Rasur des Tages vom 09.02. bis 15.02.2014

Begonnen von AndreasTV, 09. Februar 2014, 04:00:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

flatulenzio

Soeben:

* Stirling barbershop
* kleine Semogue Borste
* R41/bulldog
* PermaSharp m/q
* L'Occitane splash AS Verdon/Seborin

Nidal_05

Gestern bereits:

- Mühle R106
- Aulitzky Forumspinsel Dachshaar 50mm
- Pre: Neo-Ballistol Hausmittel
- RK: Gillette Bleue
- RS: Calani Oriental Plum
- ASL: Speick

Sanft und gründlich -

Nidal

metus

Hallo,

Nachtrag zu den letzten Tagen auf Dienstreise in Schweden:

* Vorbereitung: heisse Kompresse
* Pinsel: Omega Syntex 90077
* Rasiercreme: men-Ü
* Rasierer: PILS 113EN + Gillette Sensor
* After Shave: Royal Shaving ASB + Williams Aqua Velva Ice Blue AS (IT)
* Haare: ALPA Luna Brezová Haarwasser + Brylcreem Original Hairdressing

Angenehme Hotelrasuren! :)

Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

Christophe1989

Endlich komme ich zum Nachtragen meiner Geburtstagsrasur von vor einer Woche! :P ;D War sie doch immerhin ein toller Start in einen besonderen Tag inkl. einiger interessanter rasurtechnischer Premieren:



- Barttrimmerei mit Remington-Gerät
- Gesichtswäsche mit Eleona Minzseife
- Floid Rasieröl als PS
- Blaue Ingram RC (Ägypten) im Gesicht aufgeschäumt mit
- Vie-Long 16510 Silberspitze
- Mulcuto Schrägschnitt dreiteilig mit eingespannter Personna Platinum (1) => m/g
- Mennen Skin Bracer AS (CH) nach der Dusche
- Nancy Boy Cooling AS-Gel

Die Eleona kam frisch aus der Folie und vermochte durch ihre natürliche, dezente Beduftung sowie die schnelle Schaumbildung zu punkten. Allerdings trocknete sie meine Gesichtshaut stärker aus als etwa die Calanis, was sich aber dank des Floid-Öls nicht negativ auswirkte. Die Ingram RC funktionierte wie gewohnt super; kinderleicht aufzuschäumen, schön kühl und mit guten Rasureigenschaften ausgestattet. dh:
Der Mulcuto-Hobel feierte eine Premiere, welche aber zugleich auch ein Comeback war - schliesslich hatte ich vor einem Jahr schon mal zwei Mulcutos, wobei ich bei einem das poröse Gewinde beim Zudrehen ruinierte und den anderen mit tollem Klappkopf-System etwas voreilig an Mike verkaufte. Nun hab ich also wieder so ein tolles direkt und gründlich rasierendes Utensil, unter anderem auch, weil der Mike sich gentlemanlike aus der Bieterschlacht rausgehalten hat. Danke dafür, bist ein guter Typ! :) Die Premierenrasur war Mulcuto-typisch gründlich und auch wunderbar sanft, die schon ewig nicht mehr verwendete rote Personna hat mich da sehr positiv überrascht! dh: Vielleicht stimmt die Gleichung direkter Hobel + sanfte Klinge = gute Kombi für mich eben doch, mal schauen, ob sich diese Erfahrung in Zukunft bestätigt.
Das Aftershave-Programm zum Schluss war dann etwas zwiespältig: Das Mennen zwar gewohnt klasse, das erstmals verwendete Nancy Boy-Gel aber in der Kombi etwas zu glyzerinlastig, was bei mir die Haut unangenehm klebrig macht. Zudem musste ich kältebedingt punktuell mit einer etwas öl- bzw. fetthaltigeren Creme nachpflegen - habe aber wirklich eine vergleichbar trockene Haut. Gut dosiertes Glyzerin in Aftershaves ist bei mir wohl wirklich nur was für wärmere Temperaturen.

Startet gut in ein erholsames Wochenende!
Herzliche Grüsse,
Christophe