Rasierseife zu Duschseife

Begonnen von Frank OZ, 12. Januar 2014, 15:39:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michel

Ganz hervorragend als Rasierseife ist die Retterspitzseife geeignet.
Absolut üppiger und stabiler Schaum. Sehr pflegend!

Hobeler

Heute morgen wurde mal der Versuch gestartet...Mitchell´s Wool Fat als Schampoo benutzt. Mal sehen,wie es wirkt. Bis jetzt habe ich aber dieses gewisse Jucken der Kopfhaut nicht und meine Kopfhaut fühlt sich auch "entspannter" an. Bin mal auf die nächsten Tage gespannt.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Frank OZ

Zitat von: Michel am 04. Februar 2014, 20:17:00
Ganz hervorragend als Rasierseife ist die Retterspitzseife geeignet.
...

Retterspitzseife? Noch nie gehört!  Und das in diesem Forum! Gleich mal aufgeschlaut und siehe, es handelt sich um ein Traditionsuternehmen von 1902 und deren Seife mit eingebautem ,,Ovum" scheint ja eine eierlegende Wollmilchsau zu sein: ,,... für Problemhaut, ... als Babyseife ... für die Nassrasur(!) ..." Ist ja unglaublich, wenn nicht gar subversiv! Denn eine Seife für alles ist ja wie ein Smartphone, das praktisch ein ganzes Büro und mehr überflüssig machen kann. Prima Tipp! dh:

Zitat von: Hobeler am 05. Februar 2014, 08:33:45
Heute morgen wurde mal der Versuch gestartet...Mitchell´s Wool Fat als Schampoo benutzt. Mal sehen,wie es wirkt. Bis jetzt habe ich aber dieses gewisse Jucken der Kopfhaut nicht und meine Kopfhaut fühlt sich auch "entspannter" an. Bin mal auf die nächsten Tage gespannt.

Mitchell's macht übrigens auch ein prima Shampoo, für den Fall, dass Du die Seife über die Bartzone hinaus gut findest.

Glatter Gruß, Frank

Hobeler

Hab mal geschaut,sieht ganz interessant aus was Mitchell´s da anbietet. Auch eine Handcreme und Körpercreme gibt es wohl,wenn ich richtig gelesen habe. Habe mal bei Tonsus geschaut,die haben wohl das komplette Programm.Muss mal schauen.

Aber die Retterspitz hört sich tatsächlich auch mehr als nur gut an.Wäre bestimmt auch mal einen Test wert.  dh: Danke für den Tipp.
Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...

Frank OZ

Meine Musgo hat sich aufgelöst. War prima, ist absolut duschtauglich. Heute mit des Guten Doktors Produkt in die Kabine getreten: Ja, kann Mann machen. Riecht ganz angenehm und funktioniert, wie Seife eben funktionieren soll. Ist zwar ein vergleichsweise teurer Auflösungsversuch, aber das soll's?

Gruß, Frank

MirTre

Ich möchte nochmal auf die Gegenfrage zurückkommen

Zitat von: tintin1 am 04. Februar 2014, 12:48:05
Gibt es eigentlich Körperseifen die gut als Rasierseifen funktionieren ?

Frank sagte ja bereits:
Zitat von: Frank OZ am 04. Februar 2014, 15:51:12
Vermutlich funktioniert jede Glycerinseife in beide Richtungen.

Ich bin heute im Supermarkt zu einer Glycerinwaschseife gekommen, und dachte mir,
ohne den Thread mitgelesen zu haben, dass die ja vielleicht als Rasierseife taugen könnte ;)
Da ich bei 50 cent ja nicht viel falsch machen kann und sie im schlimmsten fall als Hand-
waschseife benutzen kann, habe ich sie eingepackt und vorhin gleichmal ausprobiert.
Die Seife hat sehr gut geschäumt, der Schaum war anfangs etwas luftig, im zweiten
Durchgang mit weniger Wasser und mehr Seife aber dann doch noch recht fest und
somit ein ganz brauchbarer Schaum. Die Rasur damit war für mich sehr angenehm,
und nicht so austrocknend, wie ich es z.B. mit der Palmolive (die ich bisher bevorzugte)
oder der HJM Aloe Vera empfunden habe   8)
Der Geruch ist sehr dezent, was ich persönlich sehr gut finde, da ich intensivere Gerüche
wie beispielsweise bei der Proraso bisher eher als störend empfunden habe.

