Rasierseife zu Duschseife

Begonnen von Frank OZ, 12. Januar 2014, 15:39:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SLB04

Noch keine Rasierseife von D.R. Harris probiert? Und auch die Seifen von Floris benutze ich nicht nur wegen ihres Duftes immer wieder gerne. Auch bei Penhaligon's hat sich wieder einiges zum Positiven geändert.

Aber die Taylor demnächst mal auszuprobieren ist schon mal ein guter Anfang.

Naja, dafür finde ich die Mitchell's überschätzt und ziehe einen Stick von Palmolive oder Arko vor.
Lieben Gruß
Alex

Bengall Reynolds

Zitat von: Frank OZ am 02. Februar 2014, 15:33:06

Was hier und anderorts gefeiert wird ist die typisch englische Beduftung, die sich allerdings aus diffusen Vorstellungen vom viktorianischen Zeitalter speisen. Und die entstammen der Notwendigkeit, die ehedem wegen Pferdekots und fehlender Kanalisation ammoniakgeschwängerte Luft Londons irgendwie erträglich beduften zu müssen. Oh, ihr Floris, Penhaligon's, Taylor's, Trumper's, und deren heutige Nachfahren: Gebt mir Rosen, Nelken, Sandelholz, gebt mir irgendetwas, um mit dem entsetzlichen Metropolenmief klar zu kommen!

Cheerio, Frank

Ei ei ei, das liest sich als wäre jemand beim Gallileo gucken eingeschlafen und hätte anschließend einen bösen Traum gehabt?  ;D
Die Arko-Rasierseife wäre zu der Zeit sicherlich ein absoluter Verkaufsschlager geworden.
Selbst mit einem mehr als nur feuchtbrockigen Schurz in der Hose und dem Würfelhusten eines gingeschwängerten Irischen Dockarbeiters auf dem Mantel hätte man einen Tag im viktorianischen London noch in vollen Zügen genießen können und hätte dabei einen herrlichen Zitronenduft in der Nase gehabt.

Die Klar-Kabinett-Rasierseife taugt meiner Meinung nach auch eher zum Einsatz in der Duschkabine als zur Rasur. Wäre da nur nicht dieser furchtbare (was ist das eigentlich für ein Geruch?) Duft.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Hobeler

Habe heute morgen mal meine Mitchell´s Wool Fat als Duschseife missbraucht. KLASSE!!! Bin richtig positiv überrascht. Sehr cremig,sehr pflegend. Als Rasierseife schon richtig gut,als Duschseife echt noch besser.
Hautgefühl ist klasse. Kann ich nur empfehlen.  dh:
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Frank OZ

dh: Danke für den Tipp! In ein paar Tagen ist die als Duschseife äußerst empfehlenswerte Musgo verschlissen und ich wollte eigentlich den Col. in die Kabine bitte. Nun wird's määääh machen. :D

Gruß, Frank

P.S.: Ist das nicht eine prima Sache um die endendendendendlooooooosen Bestände zu reduzieren? ;)

Hobeler

Das scheint der richtige Weg zu sein um Bestände ein wenig zu reduzieren. Da hast Du wahr!!!  ;D Jetzt habe ich als Duschseife die Trumper´s Eucris sowie die Mitchell´s in Roatation. Wobei ich die Mitchell´s auch dann und wann wieder als Rasierseife benutzen werde.Die produziert wenigstens klasse Schaum.  ;)

Aber es ist gut zu wissen, dass die Mitchell´s eine Doppelfunktion erfüllen kann. Und das meiner Meinung nach richtig gut.  :) Bin mal gespannt wie Du die "Määääh" als Duschseife findest. Kannst ja mal Bericht erstatten.  ;)
Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...

Rollover

Ich habe mit der Musgo Real eine positive Wirkung bei mir bemerkt. 

Wenn ich mir damit die Haare wasche bekomme ich kein Kopfhaut jucken. :)

Ich habe mit diversen Shampoo's oder auch Duschgel's immer den Effekt das mir tags darauf der Kopf juckt . Wenn ich so ein Waschmittel über mehrere Tage benutze darf ich mich auch noch über Schuppen freuen. Daher verwende ich normalerweise das head & shoulders Shampoo.

