Klingenschutz von Mühle

Begonnen von Piraten-Papa, 25. Januar 2014, 22:45:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lu-Ku

Lieber Tim Buktu, danke dir, das hast du schön gemacht! dh:

Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Tim Buktu

Bitteschön, gerne, mir war grad so! Hat zum Glück schon wieder nachgelassen!  ;D
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Piraten-Papa

So, jetzt gibt's Bilder. Zwar schlechte, aber immerhin.

Auf den Schaumkantenkopf von Mühle und (wer hätt's gedacht) Edwin Jagger passt der Klingenschutz wunderbar und sitzt dort auch stramm und sicher.






Auf den Zahnkamm passt der Schutz zwar auch problemlos, sitzt dort in seiner gedachten Endposition allerdings eher locker und rutscht bei einer leichten Schüttelbewegung in die auf dem Bild zu sehende Position, in der er dann aber auch fest sitzt.



Hobeler

Jetzt komm aber...die Bilder sind doch nicht schlecht.  :o Weiß gar nicht was Du hast. Je mehr Bilder ich sehe,umso mehr gefällt mir so ein Helm. Der Jet macht dann ein bisschen auf "Darth Vader".  ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Oldshaver

Der Mühle Klingenschutz ist sehr gut. Er hält, was er verspricht dh: dh: dh: dh: dh: dh: dh:

Mann - was alles so geschrieben wird -   ??? ??? ???

Rattray

Der Klingenschutz tut was er soll. Der Hobelhelm ist leider nicht so universell einsetzbar wie ich hoffte. Passt prima auf Mühle, jedoch nicht auf G&F, Progress, 101, 37C. Die hatte ich zufällig im Bad zum testen :angel:
Allseits schnittige Rasur!

realtime

Ich habe das Ding auch vor kurzem im Shop gesehen und sofort gekauft, weil ich mich schon einmal beim nächtlichen Wühlen im Kulturbeutel massakriert hatte. Das wird in Zukunft nicht mehr passieren, der Schutz sitzt auf meinem R41 so stramm, wie man es sich wünscht.

Der Preis von EUR 3,50 wirkt zwar auf den ersten Blick recht deftig, da die Materialkosten weniger als 1/20 dessen betragen dürften. Allerdings muss auch die Investition in das Spritzguss-Werkzeug bezahlt werden, was man dann eben auf den Kaufpreis umlegt. Die Stückzahlen dürften ja auch nicht gerade riesig sein im Vergleich zu anderen Spritzguss-Teilen wie z.B. Handy-Gehäuse.

mikri

Hey Piraten Papa, schöne Bilder, keine Frage.
Danke euch für eure Einschätzungen.
Da kann ich mit meinem abstinken ( https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,4426.msg471628.html#msg471628 )
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Hobeler

Kannst Du nicht mikri. Ich persönlich finde Deinen Entwurf mindestens genauso schön. Vielleicht sogar noch besser,da sich hier noch Gedanken gemacht wurden und das ganze in Handarbeit produziert wurde. Bei Mühle ist das ganze ja schon maschinell... ;)
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

kuckkuck

Der Mühle Klingenschutz macht leider nur das was er soll. ;D
Er spielt keine Musik ab, schärfst nicht die Klinge über Nacht usw....
dafür paßt er wie Deckel auf Eimer und die Kombination sieht auch noch gut aus ;D
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten...

MelrosePlant

Zitat von: kuckkuck am 09. Februar 2014, 23:05:25
Der Mühle Klingenschutz macht leider nur das was er soll. ;D
...schärfst nicht die Klinge über Nacht usw....
Also für 3,50€ hätten sie tatsächlich noch kleine Magneten anbringen können. ;D
Trotzdem wäre es echt keine schlechte Idee, wenn Mühle das demnächst serienmäßig mitliefern würde (beim kommenden Preisupdate).
Immerhin ist das Mühlelogo dort recht groß abgebildet und macht nebenbei gut Werbung...

kuckkuck

Mühle Hobel und Mühle Klingenschutz werden, aber auch zusammen den Wiederverkaufswert eines Gebrauchten  erhalten wenn nicht sogar erhöhen.

;D
Verkaufstext 2034:... damals als die laserrasur noch nicht erfunden war...Mühle Hobel Sonderedition, fast ohne gebrauchsspuren da nur mit Klingenschutz gelagert und transportiert wurde...nur xxx€...
;D
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten...

MelrosePlant

#57
Text 2214:
"Vor 200 Jahren, als Glück nur privat zu finden und Zufriedenheit und Anerkennung in der Gesellschaft käuflich waren, da gab es schon Rebellen, die dem Modernitätswahn der Werbung widerstanden und der Produktionslawine mit ihren immer neuen Produkten die Stirn boten. Diese kulturlosen Zeiten, in denen Erfolg gleichgesetzt wurde mit dem Übertrumpfen anderer; einige wenige Menschen vielen Menschen aus Profitgier schadeten und die Menschheit sich in ihrer Gesamtheit nicht um ihr Wohl kümmerte, sind heute nicht mehr vorstellbar.
Jüngste Ausgrabungen förderten nun unbeschadete Rasierhobel zu Tage, die noch aus Zeiten weit vor der humanistischen Rückbesinnung stammen. Auch damals verwendeten sie schon die Rasierklingen, die für uns selbstverständlich sind und lehnten sich gegen das Diktat der Industrie auf. Kuriositäten wie die Laserrasur, der Systemrasierer oder die Behandlung mit Fress-Nanosonden können uns heute nur als Warnung dienen...
Es lebe der Mensch!

Ausbilderschmidt

Hallo zusammen,
Hat den schutz inzwischen jemand getestet? Wenn er auf die beiden verschiedenen mühle-köpfe paßt, so sollte er doch auch auf einen merkur zahnkamm passen, oder? Könnte das jemand verifizieren? Vielen Dank.


Habe mir heute bei Karstadt das alte mühle Lederetui, was es im Netz nicht mehr gibt,gekaut. Zum Transport fehlt mir nun noch solch eine kappe.

shavior

Zitat von: Ausbilderschmidt am 13. Februar 2014, 23:57:12
Habe mir heute bei Karstadt das alte mühle Lederetui, was es im Netz nicht mehr gibt,gekaut. Zum Transport fehlt mir nun noch solch eine kappe.

Welches altw Mühle Lederetui ist denn das? Gibts da im Netz Bilder von?