Also von mir gibts eine klare Kauf-und Testempfehlung  dh: Ich weiß jetzt nicht ob es bei den
Glycerinseifen so große unterschiede macht, aber bei dieser handelte es sich um eine
"CD Milde Seife Avocado, Glycerin", die ich für 0,50€ bei Netto gekauft habe.
Gruß Mirco

Frank OZ

Jetzt habe ich den Glycerin-Colonel in die Dusche gebeten und der Knabe stellt sich als süßlicher Zuckerbäckergeselle heraus. Einige von Euch fanden ihn ja schon zum ,,reinbeißen" ... . Naja, als Duschseife funktioniert der Puck sehr gut, mal sehen, wie lange er hält, bzw. wie lange ich den olfaktorisch süßlich säuselnden Col. schon zu früher Stunde ertrage. Als Rasierseife fand ich das Zeug prima .... egal, weg damit. :angel:

Glatter Gruß, Frank

Nachtschatten

Hab gerade meine zwei Rasierseifen von *** zu Seifen zum Waschen umfunktioniert  :(
Traurig aber wahr. Die Rasierseife ist zwar gut, aber mir ist nie Gelungen damit einen schönen Schaum zu produzieren. Als Seife zum waschen ist sie aber gut geeignet, schon vom Duft her - und weil es eine Naturseife ist die Nachpflegt.
Tut mir vom Herzen leid, aber ich hab lieber Schaum im Gesicht, als einen durchsichtigen, öligen Gleitfilm.

Frank OZ

Zitat von: Frank OZ am 04. März 2014, 09:25:45
Jetzt habe ich den Glycerin-Colonel in die Dusche gebeten und der Knabe stellt sich als süßlicher Zuckerbäckergeselle heraus. Einige von Euch fanden ihn ja schon zum ,,reinbeißen" ... . Naja, als Duschseife funktioniert der Puck sehr gut, mal sehen, wie lange er hält, bzw. wie lange ich den olfaktorisch süßlich säuselnden Col. schon zu früher Stunde ertrage. Als Rasierseife fand ich das Zeug prima .... egal, weg damit. :angel:

Glatter Gruß, Frank

So, den Col. habe ich hinter mir (aber "leider" noch einen Puck auf Halde). Gut, dass sich so ein Klötzle recht schnell auflöst, denn mir war diese Seife zu früher Stunde zu süßlich, so Richtung Knabbergebäck. Aber, wie ich schon bemerkte: Weg damit.

Jetzt habe ich ein blaues Rundstück von Haslinger zweckentfremdet. Funktioniert ganz prima und ist mir viel lieber als der arg glitschige Col.

Gruß, Frank

Hobeler

Ich habe heute morgen für viele von "Frevel" begangen... ;D :(

"Die Göttliche" wurde zur Duschseife umfunktioniert. Da es eh der letzte Rest war,dachte ich ich teste sie mal als Duschseife. Auch als Duschseife macht sie ihrem Namen alle Ehre. Ein herrlicher Duft (der jetzt knapp 3 Stunden nach dem Stunden immer auf der Haut gut wahrzunehmen ist),ein leichter "Cooling-Effekt" beim Duschen und sahniger,cremiger Schaum. Wurde sogar schon auf meinen Duft angesprochen.  ;D

Jetzt überlege ich schon,mir 2 refills zu kaufen...1 zum Rasieren und den 2ten als Duschseife... ;)
Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...

Horft

Da muss interveniert werden!  ;D

Im IC-Thread im Nachbarforum wurde geschrieben, dass die "Revitalising-Thai Shower Cream Hibiscus" vom Duft her der IC Mango RS nahe kommen soll.

Tartuffe

Frevelhaft ja, aber verständlich. So hat Mann doch viel länger was vom Duft. Und kann die "Göttliche" auch schön "untenrum" verwenden...  :-X ;D
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

Frank OZ

?Auch ich bin inzwischen einen Puck weiter. Hatte den blauen Punkt Haslinger in nullkommageschwind verseift, was nett war (häh, was heisst denn nett? ) und habe dann den Vetyver-bedufteten Seifentaler von Savon du Midi aufgelegt. Die Haslinger funktionierte wie eine gute Seife funktionieren soll, weswegen ich hier noch einmal meiner ketzerischen Vermutung Ausdruck verleihen möchte, dass der Unterschied zwischen einer Rasierseife und einer Duschseife oftmals wohl in der Differenz liegt. Das Rundstück aus der Mitte hinterlässt ein quietschiges Gefühl auf der Haut. Riecht aber gut. Eigentlich zu schade, um sie sich ins Gesicht zu schmieren... ;D

Es quietscht, Frank

Nachtschatten

Rasierseife ist im Grunde ja auch ganz normale Seife, die wir zum Waschen nehmen. Sind nur ein paar Zutaten drin, die uns ermöglicht, einen guten und festen Schaum zu erzeugen.

MudShark

Werde meine Savon du Midi Mistral wohl auch zum Duschen nehmen, dafür reicht die Schaumbildung allemal...außerdem wird dadurch im Schrank etwas Raum geschaffen, für besser funktionierende Rasierseifen.
Als Handwasch-Utensil hat sie schonmal nicht enttäuscht...
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain