Unverträglichkeit von AS bzw. ASB

Begonnen von Pinky, 22. Januar 2014, 15:44:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

herzi

Wenn Du trockene Haut hast dann probier mal Vaseline oder Melkfett dünn aufzutragen. Jaja, ich weiß, Raffiniertes Erdöl bringt der Haut keine Feuchtigkeit, aber im "Notfall" hilft mir sowas und es kann auch keine Feuchtigkeit raus ;)
Gruß,
Stefan

saafespatz

Ich habe von einem netten Forumskollegen einen Tiegel mit, ich glaube das heißt Floid Sandolor, bekommen.

Sieht tatsächlich auch aus wie Melkfett ;) und auch von der Konsistenz ähnelt es diesem.

Ich nehme es ab und an nach der Rasur als Postshave, z.B. nach einer etwas direkteren SE-Rasur.

Das vertrag ich sehr gut.
Königsblaue Grüße

saafespatz

"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Onkel Hannes

Floid Sandolor ist grün und relativ dickflüssig, etwa wie Waldhonig.

Wenn Dein Sandolor Melkfett ähnelt, ist es wohl kein Sandolor.  ;)
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

saafespatz

Preshave Gel, Onkel Hannes.

Laut connaught not more available weil discontinued.

http://connaughtshaving.com/floidsandolor.html

Hab leider kein Bild mit der Farbe / Konsistenz gefunden.

Da wird mich doch keiner verkohlt haben ;)
Königsblaue Grüße

saafespatz

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Onkel Hannes

Das ist das von mir gezeigte, ich hatte es nur umgefüllt.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

saafespatz

Königsblaue Grüße

saafespatz

saafespatz

Es lichtet sich der Nebel, das Gel hier meinte ich, ist aber kein Sandolor, sondern was von theshaveden.

Hab ich als Beigabe bekommen und durch einen dummen (ich lach mich kaputt) Zufall habe ich dieses Gel, so dachte ich, als Sandolor genutzt.

Gott sei Dank war es tatsächlich pre shave Gel ;)

Aber die Bauern oder Ex-Bauern (mein Vater hat die Milchwirtschaft vor 24 Jahren aufgegeben) werden mir beipflichten, dass das Gel an Melkfett erinnert.... ;)
Königsblaue Grüße

saafespatz

Pinky

Guten Morgen zusammen,

war grad beim Hautarzt und hatte die erste Grobanalyse.

Insgesamt hatte ich 27 Stoffe auf der Haut. Bei 4 Stoffen ist die Reaktion so krass, dass die Haut Blasen wirft.

Ich reagiere ganz stark auf:

-Duftstoffe (welche genau bzw. welche Kombinationen und wo ich die finde, erfahre ich erst morgen)
- Parabene
- ....aldehyd
- diverse Salbengrundlagen.

Morgen bekomme ich eine Liste, die das Ganze besser erklärt.

Ach ja, die Reaktion auf Marbert Man war nicht so wild, dafür verträgt meine Haut das CHH Tobacco AS gar nicht.

Bis dahin

Pinky

herzi

So leid es mir tut das sagen zu müssen, aber da hat sich der Besuch beim Arzt doch rentiert.
Gruß,
Stefan

shaveman

Und wenn du nun eine schriftliche Analyse bekommst,
kannst du zukünftig viel besser einplanen, was geht oder nicht.

BbigTree

Dann ab morgen nicht per "Preisvergleich" geschaut, sondern zuerst zu:
http://www.codecheck.info/:angel:

nessuno

Wieso? Erstens ist dort nicht alles gelistet. zweitens sollte er zuerst auf die Inhaltsstoffe sehen. Weiß er gegen was er allergisch ist reicht das.
Codecheck ist so zuverlässig wie die Bibel.

Pinky

So, das endgültige Ergebnis ist da und ich finds natürlich nicht so berauschend:

Ich reagier äußerst allergisch auf

1. Duftstoff Mix (Zimtalkohol, -aldehyd, Alpha-Amylzimtaldehyd, Eugenol, Isoeugenol, Hydroxycitronellal, Gernaniol, Eichenmoos)

2. Duftstoff Mix II (Hexylcinnamal, Citral, Citronellol, Farnesol, Coumarin, Hydroxyisohexyl 3-cyclohexene carboxaldehydeI)

3. Cobalt Chlorid

4. (Chlor) Methylisothiazolon

Hab nen Allergiepass bekommen und da steht im Endeffekt drin, dass die genannten Stoffe eigentlich immer und überall vorkommen, vor allem in Kosmetika jeglicher Art.....Na danke dann auch!

nessuno

Kopf hoch! Es gibt Seifen ohne diesen ganzen Cocktail und AS kann man selbst herstellen. Es existieren auch Seifen und AS auf dem Markt, die gänzlich ohne die von Dir aufgeführten Stoffe auskommen.

Stewart

Zu dem Eichenmoos: Das soll bald (Europaweit) verboten werden.
Vor allem weil Atranol/Choloratranol als Hauptallergene identifiziert wurden.
Also werden wieder Ersatzstoffe hergestellt. Mal sehen obs dann besser wird.