Wärmendes AS?

Begonnen von Nicovize, 18. Februar 2014, 21:15:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nicovize

'n Abend allerseits!

Kühlende AS gibt es ja einige.
Die SuFu brachte nichts zu Tage. Gibt es für kühle Tage eigentlich auch was wärmendes.
Abgesehen von warmem Schaum...

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit

herzi

Gruß,
Stefan

KäptnBlade

Finalgon statt ASB?  ;D

Nee, Ernst beiseite.
Herstellerseitig ist mir keins bekannt.

Es gibt aber im Genusssektor eingelegte Chili in Alkohol.
Warum also nicht mal ein wenig AS in eine kleine Flasche füllen und mit einer winzigen Menge Chili anreichern?
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

uwe9

... das Hâttric AS hat bei mir immer sehr gefeuert >D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

lotse

Zitat von: Nicovize am 18. Februar 2014, 21:15:36
...
Gibt es für kühle Tage eigentlich auch was wärmendes.
...
Regelrecht wärmend? Fällt mir auch nur Finalgon oder Rheumasalbe ein.
Probier doch mal diverse Bay Rum Sorten. Z.B. Bello oder Dominica Bay Rum.
Oder warmes Öl.


Lu-Ku

wenn du mit "wärmend" so etwas wie "nicht kühlend" meinst,
würde ich das Old Spice ins Rennen werfen
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Lynceus

Zitat von: Lu-Ku am 19. Februar 2014, 09:29:50
wenn du mit "wärmend" so etwas wie "nicht kühlend" meinst,
würde ich das Old Spice ins Rennen werfen
dh:
...definitiv! weich, warm, wohlig!
Der einzige Weg, eine Versuchung loszuwerden, ist, ihr zu nachzugeben.
Oscar Wilde

Onkel Hannes

Ich versuch mal nachzudenken:

"Wärmend" geht doch eigentlich nur, wenn irgendwas gefäßerweiterndes (Alkohol, Pfefferextrakt, sonst irgendwas) drin ist. Durch den Verdunstungseffekt der Flüssigkeit hat man aber zunächst einen Verdunstungseffekt -> Kühlung. Und Pfefferextrakt oder ähnliches mag man sich wohl kaum ins frisch rasierte Gesicht schmieren.

Korrigiert mich bitte energisch, wenn ich daneben liege.

Alternative: ASB vielleicht, Calani z.B.? Da hast Du weniger Kühleffekt, weil nichts schnell verdunstendes drin ist, und vielleicht einen kleinen "Wärme"effekt, wenn Du ihn einmassierst.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

KäptnBlade

Zitat von: Onkel Hannes am 19. Februar 2014, 10:26:03
... Und Pfefferextrakt oder ähnliches mag man sich wohl kaum ins frisch rasierte Gesicht schmieren.
...

Warum nicht?
Die Dosis macht das Gift!
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

herzi

Ich dache eher an ein Öl. Vielleicht dieses oder dieses?

Allerdings denke ich ist ein wärmendes AS kontraproduktiv. Durch kaltes Wasser oder sonstige Kühle (z.B. Verdunstungskälte) sollen die Hautporen oder kleine Verletzungen geschlossen werden. Blutet es irgendwo leicht wird es wohl durch die Wärme oder die Durchblutungsförderung wohl länger bluten.
Gruß,
Stefan

Nicovize

'n Abend allerseits!

Es geht ja nicht um den nicht vorhandenen Kühleffekt.
Ich meine wirklich wärmend!
Evtl. vermittels Capsaicin o.ä. 
Auch wäre ein AAS (After After Shave) möglich.
@herzi Interessanter Hinweis.

herzi

Ich weiß zwar nicht wie sowas funktionieren soll, aber es git eine Hot Towel Mask http://www.realshaving.com/products/pre-shave/self-heating-hot-towel-mask/ Eigentlich ein PreShave aber vielleicht ist sie ja auch als After Shave nutzbar.
Gruß,
Stefan

Tartuffe

#13
Wie wäre es mit einer heißen Dusche nach der Rasur? Mache ich immer. Viele Kollegen hier auch: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,26945.0/topicseen.html. Wärmt ganz gut.  dh:

Ich bin ja auch kein großer Fan von Menthol, aber mit Capsaicin wäre ich erst recht vorsichtig. Wenn die Visage nach einer unsanften Rasur eh schon brennt, stelle ich mir das nicht sehr angenehm vor. Aber falls du entsprechende Experimente vorhast, würde ich mich über einen Bericht freuen.  ;D

Wobei: Der Wärmeffekt von Capsaicin ist doch genau so wenig "echt" wie der Kühleffekt von Menthol. Wo liegt also das Problem? Wo bleibt das Habanero AS? Wo das Jalapeño ASB?
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

scob

Bei mir erzeugen das Old Spice orginal und das Pinaud Clubman Classic Vanillia einen leicht wärmenden Effekt nach dem Auftragen.

Beim Caldey Abbey AS hatte ich sowohl wärmende Erlebnisse, wie auch kühlende Erlebnisse feststellen können.