SuperMax!!

Begonnen von TomH, 19. Oktober 2007, 09:41:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rubberduck

Zitat von: Cordy am 04. Juni 2011, 08:22:14
Muhaha, ihr seid so leicht zu beeinflussen... Da muss nur einer behaupten die Klinge sei besser als die Astra und das mit einem meterlangen Postingdauerfeuer pushen, schon fallt ihr über die Klingen her. Und kauft, man staunt, 100er Testpacks.... o)

Rubberduck, eine Frage, bist Du Verkäufer oder etwas ähnliches von Beruf?

Nein Cordy, bin ich nicht - aber begeistert von der Super-Max Super Stainless ;)

Und pushen wollte ich sie keineswegs! Mit meinen - wie du es nennst - "meterlangen Postings" wollte ich keinesfalls pushen, viel mehr ging es um Hintergrundinformationen und Überlegungen zur aktuellen und zukünftigen Situation auf dem Klingenmarkt und die Sinnhaftigkeit eines Vorrats an Klingen.
if (ahnung == 0) { use brain; make post; } or { shut up }

Brauer

Ja sinnvoll ist ein Vorrat so oder so, egal wie es kommt, wenn mir zB irgendwo (wie früher in so einem Möbelhaus
Rotbart extra dünn aus Tempelhof (Germany) über den Weg laufen Sack ich die alle ein die die noch da haben ;D
Die Super Max Super Stainless ist gut, aber nicht besser als die Platinum und die originale Platinum. hat eine Silbern
blaue Verpackung mit rundem schimmernden Signet, beide Super Max, sind jedoch meiner Meinung nach keinesfalls besser als die Astra SP, die vereint die höher Schärfe der Super Stainless mit der Sanftheit der Platinum. Überhaupt, ist es ausser mir schon jemandem aufgefallen (oder hats nur noch keiner geschrieben) dass bis auf Ausnahmen Super Stainless anfänglich schärfer sind als Ihre Platinum oder Chrom Brüder? rubberduck, so ganz abwegig ist Cordy`s Frage nicht bei der Art wie Du teilweise über Produkte schreibst ^-^

rubberduck

Zitat von: Brauer am 04. Juni 2011, 09:41:08
...
rubberduck, so ganz abwegig ist Cordy`s Frage nicht bei der Art wie Du teilweise über Produkte schreibst ^-^

Ich werde dem Rechnung tragen. Schreib ich halt nichts mehr, mach meine Entdeckungen für mich allein und überlege mir halt, ob ich meinen Klingenüberbestand aus der kommenden Großbestellung in den MH stelle oder nicht... ich muss ja nicht.

Ganz ehrlich, es kotzt mich an, sowas zu lesen. Meint wirklich jemand, man könnte an 2000 Klingen etwas verdienen und müsste bei SOWAS hypen? Da kann ich nur mehr den Kopf schütteln...

Cordy

Zitat von: rubberduck am 04. Juni 2011, 09:52:59
Ganz ehrlich, es kotzt mich an, sowas zu lesen. Meint wirklich jemand, man könnte an 2000 Klingen etwas verdienen und müsste bei SOWAS hypen? Da kann ich nur mehr den Kopf schütteln...

Neinnein, meine Frage zielte überhaupt nicht konkret auf die Klingen ab.
Sie war ganz allgemein gehalten. Es bezog sich auf die Art, wie Du schreibst.....

Du schreibst sehr überzeugend über ein Produkt, daher hatte ich die Vermutung,
Du würdest das vielleicht beruflich machen, als Verkäufer, Berater, Kundenbetreuer
oder dergleichen. ;)
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Elbe

Zitat von: rubberduck am 04. Juni 2011, 09:52:59

Deinen Frust und Verärgerung kann ich nachvollziehen. Wer die echte Begeisterung und hier leider nur ganz selten zu lesende Hintergrundinformation als "meterlanges Postingdauerfeuer" und mit dümmlichen Muhaha-Gelache abqualifiziert, hat meiner Meinung nach den Schuß nicht richtig gehört und sollte sich mal die Frage stellen, warum er eigentlich an einem Forum von Aficionados teilnimmt.

Nimm Dir derartige unqualifizierte Kommentare bitte nicht zu Herzen.

Cordy

Zitat von: Elbe am 04. Juni 2011, 10:26:18
Nimm Dir derartige unqualifizierte Kommentare bitte nicht zu Herzen.

Elbe, bei allem Respekt, aber Du brauchst mich bezüglich unqualifizierter Kommentare bitte nicht zu massregeln
oder als dümmlich zu verunglimpfen. Deine Bemerkungen sind zuweilen auch nicht ausschließlich einer sachlichen Diskussion geschuldet, intellektuelle Fixsterne oder Feuer der Leidenschaft, sondern gehen eher in die Richtung verbales Fallbeil.

Je nach Laune hätte Dein Kommentar auch ausfallen können:

"Was macht ihr hier eigentlich für ein Gewese um so eine dösige Klinge."

Stimmts? ;)
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Elbe

Zitat von: Cordy am 04. Juni 2011, 10:57:04
Je nach Laune hätte Dein Kommentar auch ausfallen können:

"Was macht ihr hier eigentlich für ein Gewese um so eine dösige Klinge."

Stimmts? ;)

Stimmt, wenn es denn nur um eine Klinge gegangen wäre.

Rubberduck hat aber für mich sehr überzeugend dargelegt, warum er eine Großbestellung gemacht hat und hat angeboten, Überbestände über den MH zu verteilen. Das ist doch keine Werbeveranstaltung. Und eine Klinge, die von einem versierten Hobler als so gut beurteilt wird, daß er sich mehrere Tausend Stück davon ordert, ist es doch ganz sicher wert, mal ausprobiert zu werden. Und da so ein Hunderter-Pack nicht mehr als eine Pizza kostet, ist das doch kein Kauf, der wohlüberlegt sein will. Und ganz offensichtlich hat Rubberduck einige Hintergrundinfo, die besagen, daß in nicht allzuferner Zukunft einige Klingenmarken vom Markt genommen werden. Da kann man doch mal vorsorgen, oder?

Brauer

Ganz sachlich, es war der iKon, den es plötzlich nicht mehr gab, wenn jemand davon einige hat, und im Zulauf hat, über Wochen dieses Teil "hyped", genauso wie die Gibbs, die es ewig nicht mehr gibt, dann die Commando von Arko
Wagenladungen??? entschuldigung Elbe, und rubberduck-ob Dich dass nun ankotzt oder was auch immer tut dabei nichts zur Sache. Es drängt sich diese Frage auf, und ganz ehrlich von der Super Max und deren Qualität ist doch hier
schon lange die Rede. Denkt Ihr was Ihr wollt, ich denke mir meinen Teil, auch für den Fall dass es jemanden stört, oder mir Polemik vorgeworfen wird.

infabo

Schaut euch mal das an:
Platinum vs. Super Stainless

Zitat von: Brauer am 04. Juni 2011, 09:41:08
Überhaupt, ist es ausser mir schon jemandem aufgefallen (oder hats nur noch keiner geschrieben) dass bis auf Ausnahmen Super Stainless anfänglich schärfer sind als Ihre Platinum oder Chrom Brüder?

Ja mir. Zuerst ist mir das bei den Astras aufgefallen. Im anfänglichen Vergleich der beiden kam ich damals zum Schluss, dass die Stainless schärfer und auch gründlicher ist.
Das würde ich auch jetzt noch behaupten. Deshalb war meine erste große Bestellung 100 Stück Astra Super Stainless. Ich habe aber später im täglichen Gebrauch festgestellt, dass die Platinum standhafter und generell der Stainless ein wenig überlegen ist (weil sanfter und verzeihender). Sie verhält sich quasi wie eine Stainless die bereits 2 Rasuren auf dem Buckel hat. YMMV
Ähnlich geht es mir mit den Lords (Super Stainless / Platinum). Obwohl ich bei denen den Eindruck habe, dass die Stainless eine bessere Platinum ist ;D ;D ;D
Quasi - so sanft wie die Platinum und gleichzeitig auch noch schärfer. Meine Erinnerung mag auch täuschen  o)

BTW noch etwas zur Super-Max:
Ist eigentlich ein Unterschied zwischen der "Super Max Super Platinum" und der "Super Max Platinum"? Vll einmal eine platinierte "Super Stainless", die andere eine normale "Stainless"? Rubberduck, weißt du dazu was? ???

derPetto

Hier geht es zwar um die SuperMax, aber @Brauer: Rubberduck hat in Sachen Rasurqualität a) mit dem iKon mehr als recht und b) ist die Gibbs mit Abstand die beste Seife die ich bisher getestet habe (und das waren so einige).

Gruß

Michel

Den Ikon kenne ich auch nicht,allerdings spielt die Gibbs in einer ganz eigenen Liga.Ich habe Gottsei Dank
noch 3 Sticks.Wenn einer noch welche hat und verkaufen mag,rufe ich ganz laut :D

infabo

Kennt wer die SuperMax Titanium? Google spuckt nichts dazu aus...
Unter "Products / For Him / Blades / Double Edge" findet man diese Klinge auf der Homepage von SuperMax.

Btw *hust* http://www.supermaxworld.com/store
In den USA kommt man tatsächlich um $2.99 an eine 100 Stück Packung... :o

rubberduck

ja, bei einer Mindestabnahme von 50.000 Stück  ;D

Wäre zu schön gewesen, wenns denn so wäre.... aber das erfährt man erst, wenn man zu bestellen versucht bzw. wenn man bestellt hat folgt dann eine mail, die darauf hinweist ;)

marc_1979

...und jetzt beruhigen wir uns alle mal wieder, geniessen das schöne wetter und legen eine bratwurst auf den grill ;-)

ich find die hintergrundinfos gut und informativ. die bereitschaft mehr zu bestellen und dann in den mh zu stellen ist auch anerkennenswert.
wer die infos nicht möchte, der liest halt an anderer stelle weiter (kostet eine mininmale bewegung mit der maus, dem scrollrad oder dem trackpad).

ich frage mich einfach wieso es so fürchterlich viele supermax klingen gibt?
die müssen dann doch unterschiedliche zielgruppen haben, ansonsten könnte man es doch als hersteller auch einfach bei 1,2 exemplaren lassen, oder nicht?

Archibald

Rubberduck: Worin liegt das Problem? Reicht doch dann für ein Jahr.