Klingenschutz von Mühle

Begonnen von Piraten-Papa, 25. Januar 2014, 22:45:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Piraten-Papa

Die Firma Mühle hat neuerdings einen "Hobelhelm" im Sortiment.
https://www.muehle-shaving.com/shop/traditional/zubehoer/1/klingenschutz/147/283/KSR

Davon werde ich mir mal eins oder zwei in den Warenkorb legen, wenn ich wieder in Stützengrün bestelle.

MelrosePlant

War längst überfällig (auch bei anderen Herstellern)...Finde ich gut!

dh: dh: dh:

Felyxorez

Praktisch! Bestell ich mir auch. Danke für die Info!

kuckkuck

Danke für die Info!
Die Farbe ist zwar nicht der Renner (auf meinem Mühle Jet), aber ich bestelle mir mal 2 davon.
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten...

MacBlade

Mist, warum hatten die das nicht im Shop als ich vor ~10 Tagen mein STF bestellt hatte *grummel*
Gruß, Tom

Mecky messer


BbigTree

Zitat von: Felyxorez am 25. Januar 2014, 23:00:07
Praktisch! Bestell ich mir auch. Danke für die Info!

Wirklich praktisch, komisch, das daran nicht schon früher einer gedacht hat.
Die Ledertaschen gehen zwar auch, aber das hier sagt mir mehr zu. Kann man auch mal ins Wasser fallen lassen,  ;D

shavior

Interessant ist ja, dass er sowohl auf R41 als auch auf R89 passen soll. Ob er da wohl auf einem von beiden in irgendeine Richtung "wackelt"? Die Geometrie ist ja nicht nur geringfügig verschieden, zumal er ja die Klinge nicht berühren darf, dann er ist ja ein "Klingenschutz".
Andererseits .. wer transportiert schon seinen Hobel mit eingelegter Klinge?. Und ohne eingelegte Klinge schützt ein beliebiges 10 Euro Lederetui wohl besser.
Will den Klingenschutz aber nicht schlecht reden, ... das waren nur spontane Überlegungen die ich hatte, als ich das FB-Post von Mühle gelesen hatte ;)

Heresy

Nicht schlecht!

Jetzt ist wenigstens endlich eine Möglichkeit geschaffen worden, die Hobelkopf-Unterseite auch zu zerkratzen. Das ist im normalen Betrieb ja unmöglich. Danke, Mühle!

Aber mal ernsthaft, was ist an einer Ledertasche verkehrt?
Da ist nicht Metall auf Metall und der Griff ist auch geschützt.
Gruss, Rainer

KäptnBlade

Zitat von: shavior am 26. Januar 2014, 02:26:25
...
Andererseits .. wer transportiert schon seinen Hobel mit eingelegter Klinge?.
...

Also wenn ich auf Dienstreisen gehe, möchte ich nicht jedes Mal eine neue Klinge nach Hin- und Rückreise einlegen. Nirgends ist die Klinge nach dem ersten Auspacken besser aufgehoben als im Hobel.
Und diese Lösung sieht auf den ersten Blick sehr  praktisch aus.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

MacBlade

Zitat von: Heresy am 26. Januar 2014, 07:38:09
Nicht schlecht!

Jetzt ist wenigstens endlich eine Möglichkeit geschaffen worden, die Hobelkopf-Unterseite auch zu zerkratzen. Das ist im normalen Betrieb ja unmöglich. Danke, Mühle!

Aber mal ernsthaft, was ist an einer Ledertasche verkehrt?
Da ist nicht Metall auf Metall und der Griff ist auch geschützt.
Metall auf Metall?
Der Klingenschutz ist doch aus Kunststoff ???
Gruß, Tom

uwe9

Zitat von: Heresy am 26. Januar 2014, 07:38:09
Nicht schlecht!

Jetzt ist wenigstens endlich eine Möglichkeit geschaffen worden, die Hobelkopf-Unterseite auch zu zerkratzen. Das ist im normalen Betrieb ja unmöglich. Danke, Mühle!

Aber mal ernsthaft, was ist an einer Ledertasche verkehrt?
Da ist nicht Metall auf Metall und der Griff ist auch geschützt.

"Über diesen Artikel

Der Klingenschutz aus Kunststoff schützt die Klinge vor Beschädigungen und verhindert Schnitte während der Lagerung und auf Reisen."

...  o)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Heresy

Habe ich nicht gesehen, sorry. Auf dem Bild sah es metallisch aus.
Gruss, Rainer

saafespatz

Mmh ich hab ein paar schöne Bakelitkästchen. Da passiert auch nichts.
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Heresy

Das ist natürlich der edelste Weg, aber ich hätte Angst, dass etwas dran kaputt geht. Ich habe schon zu viele gebrochene Bakelitkästchen gesehen. Kein schöner Anblick.  :-\
Gruss, Rainer