Pavkovich Griffe

Begonnen von bananajoe, 27. Januar 2014, 15:43:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

bananajoe

Ich möchte euch meinen neuesten Zugang in meinem Dachszoo vorstellen: Einen Pav7 Griff mit einem 26mm TGN Finest 2Band bestückt. Die Lofthöhe liegt bei 51mm.
Scott Pavkovich hat diesen wunderschönen Griff aus einem stabilisierten Buckeye Burl (Rosskastanien Wurzelholz) gedrechselt.
Ich durfte mir zunächst einen der Rohlinge aussuchen (der ganz rechts) und Scott hat sich sofort an die Arbeit gemacht und konnte mir gestern dann das fertige Ergebnis präsentieren.
Ein wirklich wunderschöner Pinsel, wie ich selbstverständlich finde. Ich freue mich sehr.


Pinselbilder werden nicht mehr angezeigt.

MelrosePlant

Wow, sehr schöner Griff!
Anhand des rohen Holzklotzes (der wäre bei mir in der grünen Tonne gelandet) hätte ich das nicht vermutet...
Dank der dunkelen Anteile im Holz passt der 2-Bänder wirklich gut.
dh:

vheezy

Der Service klingt ja sehr zuvorkommend. Die Holzmaserung sieht auch super aus!

Ich finde den Griff allerdings ein klein wenig zu groß/wuchtig für den Knoten. Das ist aber Ansichtssache, und ich weiß, dass andere es so bevorzugen, wie es hier ist.

Viel Spaß mit dem Schmuckstück ...

MelrosePlant

Der Griff muß doch zur Hand(-habe) passen und nicht zum Knoten...
Ok, rein optisch finde ich das Ganze auch nicht optimal von den Proportionen- aber siehe oben.

Was ich mich allerdings frage:
Wie sieht das bei dir im Bad (oder wo auch immer) aus, wenn so viele Pinsel mit auffälligen und unterschiedlichen Griffen nebeneinander stehen?
Das stört mich schon bei meinen wenigen: Einzeln sehr schön, aber insgesamt eine 'kunterbunte Truppe', die nicht unbedingt zusammen passt...

bananajoe

Mit den Proportionen ist es doch wie mit den Farben und Formen bei den Griffen: Alles reine Geschmacksache. Der Knoten wird auch sicherlich noch schön aufgehen. Dann wirkt er auch nochmal anders
Gerade die unterschiedlichen Griffe reizen mich sehr und meine Sammlung wächst beständig und dank Nightdiver und anderen befreundeten Pinselherstellern ist da auch noch lange keine Land in Sicht. Es gibt für mich nichts schöneres als diese Vielfalt im Bad zu sehen und bei jeder Rasur eine Auswahl treffen zu dürfen. Einige werden mich bestimmt verstehen. Viele weden bestimmt denken, dass ich spinne.  ;D ;D ;D

mikri

Ich verstehe dich, du Spinner ;D
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Piraten-Papa

Zitat von: bananajoe am 27. Januar 2014, 17:45:31
Es gibt für mich nichts schöneres als diese Vielfalt im Bad ...

Glaubt Dir keiner, es sei denn... Du erbringst einen Fotobeweis.  ;D

bananajoe

#7
Aber nur die Pinsel im Bad... die anderen wollte ich jetzt nicht dazupacken, so spät am Abend  ;D ;D ;D


Das Pinselbild wird nicht mehr angezeigt.

shaveman

Ich erblasse voller Neid, bananajoe  dh:

Lynceus

Zitat von: bananajoe am 27. Januar 2014, 21:02:33
Aber nur die Pinsel im Bad... die anderen wollte ich jetzt nicht dazupacken, so spät am Abend  ;D ;D ;D

...Chapeau! Wirklich gut, wirklich richtig gut! Ich verstehe Dich...dieses Gefühl zu haben, kurz bevor das Gehirn die einem nicht verständliche Auswahl trifft.  ;D

...es ist so ein Gefühl, wie bei einer freudigen Überraschung....und dann einfach laufen lassen!!!  ;D ;D ;D  dh: dh: dh:
Der einzige Weg, eine Versuchung loszuwerden, ist, ihr zu nachzugeben.
Oscar Wilde

Lynceus

P.S.   ...und Dein neuster ist wirklich eine Delikatesse!  :)
Der einzige Weg, eine Versuchung loszuwerden, ist, ihr zu nachzugeben.
Oscar Wilde

Mecky messer

Sehr schöne Sammlung! Wahnsinn wie ein stück Holz nach der Verarbeitung sich wandelt  dh: dh:

Piraten-Papa

Vielen Dank für's fotografieren dh:. Da sind ein paar richtige Prachtstücke dabei.

Nightdiver

Angeregt durch die Bilder von Onur und weil ich seinen PAV7 so wunderschön finde, habe ich mir ebenfalls einen Scott Pavkovich aus dem gleichen Material bestellt. Heute Morgen dann die Überraschung. Der Griff ist schon fertig und Scott hat mir gleich Bilder des Traumgriffs geschickt.
Da ich selbst genug Knoten besitze, habe ich mir nur den Griff anfertigen lassen und werde selbst einen 24mm Zweiband-Knoten einkleben. Ich hoffe, die Post aus den Staaten ist schnell, denn ich kann es kaum erwarten, den Griff zu bekommen. ;D ;)








Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

shaveman

Das ist aber auch ein besonders Schöner!