SuperMax!!

Begonnen von TomH, 19. Oktober 2007, 09:41:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Archibald

Hallo Saarländer, ist die Lieferung kosmetischer Artikel nach Deutschland nicht ausgeschlossen?

Grüße Archi

SFH

Moinsen Archibald  :D

Rasiercremes und Rasierklingen versenden die sehr wohl nach Deutschland. Was genau bei denen unter "HERBAL & COSMETIC PRODUCTS" fällt, kann ich nicht sagen.

derPetto

So habe nun mal die grüne SuperMax getestet: Die Klinge ist anfangs sehr scharf und sanft, sogar minimal besser als die ASP, die bei mir erst nach der ersten Rasur richtig auf Hochtouren läuft. Jedoch baut die SuperMax, zumindest bei mir, sehr schnell wieder ab. Max. 3-4 Rasuren sind möglich.

Ab morgen werde ich mal die blaue SuperMax Super-Platinum gegentesten.

Gruß

derPetto

So, die Blaue mal getestet .. 1. Rasur  dh: dh: dh: im iKon absolut top! Schlägt die Grüne SuperMax sogar noch minimal in Sachen "Sanftheit"

Homer

ich habe auch die supermax in der blau-weißen verpackung. mit einem preis von etwas über 11 € inkl. versand aus GB für 200 stück imho unschlagbar günstig. gleichzeitig für mich die beste kombo aus schärfe und gutmütigkeit, kein vergleich zur rp oder derby.
4 gute rasuren sind für mich allemal ok, dazu muss ich sagen das ich mich sehr gründlich rasiere (4 durchgänge), d.h. wenn man sich in 3 gängen rasiert schafft man 5-6 rasuren. was bringt eine klinge mit der man 7, 8, vielleicht sogar 10 durchgänge schafft wenn die rasurqualität im bezug auf das hautgefühl- bzw. reizungen die folge sind? dann lieber einpaar wenige aber dafür gute rasuren.

Elbe

Gerade mal die gelb-grüne Super-Max ausprobiert, nach drei Rasuren in drei Hobeln ein erstes Fazit:

Erste Rasur im iKon. Sehr sanft, aber gegenüber einer ASP fehlte es mir etwas an Schärfe. Sehr angenehme, auch recht gründliche Rasur, aber da bekomme ich mit der ASP gründlichere Rasuren hin.

Zweite Rasur im Merkur 43, der Standard Merkurkopf mit einem extrem schweren Griff: Sensationell gutes Gespann. Sehr scharf bei gleichzeitig sehr beeindruckender Sanftheit. So, wie man sich das wünscht. Echt Klasse.

Dritte Rasur mit dem EJ DE89: Auch gut, sanft ist der Kopf ja sowieso, zusammen mit der Super-Max eine gründliche und angenehme Rasur. Nichts zu meckern.

Morgen kommt die Klinge in den offenen Kamm des Forumhobels. Bis jetzt eine überzeugende Klinge, warum allerdings die erste Rasur im iKon etwas den Eindruck fehlender Schärfe vermittelte weiß ich nicht. Aber es gibt ja noch mehr Versuche. Der erste Eindruck ist jedenfalls der, daß es sich um eine sehr brauchbare Klinge handelt. Im Vergleich zur ASP vielleicht ein kleines bißchen weniger scharf, dafür noch etwas sanfter als die ASP.

saxog

#231
Guten Morgen!

Und dann gleich aufgepasst:

Zitat von: rubberduck am 02. Juni 2011, 17:21:53
.......Ich will bei Gott kein negatives Bild zeichnen, DE-Klingen wird es noch gewisse Zeit sicher geben. Die Frage wird sein, mit welcher Vielfalt wir rechnen können, welchen Qualitäten wir uns ergeben müssen und inwieweit eine sichere Versorgung gegeben sein wird, denn wenn die Märkte dicht und eng werden, dann ist das Internet und die Märkte in Übersee genau NULL wert. Ich möchte einfach nur schlicht und ergreifend Tatsachen und, soweit es mir möglich und vertretbar ist, Hintergrundinformationen liefern. Und einen Ausblick auf die Zukunft eröffnen. Wer das nicht lesen mag, weil er gerne in seiner Traumwelt weiterleben will, der muss das nicht lesen. Niemand zwingt mich, dies hier zu schreiben. Ich tue es trotzdem, weil ich mich des Eindrucks nicht erwehren kann, dass viele von uns, der wir der kultivierten Nassrasur frönen, immer noch der irrigen Annahme unterliegen, wir würden in diesem Markt IRGEND eine Rolle spielen. Wir tun dies nicht! So leid es mir tut!

