Mein Messer

Begonnen von michijacky97, 08. Februar 2014, 23:20:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

michijacky97

Endlich ist es so weit.

Ich habe das Messer von Wacker über einen 3ten Händedler bestellt und zwar das Jugendstil SILVER 7/8".
Heute bekam ich das Paket und als ich es aufmachte war das Jungmeiser 7/8" drinnen.
Eigentlich hätte ich es zurückgesandt, da es jedoch dunkles Horn hatte was mir sehr gut gefallen hat und eigentlich auch mein Wunsch war, habe ich es nun behalten.

Habe es zum Preis von 230 Euro bekommen, da es nun das falsche ist, habe ich den Händler gebeten mir 30 Euro zu erstatten weil es ja doch nicht dies ist was ich bestellt hatte.

Behalten werde ich es auf jeden Fall.

Um die Schärfe zu testen wollte ich dies gleich mal an den Haaren an meinem Arm testen.
Hier die Enttäuschung, es reisst so, damit möchte ich nicht mein Gesicht rasieren.
Da ich es über ein Messerhändler erworben habe verwundert mich dies sehr.

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wie ich es am besten scharf bekomme?
Reich ein paar Mal über den Riemen ziehen oder sollte ich ein 6000er Stein oder so kaufen?

Hier noch ein paar Bilder und Danke für eure Tipps!

Gruss Michi

P.s. Leider sind sie nicht so gut, da mein iPhone kaputt ist und deswegen Staub ins innere der Linse kam.

Piraten-Papa

Da Du scheinbar noch keine Erfahrung im Messerschärfen hast, würde ich nicht empfehlen, den Jungfernflug mit diesem Wacker zu wagen. Dabei machst Du wahrscheinlich mehr kaputt als gut. Schau mal hier rein, da kann Dir geholfen werden.

Sicknote

Ich kann die das Messer schärfen, schreib mich einfach mal an. :-) schade, dass du nicht das Messer bekommen hast welches du wolltest aber auch dieses wird dich perfekt rasieren

Bengall Reynolds

Ich habe selbst einige Jungmeister, sowohl aus der ersten als auch der zweiten Generation. Die gehören zu meinen Lieblingsmessern.
Von daher würde ich es an Deiner Stelle auch behalten und das Jugenstil einfach später kaufen, sofern Du mit dem Jungmeister zufrieden bist  ;)

Ich würde allerdings auch davon Abstand nehmen, es selbst mit dem schärfen zu versuchen. Lass das von jemanden mit Erfahrung machen. Dieses Messer hat absolutes Sammler-Potenzial.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.