Tiki Bar Soaps

Begonnen von mikri, 10. März 2014, 11:09:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hellas

Wenn es denn mal eine andere gäbe in Tallow und mit dem Duft der Captain.... o)

Drill Instructor

Zum einen macht sie wirklich sensationell gute Seifen die für mich alternativlos sind (Captain, Kilted Tiki) und zum anderen kann man ihre Seifen ja bei Retailern bestellen.

Jemand, der gute Seifen macht, muss nicht zwangsläufig ein guter Geschäftsmann und Versender sein. In Deutschland soll es da ja sogar ein viel extremeres Beispiel geben, habe ich gehört.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Heresy

Wenn ich einmal ohne direkten Bezug zu Tiki posten darf:
Eigentlich sollte man Seifen sogar ausschließlich bei Retailern kaufen. Seifensieder sollten sich mit dem Seifen sieden beschäftigen und nicht mit dem Einpacken, Zahlungseingänge checken und Rechnungen schreiben einzelner Seifenstückchen für einen Euro Gewinn pro Sendung. Zum Bekanntwerden ist das noch in Ordnung, aber ab einer gewissen Größe macht man dem Hersteller keine Freude mehr damit. Wenn jemand davon leben können will, ohne jeden Tag 12 Stunden arbeiten zu müssen, braucht er Stückzahlen und die können nur Retailer bieten.
Gruss, Rainer

blexa

Zitat von: Drill Instructor am 06. Mai 2017, 05:49:19
und zum anderen kann man ihre Seifen ja bei Retailern bestellen.

Und wo bitte sollte sich dieser Retailer befinden? Ich habe bisher noch keinen anderen Anbieter gesehen der Aktuell Tiki Bar Soaps verschickt.
TVB Shaving,die einige Seifen im Programm haben darf keine USA Seifen nach Europa verschicken.

Drill Instructor

*schockschwerenot* Du hast absolut recht, ich muss leider alles zurücknehmen! Ich war absolut sicher, bei meinem April-Maggards-Einkauf dort noch Tiki Bar gesehen zu haben. Entweder das waren talgseifenbetüdelte Wahnvorstellungen oder die wurde inzwischen ausgelistet. Arrrggghhh!

DDP

italianbarber hat sie im Programm. Z.zt. aber viele Sorten Sold out

Drill Instructor

Das was ich auf die Schnelle bei B&B gefunden habe hört sich nicht gut an... ich glaube ich muss die Briefsendung mit der The Captain Probe doch als Wertbrief versichern wenn ich ihn abschicke :(

Celli

Tiki ist sehr wohl bei TVB SHAVING zu bekommen bzw. zu bestsellen!  Sogar preisreduziert!!
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Hellas

Aber leider nur ein paar vegane und eben nicht die Captain oder andere Tallows

blexa

Zitat von: Celli am 06. Mai 2017, 23:55:40
Tiki ist sehr wohl bei TVB SHAVING zu bekommen bzw. zu bestsellen!  Sogar preisreduziert!!

Bei TVB Shaving wirst du keine Tiki bekommen,da sie keine Seifen aus den USA nach Europa verschicken dürfen.

Ich vermute mal ganz stark,dass sich Amanda aus ihrem Seifengeschäft zurückgezogen hat und auch keine Seifen mehr herstellt.

Drill Instructor

So isses wohl leider. In den USofA gibt es die Diskussionen ja schon seit letzten Herbst und seitdem hat man die Restbestände aufgekauft.

So lange man nicht weiß was los war ist auch nicht abschätzbar ob sie jemals wieder Seifen macht. Wenn sie ein paar Rezepte an einen Auftragsfertiger geben würde, wäre das sicher für alle Seiten optimal aber die Geschichte ist voll von beratungsresistenten Geschäften die alles wollten und am Ende nichts hatten.

blexa

Zitat von: Hellas am 05. Mai 2017, 22:43:46
Wenn es denn mal eine andere gäbe in Tallow und mit dem Duft der Captain.... o)

Und genau um diesen Duft der Captain geht es mir auch....der ist wirklich nur genial,aber hier im Thread irgendwie nie richtig beschrieben worden o)

Der Duft der Captain hat wirklich was,ist einzigartig und sehr komplex.
Eine Mischung aus Pfeifenrauch,Kirschen,Ozon und geschmolzener Lava,es ist definitiv kein Tabak,sondern ein Pfeifenduft der allerdings sehr schnell verblasst.Hinzu kommt noch eine Vanille Note mit einem Hauch von Gewürzen.Der Duft ist absolut angenehm,nur zu empfehlen!
Nur gut dass ich noch einen vollen Tiegel in petto habe ;)
Für mich ist die Captain vom Duft her wirklich einzigartig,diesen ausgeprägten wohlriechenden Duft habe ich bisher noch nie vorher bei einer Seife so wahrgenommen.
Da ich von dieser Seife so überzeugt war habe ich auch mit Amanda Kontakt aufgenommen um weitere Seifen testen zu können,
aber leider geht die Ära Tiki Bar Soaps wohl zu Ende. ???

Drill Instructor

Bei mir ist es nicht nur die Captain (von der ich zum Glück noch zwei habe) sondern auch die Kilted Tiki. Keine andere Seife duftet so genial nach Schottland.

Von den Eigenschaften her sehe ich am ehesten noch einen Ersatz bei Gingers Garden. Wenn dort genug Leute nachfragen, macht sie vielleicht auch eine Captain-Beduftung.

Hellas

Wenn mir jemand die Duftkombi herausfindet, würde mir mit Anna vom Soap Adventure schon eine Siederin für eine hervorragende Duftclone-Captain in Tallow auch in Europa einfallen ;D

Hellas

Es scheint sich was zu tun, mit den Tikis. Heute bekam ich eine E-Mail, dass die The Captain wieder verfügbar wäre. Der Versuch einer Bestellung bei Amanda scheiterte jedoch an deren Web-Seite. Auf meine E-Mail, das ich gerne bestellen würde aber nicht kann, antwortete Amanda gerade:

"Ron Wiebe of Chisled Face is actually doing Tiki for me now, so he is updating the site. Can you go to the groomatorium and see if he has them available there?"

Aha,  "Produktionsverlagerung"? Wie auch immer, habe gerade dort 2 bestellt. Die "flat rate" Versandoption liegt dort bei 18,- USD, alle anderen Versandmöglichkeiten sind zum Fürchten.... bin mal gespannt, ob es klappt, wie lange es dauert und was der Zoll sagt ;)

Im übrigen haben sich ersichtlich die Dosen verändert, Deckel hat nur noch Beschriftung und die bisherigen Bilder fehlen... aber es kommt ja auf den Inhalt an ;D