Tiki Bar Soaps

Begonnen von mikri, 10. März 2014, 11:09:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Drill Instructor

Ich bin schon seit Monaten mit Amanda über ihre private Emailadresse am chatten und sie hat mir mehrfach versprochen, dass sie mir ein paar Pötte schickt die sie auf Lager hat, leider kam nix an und sie meldet sich auch nicht mehr. Wenn ich jede versprochene Seife bekommen hätte, könnte ich das ganze Forum versorgen.

Anscheinend war ihr Umzug doch stressiger als gedacht, aus eigener Erfahrung kann ich es ja gut verstehen.

Dann hoffe ich auf baldige Lieferung und freue mich schon sehr auf den Bericht!
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Hellas

Das hoffe ich auch. Im Nachgang sagte mir Amanda noch, dass Ron ihre Originalrezepte hat und sie gemeinsam mehrere batches produziert und getestet hätten, so dass sie davon ausgeht, dass es keine Unterschiede geben wird. Ich solle ihr aber bitte meine Eindrücke schreiben.

Sie hat die Produktion und den Vertrieb Ron überlassen, weil sie nach Atlanta für einen Job gezogen ist und es bedingt durch den neuen Job auch zeitlich nicht mehr schafft, Seifen zu produzieren, den Vertrieb am Laufen zu halten und zu versenden.

Ich bin gespannt. Von Ron hab ich jedenfalls auch gleich eine (vermutlich automatische) Bestellbestätigung bekommen und vor Weihnachten sollte es wohl klappen ;)

blexa

Jepp dh: dh: Super @Hellas :D Die Seifen gibt's wirklich vom Originalrezept.
Ich habe mir auch gleich mal zwei bestellt ;)

Hier sind sie zu bekommen: https://www.groomatorium.com/product/tiki-bar-soaps-the-captain-tallow-shaving-soap/

Drill Instructor

Mir wäre es natürlich lieber gewesen, sie hätte im Sommer meinen Vorschlag der Lizenzierung komplett angenommen, dann wäre die Fertigung jetzt nämlich in Deutschland. Damals hatte sie es noch abgelehnt weil sie geplant hat, es doch wieder selbst zu machen. Naja, hoffen wir mal, dass die Seifen genauso sind wie die Originale.

Herne

Glückwunsch zum 2000. Beitrag lieber Hellas. ;)

blexa

Noch vier weitere Tikis sind beim groomatorium erhältlich: Barber Shoppe,Salty Air,Spice Island & Volcano
Das hört sich doch schon mal ganz vielversprechend an.

Hellas

Zitat von: Herne am 05. November 2017, 11:45:56
Glückwunsch zum 2000. Beitrag lieber Hellas. ;)

Danke, mein Lieber:schon 2000? .. na  ja, mal wenig, mal noch weniger qualifizierte Beiträge, da kommt schon was zusammen ;D... aber die Tikis sind einen 2000er auch wert.. ;)

Tja, ich hätte natürlich auch lieber künftig meine The Captain bei unserem Drill Instructor in München bestellt, bin aber froh, dass es sie wieder gibt und nicht sang und klanglos verschwunden ist. dh:

blexa

Laut Ron werden alle damals gängigen Tiki Seifen wieder neu aufgelegt,die Surf's Up – Tallow Shaving Soap ist auch hinzu gekommen.

blexa

Heute sind meine beiden neuen Captains auch angekommen. Aussehen und Konsistenz ist schon mal nicht identisch,die neue ist farblich weiß/beige,die alte ist dagegen gecheckt bräunlich und hat ein schönes Lavamuster.
Die Konsistenz der neuen Tiki ist nicht mehr ganz so hart wie die alte,aber immer noch eine Seife von schöner Konsistenz.Der Duft der beiden ist identisch,allerdings meine ich das die alte im bisherigen Rohen Zustand ein wenig stärker duftet,aufgeschlagen habe ich sie noch nicht.Inhaltsstoffe sind auch gleich.

makingthingssharp

Das alte Logo war auf jeden Fall witziger und prägnanter.
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Hellas

Ich hab die Alte Version ja schon lange nicht mehr, aber ich kann die Eingenschaften noch mit einer alten Tiki Bay Rum vergleichen. Schlechter ist die neue (alte?) Rezeptur jedenfalls nicht. Meine alte Bay Rum ist übrigens auch dunkler als die neue The Captain (hm.. nachgedunkelt? Ich kann mich an die Alte vom Aussehen nicht mehr erinnern, bin aber froh, dass es sie wieder gibt ;)

Drill Instructor

Ich habe noch 1,99 Pötte Captain, man könnte eine Probe tauschen - Sonntagabend im Rheinland?

Hellas

Klingt nach einem Plan, morgen in München wird bei mir terminlich eng.... ;D checke mal Terminkalender...

blexa

Die neue Captain ist mit der alten genau übereinstimmend,der schöne voluminöse Schaum,der großartige Duft,das fantastische Aufschäumverhalten und die Gleit und Pflege ist genau identisch.

Shelob

Heute das erste mal mit der Captain rasiert.  dh:
Jetzt verstehe ich voll und ganz eure Schwärmerei. Schon Gestern beim Probeschnüffeln hat es mich voll erwischt, erst roch mein ganzes Auto nach ihr, dann mein Büro.  :D
Die Rasureigenschaften sind auch einfach top  dh:

Wenn der Stress mit dem Zoll nicht wäre, würde ich direkt Nachschub auf Halde legen.
,,I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered." George Best