigung. ;)

Sapone da Barba

Etwas off-topic, aber ein Artikel aus den USA hat nach Tracking-Info nach 5 Tagen die USA verlassen und war nach 3 Wochen bei mir. Der D-Zoll ist da langsamer.

Markusdergraf

Heute das 1.x die Super-Max Platinum verwendet.Sehr scharf,aber gerade noch nicht zu scharf für mich hat sie mich sehr sauber rasiert.Dürfte in der gleichen Liga mit der Super Stainless spielen meine ich.

benjamin28

Also ganz ehrlich gesagt sind die super max nicht so scharf.bei mir fliegen die nach 4 mal raus.

Sapone da Barba

Heute kamen die Super-Max green stainless an.

Auf der Umverpackung steht tatsächlich 'Ion Edge'.

Ich habe ein Päckchen aufgemacht und zu meiner Überraschung war eines der 5 Klingenbriefchen schön sauber zugeklebt aber leer. Ich habe eine Klinge in meinen 36er Merkur eingelegt (vielen Dank nochmal für das Kopfpaar, egmag), und morgen weiß ich mehr zu berichten, da ich heute noch eine NOS Gillette Bleue benutzt habe.

infabo

Das ging aber schnell. dh: