Tiki Bar Soaps

Begonnen von mikri, 10. März 2014, 11:09:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hobeler

Die Salty Air riecht nach Meer und einer salzigen Brise. Da machst Du nix verkehrt.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Drill Instructor

Ich hatte es befürchtet...
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Hobeler

Ich glaube ich habe die noch nicht geöffnet...wenn Du magst, kann ich Dir mal eine Probe zukommen lassen. :)
Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...

makingthingssharp

Ich war gerade auf Amandas Tiki Bar Homepage und konnte feststellen, dass sie einige neue Rasierseifen im Programm hat. Die ganzen "Klassiker" fehlten allerdings in der Liste. Ich befürchtete schon, diese wären zu Gunsten der neuen Sorten aus der Produktion genommen worden.
In ihrem Blog steht allerdings, dass es eine Umstrukturierung der Website gab, und dass alle Produkte, nach Fertigstellung wieder im Shop auftauchen werden.
Die neuen Seifen klingen auf jeden Fall interessant und einige davon sind auch schon nicht mehr vorrätig.
Na ja, noch habe ich ausreichend Vorrat hier, aber es juckt ja schon immer im Klickfinger trotzdem etwas neues zu probieren.  ;D
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

MudShark

Alle 4 Seifen, die ich zur Verfügung habe sind Rinder-Talg (tallow)-basiert.

Fangen wir mal mit THE CAPTAIN an:
Mein Favorit. Tolle Duftkomposition. Ich rieche da etwas Cavendish-Pfeifentabak, Kirsche und noch andere sowohl erdige, als auch frische Noten raus,
eine sehr gut abgestimmte Kombination wie ich finde, die gut mit klassischen Barbershop-Düften (Bayrum, Floid, etc) harmonieren sollte.

LAND LOCKED:
Trotz erdigen Namens empfinde ich den Duft frischer als bei der Captain, orangig (sagt man das so?), natürlich, gepaart mit würzig-erdigen Noten und wohl auch etwas Patchouli.
Black Pepper steht drauf, hätte ich im Blindtest wohl  nicht wahrgenommen, riecht aber klasse! Könnte auch von TFS komponiert worden sein...

SALTY AIR:
Bei der bin ich etwas zweigespalten...anfangs dachte ich da etwas rauszuriechen, was mich irgendwie störte, vielleicht das was Amanda ,,kelp" (Algen) nennt, bin mir nicht sicher.
Wenn man böse will, könnte man es ,,schlammig" nennen...
Aber entweder habe ich mich inzwischen dran gewöhnt, oder diese Note ist nach 2-maliger Benutzung etwas in den Hintergrund getreten, jedenfalls fand ich den Duft bei die Rasur gerade eben doch sehr angenehm.
Allerdings kann ich nur eine entfernte Assoziation zu einer frischen Meeresbrise herstellen, frisch schon,  aber vielleicht stellt man sich in Alabama ja das Meer so vor ;D...

CITRUS MINT BLAST
Das ist jetzt vom Duft her was ganz anderes: Dominates Pfefferminz, fast wie eine Familienpackung Mentos! Die zitrischen Noten werden davon erstmal zugedeckt, beim Aufschäumen wird's dann aber komplexer und die fruchtigen Noten kommen deutlicher zum Vorschein. Amanda zufolge ist auch Menthol enthalten, aber man sollte keine große Kühlwirkung erwarten (brauche ich persönlich bei Seife auch nicht). Jedenfalls macht die Seife richtig Laune!

Von den Rasur-Eigenschaften her sind alle Seifen oberste Kategorie, wie ich finde. Sehr schöner, cremiger, dichter, feinporiger Schaum der sehr leicht aufzuschlagen ist und super einweicht, tolle Gleiteigenschaften (lediglich bei der Salty Air scheinen mir diese etwas weniger ausgeprägt), Top-Pflege und Hautgefühl!
Was will man mehr?
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Drill Instructor

Danke für die Beschreibung! Dann werde ich wohl mal versuchen, irgendwie an eine Testmenge der Salty Air zu kommen um zu riechen welche Assoziation ich da habe. An der See selbst hatte ich ja kein Glück.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Hobeler

Jep...die Beschreibungen treffen es schon ganz gut. :)
Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...

MudShark

Kleiner Nachtag, die Citrus Mint Blast kühlt doch leicht, aber alles andere als dramatisch! Geht auch im Winter...
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Hellas

Jetzt durfte ich diese tolle Seife auch mal testen.

Heute war The Captain dran. Die Rasureigenschaften sind durchweg hervorragend. Es läßt sich sehr schnell ein fester schloziger Schaum produzieren. Die Seife weicht hervorragend ein und die Klinge gleitet super. Kein Brennen oder zipen bei der Rasur und nach der Rasur fühlt sich die Haut auch gut und gepflegt an. Der Duft: leicht süßlich, erdig, nach Pfeifentabak (Black Cavendisch könnte gut hinkommen) und ich meine leichte Nuancen von Bitterorange und Zimt zu riechen.. 

Insgesamt finde ich die Eigenschaften der Tiki denen der TFS (auch von der Komplexität des Duftes) nicht unähnlich. Herzlichen Dank noch mal an MudShark für die freundliche Überlassung der großzügigen Proben dh:     

BigBenH18

Warte derzeit sehnsüchtig auf meine "Kon Tiki". Kommt Mitte Dez. über einen Freund aus den USA zu mir. Ist die "tallow" Version. Bin schon sehr gespannt.  :D

Hobeler

Kon Tiki? ??? Habe ich ja noch gar nicht gehört...
Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...

titanus

Zitat von: Hobeler am 24. November 2014, 13:20:44
Kon Tiki? ??? Habe ich ja noch gar nicht gehört...

Zu jung?

Kon-Tiki war ein Floß aus Balsaholz...
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

BigBenH18

Auf der Herstellerseite wird der Duft wie folgt beschrieben:
Our kon tiki tallow shaving soap has a dark and mysterious, vaguely smoky scent with a clean finish. This is not really a tobacco scent, but more of a fall campfire scent blended with a hint of vetiver. The name doesn't do it justice, because it smells amazing!

bananajoe

Hab Kon Tiki und ein paar andere Exoten da.  ;D ;D ;D

Alles noch eingeschweißt. Muss mal schnüffeln.

Wer an Tikis interessiert ist, darf sich btw noch melden. Hab ein paar Sachen über.

Hobeler

Onur unser Seifen-Dealer des Vertrauens. ;D;D;D Mit dem Begriff Kon-Tiki konnte ich schon was anfangen, nicht jedoch mit der Bezeichnung der Seife...;)
Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...