Blueness Rasierseife aus der Türkei

Begonnen von Rockabillyhelge, 02. Juli 2016, 23:21:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rockabillyhelge

Dank einem lieben Forumsmitglied erhielt ich unlängst diese, mir vorher nicht bekannte, türkischer Rasierseife in Arko- und Derby gewohnten Stickform.
Ich muss zugeben das ich etwas kritisch war, habe ich doch mit der Arko zwar kultige, der Derby zwar zitrische aber bei beiden doch eher durchwachsene,
mehr dem Kult verbundende Rasuren gehabt. Es war zweifelsohne ein Fehler das ich dieses Gefühl mit türkischen Seifen i.A. verbunden habe wie mir die
Rasuren mit der Blueness gezeigt haben.
Bei dieser Seife handelt es sich um eine angenehme, leicht aufzuschäumende Seife die einen guten Schaum bringt und in Punkto Einweich- und Gleitwirkung
mich voll zufriedenstellt. Vielleicht wäre noch ein Ticken mehr möglich, aber das ist schon auf hohem Niveau gejammert, es gibt nix was ich wirklich an ihre
auszusetzen habe.
Als Inhaltsstoff ist "Silcone Dioxid" aufgeführt was aber nicht mit Silikon gleichzusetzen ist sondern ein Derivat der Kieselsäure beschreibt welche gerne als
Verdickungsmittel eingesetzt wird und auch als typisches E-Zusatzstoff auch in Nahrungsmitteln eingesetzt wird. In der Pharmazeutik nutzt man Siliziumdioxed
ebenfalls, hier u.a. beim Pillenpressen.




Auch mit Bart immer gut rasiert :)

HPL

Wie ist denn der Geruch? Wie die Arko RS?
Bezugsquellen?

Rockabillyhelge

Der Geruch ist anders als bei der Arko, frischer und etwas abgestimmter, leicht modern und schwer zu beschreiben, definitiv aber ein Duft der mehr auf die Allgemeinheit abzielt.
Wo man sie genau bekommt kann ich leider noch nicht sagen, da ich sie ja bekommen und nicht selbst gekauft habe.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

bananajoe

Die Seife ist wirklich nicht schlecht. Ich kann auch das ASB von Blueness wirklich nur wärmstens empfehlen.

housemeister1970

Ich habe hier unweit von mir einen türkischen Supermarkt. Muss mal schauen ob die die Seife in ihrem Sortiment haben.
Nutze bisher auch den Arko Stick, würde aber gerne mal was anderes austesten  :)
Liest sich jedenfalls gut die blueness.

Wobei Rasierseifen gibts ja zuhauf....mag eben nur keine mit (zuviel) Chemie drin.