"Fusion Proglide Power" Frage zur Verträglichkeit?

Begonnen von PreShave, 17. Dezember 2013, 14:42:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PreShave

Hallo

Ich habe das Problem, dass wenn ich mich im Gesicht mit dem Gillette Fusion Proglide Power zu rasieren versuche, ich zu kleinen Schnitten neige. Dies ungewohnt schnell und oft. Ich bleibe auch "hängen" und es "zieht" schnell.

Im Vergleich zum Aldi Rasierer (3 Klingen) hat er viel die schärferen Klingen, wie ich finde. Trotzdem vertrage ich den günstigen besser als den teuren von Gillette. Ich kann mir nur nicht vorstellen, weshalb ich den GFPP nicht vertrage, denn ich möchte ihn, wegen seiner gründlichen Rasureigenschaften (m.E. die schärfsten Klingen) eigentlich mehr benutzen.

Frische Klinge (Fusion Proglide Power), Rasieröl (TOTAL Shaving Solution), manchmal noch "Proraso Rasierseife für empfindliche Haut" mit Pinsel auftragen. Gesicht immer wiederholt befeuchtet. Vier Minuten mit warmem Wasser das Barthaar eingeweicht. Auch noch vor der Rasur, Gesicht mit Nivea Waschgel gereinigt. Mit der Wuchsrichtung rasiert. Eigentlich alles wie aus dem Lehrbuch gemacht oder hab ich was vergessen? ;)

Wie gesagt, ich finde es schade, dass ich meinen Gillette nicht für die Rasur benutzen kann.

Hat vielleicht jemand eine Idee für mich, evtl. andere Klingen, gibt ja einige, um die fünf verschiedene sinds glaub für den GFPP?

Danke für Eure Antwort.

Beste Grüsse

PreShave


nessuno

Gesicht waschen. Rasieröl weglassen. Schaum im Gesicht erzeugen, nicht einweichen lassen, ohne Druck rasieren.

SLB04

Benutzt Du das Ding mit eingeschalteter Vibration? Wenn es mit den günstigen Systemrasierer besser klappt, wieso soll es dann unbedingt mit dem Fusion Power klappen?
Lieben Gruß
Alex

PreShave

Hallo nessuno

Danke für Deine schnelle und gute Antwort.

Meistens ist die Lösung gar nicht weit, aber anders als man denkt.

Ich werde Deinen Rat in Tat umsetzen und bin gespannt auf das Ergebnis. Allerdings ist für heute bereits ausgiebig rasiert. Wobei, ich könnte den Kopf noch machen...

Dein Vorschlag tönt für mich sehr gut. Man liest ja häufig, so wie ich's in meiner Frage beschrieben habe, vier Minuten Barthaar aufweichen, etc.

Dachtest Du, Gesicht waschen nur mit Wasser oder gründlich mit Waschlotion oder Waschgel?

Ich hätte da noch genügend "Fusion Proglide Transparentes Rasiergel" oder wie beschrieben "Proraso Sensitive Seife". Spielt das eine Rolle, welches ich nehme?

Danke für Deine Antwort.

Gruss

PreShave



AndreasTV

Hallo :).
Im Prinzip braucht´s vor der Nassrasur nicht wirklich eine Vorwäsche im Rasurbereich ;) ...

Persönlich ist mir beim Rasieren mit dem manuellem Modell aufgefallen das man Besser entweder den Rasurkopf entweder etwas über dem Barthaar - Ansatz ansetzt oder aber - z. Bspl. an den Koteletten - zuerst mit der rückwärtigen Trimmerklinge etwas "Ausputzt" und dann erst mit dem Klingenpaddel rasiert = Dann sollte Es eigentlich nicht - oder zumindest sehr Wenig - ziepen ;).

Versuch macht Klug ...

MfG

Andreas

infabo

Der ProGlide beisst micht auch hin&wieder, selbst bei normalen, geraden Zügen. Das fühlt sich so an als würde ein kleiner Chefkoch mit seinem Mikro-Santoku in meine Haut schneiden. Da fließt kein Blut, aber irgendie unangenehm ist das schon. Deshalb liegt der PG auch mehr in der Lade als er im Einsatz wäre - und das finde ich nicht mal schade.

PreShave

Hallo Andreas,

Danke für Deine gute Antwort.

Wegen der Vorwäsche im Rasurbereich. Ich dachte nur den überschüssigen Talg und Hautresten zu entfernen. Da diese die ultradünnen Klingen "verstopfen" könnten. Im gleichen Zuge hast du im Prinzip recht. Die Haut soll ja gerade vor einer gründlichen Rasur nicht noch zusätzlich von ihrem natürlichen Säureschutzmantel verlieren, welcher (teilweise) durch eine Gesichtshautreinigung (mit Seife) weggewaschen würde. Ich meine, damit die Haut die Belastung durch die Rasur besser ausgleichen kann.

Aber wie Du sagst, Versuch macht Klug...

Grüsse Dich

Bengall Reynolds

Ich verstehe nicht ganz warum Du unbedingt den ProGlide verwenden willst, obwohl Du schreibst, dass Dich der Aldi-Rasierer besser/angenehmer rasiert?
Zudem verstehe ich auch nicht warum Du der Meinung bist, dass die ProGlide-Klingen schärfer sind als die des Aldi-Rasierers.
Du schreibst doch, das die PGs bei Dir hängen bleiben und "ziehen"?
Nimmst Du das an weil es auf der Verpackung steht?
Für mich liest es sich als würdest Du mit dem Aldi-Teil besser klarkommen?

Die Fusion-Klingen unterscheiden sich meiner Meinung nach nur in Ihrer Schleim-Stärke und Farbe. Die einen sind orange-blau und schleimen, die anderen sind schwarz-blau und schleimen noch doller.
Was die jeweiligen Power-Klingen nun noch doller können sollen als die ohne Power hat sich mir bisher noch nicht erschlossen.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

AndreasTV

Guten Morgen :).
Nun, der sog. "Säureschutzmantel" sollte in diesem Thread nicht weiter thematisiert werden = Nach der Nassrasur ist Der (Die Talg - & Fettschicht) ohne-hin Weg ;) (Egal Ob oder womit das Gesicht eventuell zuvor gewaschen wurde).

Ein Rasierer mit mehr Klingen wird - zumindest zeitweise - stellenweise das Gefühl des "Hängen-bleibens" hervorrufen da aufgrund der halt mehreren Klingen bei vorgegebener Rasurkopffläche zwar der Anpressdruck Besser verteilt wird, im Gegenzug aber auch mehr "Einhak - Fläche" durch die Schneidenzahl gegeben ist; um Es mal so Laienhaft auszudrücken.

Aber wie schon Angesprochen:
Warum unbedingt ein "Fusion ProGlide Power" wenn Einem das andere - dazu noch günstigere - Rasurgerät Besser rasiert?

Persönlich würde ich die für mich angenehmste Variante wählen - Ungeachtet des Preises oder des Herstellernamens (oder seiner vermeintlichen "Reputation") ;).

Man(n) sollte sich das Leben - und insbesondere die Rasur - nicht unnötig erschweren ...  :angel:.

MfG

Andreas

ishadow

Hallo zusammen,



ich persönlich habe die Klingen vom Gilette Fusion Proglide( Power) immer am aller besten vertragen, habe davor viele andere Systemrasierer probiert, aber die von Gilette kann ich nur empfehlen.