Klingenschutz von Mühle

Begonnen von Piraten-Papa, 25. Januar 2014, 22:45:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Frank OZ

Zitat von: Heresy am 26. Januar 2014, 07:38:09
Nicht schlecht!

Jetzt ist wenigstens endlich eine Möglichkeit geschaffen worden, die Hobelkopf-Unterseite auch zu zerkratzen. Das ist im normalen Betrieb ja unmöglich. Danke, Mühle!

Aber mal ernsthaft, was ist an einer Ledertasche verkehrt?
Da ist nicht Metall auf Metall und der Griff ist auch geschützt.
dh: dh: dh: dh: dh: dh: dh: dh: dh: dh: dh: dh: dh: dh: dh: dh: dh: dh:

Und dann KUNSTSTOFF:  dr: dr: dr: dr: dr: dr: dr: dr: dr: dr: dr: dr: dr: dr: dr: dr: dr: dr:

???  ??? ??? ??? ??? ??? ??? o) ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???

Gruß, Frank

Christophe1989

Puh, also das Teil gefällt mir jetzt aber mal so gar nicht... :o :-X ;) ENDLICH mal Geld gespart! ;D
Da lob ich mir Mike's DIY-Lösung mit der Lederumfassung oder mein Leder-Necessaire, welches kleine Unterteilungen an der Seite hat, wo der auseinandergeschraubte Dreiteiler (Griff/Kopf mit eingelegter Klinge) perfekt geschützt ist. dh:
Herzliche Grüsse,
Christophe

AndreasTV

Hallo :).
Manche Leute kaufen aber auch wirklich allen Sxxxxß  o) ...
Aber Es stärkt meinen Eindruck das mit "Obsessionisten" ( :P) auch Kleingeld zu machen ist - ich muss mir mal Was einfallen lassen ...

MfG

Andreas

Frank OZ

Zitat von: AndreasTV am 26. Januar 2014, 11:41:43
Hallo :).
Manche Leute kaufen aber auch wirklich allen Sxxxxß  o) ...
Aber Es stärkt meinen Eindruck das mit "Obsessionisten" ( :P) auch Kleingeld zu machen ist - ich muss mir mal Was einfallen lassen ...

MfG

Andreas
... z.B. ein Griffkondom für die Lagerung eines Hobel über seine Halbwertzeit hinaus, weil Mann ja schließlich mehrere hat und sich nicht um jeden kümmern kann ....

Glatter Gruß, Frank

AndreasTV


KäptnBlade

Zitat von: AndreasTV am 26. Januar 2014, 11:41:43
Hallo :).
Manche Leute kaufen aber auch wirklich allen Sxxxxß  o) ...
Aber Es stärkt meinen Eindruck das mit "Obsessionisten" ( :P) auch Kleingeld zu machen ist - ich muss mir mal Was einfallen lassen ...

MfG

Andreas

Was für eine seltsame Haltung.
Wenn es denn funktioniert ist der praktische Nutzen doch unbestritten. Wovon ich mal ausgehe.

Und ja, lass Dir mal was einfallen!
Wenn es gut ist und Du Dir damit eine goldene Nase verdienst, freue ich mich für Dich und bin sogar stolz Dich zu kennen!  ;)
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Felyxorez

Zitat von: AndreasTV am 26. Januar 2014, 11:41:43
Hallo :).
Manche Leute kaufen aber auch wirklich allen Sxxxxß  o) ...
Aber Es stärkt meinen Eindruck das mit "Obsessionisten" ( :P) auch Kleingeld zu machen ist - ich muss mir mal Was einfallen lassen ...

MfG

Andreas
Ich transportiere oft (jedes Wochenende) meinen Mühle Rasierer in meinem Kulturbeutel. Irgendwo scheuert die Klinge dann immer an, was nicht gut ist. Ergo ist die Klinge dann meist unbrauchbar und ich muss eine neue einlegen. Was ist an dem Teil den verkehrt?

uwe9

Tja, mache Leutz hier scheinen sich berufen zu fühlen, zu jeder Sache auch einen Sch*** zu schreiben o)

Ich finde das Teil auch nicht verkehrt und würde es mir zulegen, wenn ich öfters unterwegs wäre :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Standlinie

Ich habe mir für Reisen einen dem Mühle-Klingenschutz ähnlichen Klingenschutz selbst gebaut. Dazu nehme ich eine ausgedehnte Filmdose aus Kunststoff, schneide seitlich einen ca. 2/3-Dosenlängen langen Schlitz hinein, der von der Breite dem ungefähren Durchmesser des Hobelgriffes entspricht und stülpe diese Dose dann über den Hobel. Die Dose umschließt den Hobel, etwas Papier zerknüllen, oben auflegen und den Dosendeckel aufdrücken. Fertig. Da klappert nichts, die Klinge kann im Hobelkopf verbleiben und der Transport erfolgt problemlos im Kulturbeutel. In gewiser Weise eine LowCost-Version des Mühle-Klingenschutzes. Meine Methode hat sich über viele Jahre bewährt.

Toll finde ich, dass Mühle sich allein Gedanken darüber gemacht hat, wie man einen Hobel mit auf die Reise nehmen kann, ohne das die Rasierklinge zuvor aus dem Hobel entfernt werden muss.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Piraten-Papa

Bei mir soll der Klingenschutz hauptsächlich dem Schutz neugieriger Kinderfinger dienen, die blindlings in die oberen Regalbereiche tatschen.

Hellas

Finde die Idee ja nicht schlecht. Leider hilft mir dieser Deckel aber auf Reisen auch nicht wirklich. Wenn ich im Flieger nur mit Bordgepäck reise kann ich eh allenfalls einen Hobel ohne eingesetzte Klinge mitnehmen (wie die Klingen an den Bestimmungsort kommen ist dann mal ein anderes Thema) ;). Reise ich mit aufgegebenem Gepäck, bin ich meist ein paar Tage mehr weg und nehme sicherheitshalber lieber ein paar Klingen mehr mit, Dann habe ich auch keine Klinge im Hobel eingespannt. Und selbst wenn man die Klinge drinlassen würde; bei durchschnittlich 15 Cent je Klinge müsste man 23 Klingen "im Gepäck" verschleißen, damit sich der Deckel auf Reisen amortisiert  ;D.

Meines Erachtens macht das Teil trotzdem Sinn und zwar zu Hause: Ich habe 3 Mühle Köpfe (EJ89, R89 und R41) in der Rotation und da fände ich es beruhigend, wenn da so ein Deckel raufkommt und meine Kinder nicht aus versehen an die Klingen kommen. dh:  

AndreasTV

Zitat von: Felyxorez am 26. Januar 2014, 13:12:52
...
Was ist an dem Teil den verkehrt?

Hallo :).
Nicht "Verkehrt" sondern eigentlich - zumindest für meine Wenigkeit - unnötig. Da drängt sich doch fast die Frage auf wie das die Männer die ganzen Jahrzehnte geschafft haben ihre Hobel sicher abzulegen oder gar zu transportieren?

Zitat von: uwe9 am 26. Januar 2014, 13:22:16
Tja, mache Leutz hier scheinen sich berufen zu fühlen, zu jeder Sache auch einen Sch*** zu schreiben o)
...

Wozu u. A. ich Persönlich mich berufen fühle sollte man doch Denjenigen überlassen welche sich "genötigt" sehen zu jedem S****ß Was schreiben zu müssen ;).

Wenn - um bei diesem Beispiel zu bleiben - So-etwas wirklich vonnöten wäre hätte Es doch sehr wahrscheinlich schon ein findiger Forenuser erfunden und in einem Forum vorgestellt?

Davon abgesehen:
Als Klingenschutz vor Kinderhänden? Da würde ich den Kleinen entweder vorsorglich eine Art Aufklärung betreiben und / oder ihnen sagen das sie von einem auf der Ablage liegendem Hobel einfach die Finger zu lassen haben ;).
Oder noch einfacher: Den Hobel einfach in eine z. Bspl. Spiegelschrank legen wo er für Kinderhände einfach nicht erreichbar / zugänglich ist.
Bei Kochmessern etc. scheint Das doch auch zu funktionieren ...

MfG

Andreas

BbigTree

Zitat von: Piraten-Papa am 26. Januar 2014, 13:50:50
Bei mir soll der Klingenschutz hauptsächlich dem Schutz neugieriger Kinderfinger dienen, die blindlings in die oberen Regalbereiche tatschen.
Zitat von: Hellas am 26. Januar 2014, 13:56:52
...
Meines Erachtens macht das Teil trotzdem Sinn und zwar zu Hause: Ich habe 3 Mühle Köpfe (EJ89, R89 und R41) in der Rotation und da fände ich es beruhigend, wenn da so ein Deckel raufkommt und meine Kinder nicht aus versehen an die Klingen kommen. dh:  

dh:
Daran habe ich auch sofort gedacht; auch wenn ich selber keine habe.
Ich finde es eine gute Idee, und wenn ich mal wieder was bestellen sollte, wo es einen Klingeschutz gibt, dann werde ich einfach mal einen mitbestellen.
Übernachtung bei Freunden -> Die meisten wissen gar nicht, wie scharf eine Klinge sein kann oder denken nicht dran...


Tartuffe

Gibt's das auch limitiert in DLC oder Rosegold?
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

Frank OZ

Trotz umfänglicher Recherche konnte ich nicht ermitteln, ob mit der Einführung der Systemrasier die Kinderverblutungsrate aufgrund unsachgemäßer Handhabung von sogenannten Sicherheitsrasierern in deutschen Nasszellen erkennbar gesunken ist. Das kann, muss aber natürlich nicht!, wenn ich das hier so lese, daran liegen, dass derartiges schlicht nie vorgekommen ist (sollte ich mich irren plädiere ich für einen neuen Faden ,,Der ungewollte Schlitzer", dem ich aufgrund mangelnder Erfahrung leider nichts beisteuern kann).

Dass meine Freunde es bisher bravourös geschafft haben, meine Besuchstests zu bestehen und weder am Hobel gelutscht noch damit jongliert haben, sagt mir, a) dass sie noch vollzählig sind und b) dass ich sie immer richtig eingeschätzt habe: Sie müssen von überragender Intelligenz sein und sie sind offenbar auch nicht parakappal. Chapeau!

Was ich aber als ernstes Problem erkennen kann ist die Ankunft der grünen Männchen  auf unserem Planeten. Um da nicht gleich die Stimmung zu versauen würde ich die Hobelköpfe vielleicht schon verpacken ... bitte? ... stimmt, und einiges andere Zeug wohl besser auch, einfach um die unabsehbaren Versicherungsschäden zu minimieren. Dafür würde ich dann allerdings Standlinies Patent verwenden (gell, AndreasTV, sowas meintest Du doch mit "mal was einfallen lassen", oder?), schon weil ich die Ästhetik der Filmdöschen der des Plastikklemmers aus Müllers Mühle weit überlegen finde.

Gruß, Frank