Die Klingenherstellungskosten sind ja auch stark von der Masse der Produktion abhängig. Wenn im nächsten Jahrzehnt ein starker Einbruch an Abnahmen von DE Klingen stattfindet, wovon man alleine schon wegen der Entwicklung des indischen Marktes, den P&G wiefig zu seinen Interessen zu bearbeiten wissen wird, ausgehen kann, wird sich das wohl ganz schnell und stark auf die Klingenpreise und auf die Anbieterpalette auswirken, was der Systemrasiereroligopolspolitik entgegenkommen wird und die Tendenz wiederum weiter unterstützen sollte. Das Glück was wir heute haben ist ja nur Dank 'unfortgeschritteneren' Märkten die sich in unferner Zukunft 'prächtlich', auf unser 'Niveau' hinentwickeln werden. Und mir scheint das alleine vor wenigen Jahren bereits mehr Rasierklingenanbieter zu günstigeren Preisen in der Bucht umherschwammen als heute.

Und Gruss!

SFH

#232
Wäre jemand dazu bereit mir zwei Päckchen der grün/orangen SuperMax gegen einen Obolus oder Tauschware zukommen zu lassen?  ;)
Jetzt bin ich doch schon etwas neugierig.





EDIT: Hat sich erledigt. Zwei Päckchen sind zu mir unterwegs. Danke nach Niedersachsen  dh:
Und danke an Archibald, dessen Angebot ich etwas zu spät las  :D

Archibald

Na klar, gegen Erstattung des Portos sende ich sie dir gerne zu.

Grüße Archi

traveler

So,
hab jetzt paar Klingen, im Mühle R107 Hobel, getestet und auf Empfehlung in diesen Treat die grün- gelbe "super max super stainless" aus der Bucht gekauft.
Muß sagen: Der Hammer- Super Sanft und Super gründlich!
Bis jetzt die beste Klinge die ich hatte und topt, meiner Meinung nach, auch noch die Red Personna- in Schärfe und Sanftheit ;D
Vielen Dank an alle die sie in diesem Treat empfohlen haben dh: dh: dh:
lg
traveler

SFH

Heute Morgen kam erstmals die grün/orange Super-Max Super Stainless zum Einsatz.
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,16692.msg314736.html#msg314736
Durchaus einen kleinen Hype wert, diese Klinge :D

Danke nochmals an Elbe für die beiden Testpäckchen!  dh:

Zitat von: Saarländer from Hell
Die Super-Max ist bisher die sanfteste Klinge, die ich im 23c benutzt habe. Sanft, aber dennoch gründlich. Meiner Meinung nach ist sie der Personna, was diese beiden Attribute angeht, deutlich überlegen. Vielleicht, weil sie auch um einiges schärfer ist.
Ich vergleiche das gerne mit stumpfen Küchenmessern: stumpfe Messer bergen ein größeres Verletzungsrisiko, da man automatisch fester "zudrückt". Mal sehen wie sich diese Klinge die nächste Zeit macht.

Hotzenplotz

Habe nun zwei der gelb-grünen Supermax Super Stainless Klingen hinter mich gebracht. War sehr zufrieden mit den Rasuren, habe allerdings keinen Unterschied zu der blauen englischen Variante bemerkt. Nach drei Rasuren (mit je 3 Durchgängen) haben die Klingen deutlich nachgelassen, was mich ebenfalls an die blaue Variante erinnert hat.

Für mich scheint die Platinum die bessere Wahl zu sein: Ähnliches Rasiergefühl aber höhere Standzeit (5-6 Rasuren). 

saxog

#237
Zitat von: rubberduck am 31. Mai 2011, 01:04:08
Stimmt Carsten, die Platinum ist sanfter, aber auch bei weitem nicht so scharf wie die Super Stainless...
...
Ich will euch gar nicht sagen, wie viel von der Super-Max Super Stainless ich im Zulauf habe..... wahrscheinlich würdet ihr mich für verrückt erklären. Aber ich werde wahrscheinlich dann im Mitgliederhandel für euch ein paar hundert anbieten.... oder ein paar tausend?  >D >D

Wie ist es gelaufen ?? Und wie geht es Deinem Angebot??????...??

P.S.: Herzlichen Glückwunsch für Diesem, Deinem Erfolg !!!

traveler

Hab bisher die Super Max- super stainless nur mit den Mühle R107 benutzt
und heute das erste mal mit den Edwin Jagger DE89L.
Muß sagen dies ist das: Dreamteam!  
So was von sanft und gründlich hatte ich noch nie dh: dh: dh: dh:

Zwei Durchgänge hätten locker gereicht ;D
Und dies noch bei einen Dreitagebart O0
lg
traveler

SFH

Bisher kam die grün/orange Super-Max Super Stainless 3x im Merkur 23 c zum Einsatz.
Sie ist gründlich, sie ist sanft und sie verzeiht Fehler*. Im 23c ist sie bisweilen die beste Klinge, die ich je einspannte.




*Fehler verzeihen = über eine Stelle (die hartnäckige Kinnpartie) ohne Nachschäumen mehrmals fahren, ohne dass die Haut gereizt wird