Gillette Utility Knife

Begonnen von geoshave, 21. Januar 2014, 18:23:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

geoshave


Ich sollte ja als Schweizer mit einem einheimischen Offiziers-/Soldatenmesser rumlaufen (was ich ja auch meistens tue).

Nun habe ich aber ein Problem: muss ich von jetzt an - als bekennender Gilletistto - mit meinem neu erworbenen Gillette-Messerchen rumlaufen?

Es wird wohl ein gut-eidgenössischer Kompromiss werden: ich werde beide gleichzeitig tragen - jedenfalls meistens  ;)



Schön ist, dass man bei Messer-Unschärfe die Klinge einfach wechseln kann. Das geht beim Schweizer Offiziersmesser nicht ;D

Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

Rockabillyhelge

Ein schickes Teil, sowas müsste es heute noch geben, wäre endlich mal eine passable Möglichkeit, rasuruntaugliche Klingen aufzubrauchen  :)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Rockabillyhelge am 21. Januar 2014, 20:45:34
Ein schickes Teil

Stimmt, aber welche utility hat es? Als Teppichmesser und zum Apfelschälen ist es ungeeignet...
???
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Heresy

Finde ich auch lässig, allerdings sind die wenigen, die ich bis jetzt in der Bucht gesehen habe, immer für relativ viel Geld weg gegangen.
Gruss, Rainer

saafespatz

Zum Pakete aufschneiden natürlich.

Gab in den 30ern schon sammelwütige Nassrasierer !  ;D
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Tim Buktu

Hab heute sowas ähnliches von Rotbart bekommen. Muss gelegentlich eine Klinge einbauen und Photos machen. Meins scheint auch zum Kappen von Zigarrenenden gedacht.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

geoshave

Also zum Zigarren kappen taugt das Teil definitiv nicht. Zum Halsaufschlitzen vielleicht. Aber wozu dann? Orangenschale vorschlitzen, damit sie sich besser schälen lässt?
Sicher eignet es sich zum Aufschneiden von Paketen (danke saafespatz), Plasticverpackungen u.ä.

Wie auch immer, ich habe das Ding nur zur Ergänzung meiner kleinen Gillette-Sammlung erworben. Und Spass macht das Ding auch noch dazu.

Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

Tim Buktu

Das Rotbart-Dingens hat in der Mitte der Hülle ein Loch und die Klinge lässt sich aus- und einklappen. So eine Spitze wie am Gillette-Dingens ist auch dran.
Eine Rote lässt sich mit den "Knifes" sicher auch schick verzieren.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

saafespatz

#8
Das: http://halifax.kijiji.ca/c-ViewAdLargeImage?AdId=258582053 ist so ein Zigarrenschneider.

Und noch ne Anzeige, soll demgemäß auch als Reiserasierer gedacht sein  :o

http://richardsrazors.ecrater.com/p/12890842/1930s-gillette-auto-strop-razor#
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Drei

#9
Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 21. Januar 2014, 21:04:23
Zitat von: Rockabillyhelge am 21. Januar 2014, 20:45:34
Ein schickes Teil

Stimmt, aber welche utility hat es? Als Teppichmesser und zum Apfelschälen ist es ungeeignet...
???

Der hauptsächliche Sinn einer Utility ist der Vorzeigeeffekt. Man kann es zeigen und drüber quatschen (Vorsicht: soziale Funktion). Weiterhin erschließen sich theoretische Nebeneffekte. Das Gillette-Tool ist ungemein variabel.
Man könnte es verwenden, wenn man nach durchzechter Nacht (40%tiges Hochlandniedermoorextrakt, 120 Jahre lang in der Froschfotzenlederflasche gereift), den Schleichweg zu schnell genommen, sich dabei überschlagen, kopfüber in den Gurten hängt um selbigen zu durchtrennen. Vorausgesetzt man findet es in der Brusttasche zwischen Skinner, Karotten-Santoku und Füllhalter. Theoretisch könnten man auch den Möhrenchopper dazu benutzen, würde aber durch die veränderte Schneidgeometrie die eine oder andere Zehntelsekunde beim Showkochen einbüßen. Beim Rückweg durch die finstere Nacht könnte man den Mond damit auf den Weg vor sich spiegeln, um  Matschflecken auf den Rahmengenähten zu vermeiden, ein Biwak errichten und geschicktere Naturen als ich es bin vielleicht sogar einen Nachtsnack erjagen. Sollte die Route durch die Felder führen, könnte man Möhrchen damit ausbuddeln, als Beilage. Am nächsten Morgen könnte man sich damit rasieren und frisch wie der junge Morgen direkt in der Arbeit erscheinen, um darüber zu erzählen.
So gesehen ist das Gillette von unschlagbarem Nutzwert. Ich brauch unbedingt eins! ;)

Heresy

 dh: Sehr amüsant!

Aber was ist bitte eine "Froschfotzenlederflasche"? Und kann man auch Froschfotzenleder als Abziehriemen verwenden (wenn, dann sicher auch nur für ziemlich kleine)?

Jetzt wirft sich nur die Frage auf, ob ich die versprochene 2014er Enthaltsamkeit bei Rasurutensilien breche, wenn ich ein G.U.K. kaufen würde.
Gruss, Rainer

Rockabillyhelge

Ich denke das wird besser per PN erörtert was jetzt genau unter Froschf****leder zu verstehen ist,
bitte nicht hier
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Heresy

Sorry Helge, ich wollte nicht unappetitlich sein!

Im wicked_edge habe ich gerade eine (günstige und gut verfügbare) Alternativlösung gefunden. ;D

Gruss, Rainer

Tartuffe

So gern ich DIY-Lösungen mag - bei DEM hätte ich ein ungutes Gefühl es mir in die Hosentasche zu stecken...  :-X
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

Rockabillyhelge

Hehe, vielleicht die Survival Variante?  :)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)