Unverträglichkeit von AS bzw. ASB

Begonnen von Pinky, 22. Januar 2014, 15:44:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pinky

Hallo zusammen,

ich habe schon in dem ein oder anderen Thread erwähnt, dass das Benutzen von AS bei mir eigentlich immer eine Art russisches Roulette für meine Haut ist....und das Spiel verliert sie leider sehr oft. Die meisten AS-Produkte vertrage ich nicht, auch wenn es sich dabei nicht unbedingt um "billigen" Synthetik-Müll handeln muss, sondern leider auch sehr hochpreisige und meines Erachtens auch hochwertige AS´s darunter befinden.

Nachdem meine Haut das Spiel diesmal gegen das Marbert Man Classic AS verloren hat, hats mir gereicht und ich bin zum Hautarzt gegangen und hab mich dort ausgeheult und gefragt, wie das denn sein kann, dass ich kaum ein AS vertrage.

1. Es kann eine Allergie sein, muss aber nicht zwangsläufig so sein. Eventuell habe ich nur sehr empfindliche Haut und das jeweilige AS ist einfach nur zu "scharf".

2. Nächste Woche wird, um sicher zu gehen, ein Allergietest gemacht und da werden u.a. auch die Wässerchen getestet, die ich nicht vertrage und man mir daraufhin eventuell erklären kann, worauf ich achten muss bzw. was ich vermeiden muss. Diesen Test zahlt übrigens die Kasse.

So, das alles einfach nur mal so zur Info in den Raum geworfen. Vielleicht gehts einem von Euch ja ähnlich bescheiden.

Gruß
Pinky

herzi

Hi Pinky,

Vielleicht hast Du tatsächlich immer die falschen AS oder ASB erwischt.
Hier ein paar Beispiele

• Konservierungsmittel sind eh klar, dagegen kann man allergisch sein
  • Hast Du eine Nussallergie kann Hamamelis oder Sheabutter bei Dir zur Reaktion führen
  • Hast Du eine Korbblütlerallergie kann Calendula bei Dir zur Reaktion führen
  • Einige Menschen vertragen Aloe Vera nicht
  • Bei trockener Haut sind alkoholische AS nicht gut
  • usw. usf.

Was helfen könnte, aber das ist auch nur ein Schuß ins Blaue, sind Extra Sensitive Babysachen.