SuperMax!!

Begonnen von TomH, 19. Oktober 2007, 09:41:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

astra

Zitat von: rubberduck am 04. Juni 2011, 13:06:35
ja, bei einer Mindestabnahme von 50.000 Stück  ;D

Und? Hast bestellt?

;D
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

rubberduck

Nein, Rudi.... natürlich nicht... 50.000 ist dann doch wohl etwas ZU viel des Guten  ;D
if (ahnung == 0) { use brain; make post; } or { shut up }

Cordy

Zurück zur Sache:
Zitat von: marc_1979 am 04. Juni 2011, 13:14:51
ich frage mich einfach wieso es so fürchterlich viele supermax klingen gibt?
die müssen dann doch unterschiedliche zielgruppen haben, ansonsten könnte man es doch als hersteller auch einfach bei 1,2 exemplaren lassen, oder nicht?

So siehts wohl in etwa aus. Hab ein informatives Statement
eines Händlers der in Indien sitzt und Member bei b&b ist hierzu gefunden, "beyboo" ist sein Username dort.
http://badgerandblade.com/vb/showthread.php/155215-Super-Max-Super-Platinum-Tiger/page1
*Der Server hat heute etwas Schluckauf*

ZitatClarification on Titanium Edge Technology

I got in touch with the product manager of Super-Max here in their Mumbai HQ to check on the facts behind the Titanium Edge Technology.

I got in to a long discussion with him on the philosophy of these blades. What I am stating here are facts straight from Mount Sinai - so to speak.

He has verified that the Sunrise & Tiger blades are specifically manufactured for the premium DE segment in the Home Shaving Market. This is a new range to cater to the fast declining DE market. The innovation is expected to lure traditional shavers back to DE.

The current Stainless, Super Stainless and Platinum is targeting the not-so-premium price conscious market.

The Sunrise is indeed coated with Titanium for hard edges which will retain sharpness for 6-8 shaves. He has confirmed the presence of the Titanium edges.

The Tiger is coated with Platinum and is extra sharp for 6-8 shaves.

I also asked him about the name confusion between the existing Super Stainless and the Platinum blades.

He stated that the Sunrise and Tiger blades pass through additional QC process control to ensure those quality 6-8 shaves per blade, whereas the rest of the Super-Max range is focused on low-cost blades, hence the QC process is less stringent.

To summarize Super-Max hence has the following blades in current production in order of quality / cost.

* Stainless
    * Super Stainless
    * Platinum
    * Sunrise Super Stainless (Titanium Edge Technology)
    * Tiger Super Platinum

I trust this clarifies everything there is to know about Super-Max products.

Und weiterhin:

ZitatI was told that the international flavors of Super-Max are mostly the same brands packaged differently for variety of markets.

It seems apparent that the Super Stainless and the Super Platinum are their core brands to play with.

Apart from the ones I mentioned none of the other brands like the blues are available for the India market. Apparently they are re-packaged variants of the 5 brands I stated above.

My bet is that the super stainless Blues are the 3rd Super Stainless variety which are available in the yellow and green packaging in India too.
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Saubaer

Heute hab ich mich mal mit einer Super Max aus einer Probepackung rasiert, die ich irgendwann mal erhalten habe. Das waren die Platinum in der silberfarbenen Verpackung mit dem kleinen runden Hologramm drauf

Ich hab überall geblutet, mein Nachbar fragte mich später, ob der vielen roten Stellen, ob ich mich an Vatertag geprügelt hätte  :P
Dabei habe ich absolut nicht gemerkt das ich mir beim rasieren eigentlich nur schneide und-oder aufreisse. Eingelegt war sie in einem Henckels Zwilling mit "Zahn-Schaumleiste"

Eine Chance kriegt sie noch im Merkur mit zahmer Schaumkante, aber ist sie dann immernoch krötig: Müll  :-\
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

Archibald

Hallo Cordy,

kannst Du mir auch eine kurze Zusammenfassung auf Deutsch geben, ich befürchte, hier stößt mein Schulenglisch an seine Grenzen.

Danke, Archi

Brauer

Kurz gesagt, die sunrise ist (angeblich) Titan beschichtet
Reihenfolge der Qualitäten: Stainless, Super Stainless, Platinum, Sunrise Titanium-wobei es Quellen gab die sagten in der Sunrise Verpackung ist eine normale Super Stainless, Super Max haben so mit die meisten unterschiedlichen Sorten
Gibt noch Blue Diamond (soll eine Platinum in anderer Verpackung sein und die Super Stainless im Plastikschuber und blauem Deckblatt, für den Britischen Markt, ursprünglich ist SuperMax ja auch eine Englische Firma, Hoffe mal die Antwort ist in Deinem Sinne Cordy.

Archibald

Super, vielen Dank.

Archi

infabo

Zitat von: Brauer am 04. Juni 2011, 19:14:59
wobei es Quellen gab die sagten in der Sunrise Verpackung ist eine normale Super Stainless

ja ;D In der Bucht gibts die Sunrise nebst Bild einer Klinge auf der "Super Stainless" steht. NIX Titanium.
Laut Supermax Homepage gibt es aber eigens Titanium-Beschrifteten Klingen! Also wie jetzt?
Ich glaube dem Typen wenn er sagt, die Infos stammen direkt vom HQ. Komisch ist es dennoch wenn man eine Klinge aus der Packung nimmt und darauf "Super Stainless" steht und nicht "Titanium".
Ist bei Lord aber ähnlich, die labeln die Platinum-Klingen auch mit Super Stainless ;)

Brauer

Wie nun Ingo, solche Schlitzohren gibt es auch in Ägypten, menno was für eine verlotterte (Klingen)-Welt ist das nur
nur geworden, die besc.... einen wenn man dabei steht, tstststs ;D

infabo

Keiner weiß was LORD unter "Platinum Class" versteht. Das bedeutet entweder "Platinum beschichtet" oder einfach, dass die Klingen einer zusätzlichen Inspektion der QS unterzogen wurden. Das weiß nur der Hersteller, und der ist nicht sehr gesprächig...

derPetto

Also ich hab mir jetzt mal die Super-Max super stainless und platinum bestellt und vergleiche die beiden einfach mal  ;D

Brauer

Geeeennauuuu, denn Versuch macht kluch, der Petto ;)

marc_1979

Zitat von: derPetto am 05. Juni 2011, 22:02:09
Also ich hab mir jetzt mal die Super-Max super stainless und platinum bestellt und vergleiche die beiden einfach mal  ;D

na dann halt uns bitte mal auf dem laufenden, was den vergleich der beiden klingen anbelangt
ich wäre zumindest sehr dankbar

infabo

Zwischen den beiden klingen wird etwa so viel Unterschied sein wie zwischen allen anderen Stainless vs. Platinum Klingen.
Lord Super Stainless vs. Platinum Class, Astra Superior Stainless vs. Astra Superior Platinum... o)

Brauer

Ich habe es glaube schon geschrieben (meine ureigenste Empfindung, nach mehrmaligem Vergleich an aufeinanderfolgenden Tagen, eine Wange Platinum eine Super Stainless) Die SS ist bei der ersten Rasur einen Tick schärfer, die Platinum hält eine bis 2 Rasuren länger. Bei den Rasuren 2-4 ist für mich kein Unterschied wahrzunehmen
auch nicht in der Gründlichkeit, wie gesagt die Platinum ist anfänglich sanfter, oder sagen wir Hautfreundlicher, räumen tut sie genau so gut wie ihre Schwester.