türk. Kolonya mischen?

Begonnen von flatulenzio, 17. März 2014, 13:44:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

flatulenzio

Hallo zusammen,

ich habe vom letzten Zypernaufenthalt ein Fläschchen Kolonyasi mitgenommen - trotz des ordentlichen Alkoholgehaltes vertrage ich es gut, Inhaltsstoffe sind lediglich Alkohol, deionisiertes Wasser, Essenz.

Der Duft ist mir nur etwas zu zitronig - womit kann ich mischen und es dennoch als AS weiterverwenden?
Lohnt sich ein Schuss Hamamelisdestillat?

Gruß
Benny

Tartuffe

Ich mische Kolonyasi gern mal des Duftes wegen, z.B. zwei Pumpstöße Limon und einen Tabak. Ich finde, das gibt der Zitrone etwas mehr "Fundament". Allerdings benutze ich Kolonyasi nur als Duftwässerchen, nicht als AS.
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

flatulenzio

Hm, dann besorge ich mir mal ein Fläschchen Tabakkolonyasi.  ;D

Iltis

Hamamelis wird nichts an der Geruch ändern, soll aber beruhigend für die Haut wirken. Diesen Effekt konnte ich selber aber nicht bei selbst gemischten Rasierwasser feststellen. Im Grunde kannst du jeder ätherische Öl du willst beimengen, um die Türkisch-Kölnisch Wasser zu ändern. Ich selber stelle eine Mischung aus Zitrone (ca.80%) und Vetiver (ca.20%) in 80%er Ethanol zusammen für den täglichen Gebrauch. Das Zeug heisst bei mir selbstverständlicherweise "Iltisessenz" ;D
Zedernöl wäre für mich auch denkbar, oder sonst sowas harziges, ist aber völlige Geschmackssache. Da macht nur Versuch Kluch.

Gruß

Iltis
de gustibus, aut bene aut nihil

flatulenzio

Zitat von: Iltis am 17. März 2014, 18:34:38
Hamamelis wird nichts an der Geruch ändern, soll aber beruhigend für die Haut wirken.
Diesen Effekt konnte ich selber aber nicht bei selbst gemischten Rasierwasser feststellen.
Ei, dat wollt ich doch wissen. Soll ja adstringierend wirken - wenn man davon aber nix merkt  o)

Zitat von: Iltis am 17. März 2014, 18:34:38
Im Grunde kannst du jeder ätherische Öl du willst beimengen, um die Türkisch-Kölnisch Wasser zu ändern. Ich selber stelle eine Mischung aus Zitrone (ca.80%) und Vetiver (ca.20%) in 80%er Ethanol zusammen für den täglichen Gebrauch. Das Zeug heisst bei mir selbstverständlicherweise "Iltisessenz" ;D
Zedernöl wäre für mich auch denkbar, oder sonst sowas harziges, ist aber völlige Geschmackssache. Da macht nur Versuch Kluch.
Der Rest macht Mut und neugierig - werde mal ein wenig schnuppern und vorsichtig mischen.  ;D