Ich habe gelesen das ein paar Forumsmitglieder Seife zum Haarewaschen verwenden.  Ich war überrascht wie gut ich diese Seife vertrage.

Genauso verhält es sich mit der Musgo Real Glycerinseife Oak Moss.

Werde das aber auch noch über einen längeren Zeitraum versuchen.
Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden.

Hobeler

Vielleicht sollte ich die Mitchell´s mal als Shampoo testen. Habe ab und an auch mit juckender Kopfhaut und leichten Schuppen zu kämpfen. Vielleicht ist das Lanolin ja nicht das schlechteste. Ist ja auch sehr feuchtigkeits-spendend. Oder?  ???
Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...

Rollover

Ich glaube das Wollwachs auch in Heilsalben verwendet wird.

Daher ist es gutmöglich das es einen positiven Effekt auf deine Kopfhaut hat.

Negativ könnte ich mir eine Überfettung vorstellen.      Aber eine Versuch über ein paar Tage wird das klären.

Nach dem Haarewaschen verwende ich danach aber auch noch das  Haarwasser Seborin von Schwarzkopf.
Nehme es auch direkt nach dem Aufstehen um Ordnung zu schaffen.

Hobeler

Seborin habe ich auch. Benutze es nur zu selten.  :-\ Werde die Mitchell´s mal als Shampoo-Seife testen. Vielleicht hilft´s ja.
Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...

Tartuffe

Ein bisschen OT:

Zitat von: Hobeler am 04. Februar 2014, 11:11:16
Seborin habe ich auch. Benutze es nur zu selten...

Eben mal Seborin recherchiert und bei Amazon gesehen: "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch...": Rorax Rohrfrei Granulat!
Na ja, wenn's hilft? Ich probiere doch lieber mal Seborin, wenn mein Brennesselhaarwasser von Rossmann alle ist.   ;)
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

Rollover

Zitat von: Tartuffe am 04. Februar 2014, 11:31:58
Ein bisschen OT:

Zitat von: Hobeler am 04. Februar 2014, 11:11:16
Seborin habe ich auch. Benutze es nur zu selten...

Eben mal Seborin recherchiert und bei Amazon gesehen: "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch...": Rorax Rohrfrei Granulat!
Na ja, wenn's hilft? Ich probiere doch lieber mal Seborin, wenn mein Brennesselhaarwasser von Rossmann alle ist.   ;)

;D  Rorax Rohrfrei ist aber eher im Bereich Haareentfernung tätig.

Hobeler

Sprich: Rasieren ohne Rasurgerät.  ;D Einfach Rorax drauf und die Haare fallen aus.  ;D
Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...

Rollover

Zitat von: Hobeler am 04. Februar 2014, 12:02:31
 ;D Einfach Rorax drauf und die Haare fallen aus.  ;D

:laugh:  Im Abflussrohr haben gegen dieses Mittel die Haare keine Chance.

Gibt es eigentlich Körperseifen die gut als Rasierseifen funktionieren ?

Habe heute einwenig auf der Glycerinseife rumgepinselt.  Der Schaum erinnert mich stark an das Ergebniss mit der Musgo Real RS. Eine Rasur habe ich noch nicht probiert.

tintin1

Zitat von: Rollover am 04. Februar 2014, 12:46:13
Zitat von: Hobeler am 04. Februar 2014, 12:02:31
 ;D Einfach Rorax drauf und die Haare fallen aus.  ;D

Gibt es eigentlich Körperseifen die gut als Rasierseifen funktionieren ?

Kommt darauf an, was man erwartet. Alepposeifen werden in diesem Zusammenhang immer wieder mal genannt.

Aber es hat schon seinen Grund, warum es spezielle Rasierseifen gibt.

Frank OZ

Vermutlich funktioniert jede Glycerinseife in beide Richtungen. Bei deren Herstellung geht es seit Pearl sie vor über 200 Jahren erfunden hat um die Klarheit und die Beduftung des Seifenklopses, nicht um die Mixtur unterschiedlicher Ingredienzien zu unterschiedlichen Zwecken. Hauptsache sind die Transparenz und ein guter Geruch. Firma Kell's z.B. nutzt dieselbe Rezeptur mit unterschiedlichen olfaktorischen Schmeicheleien queerbeet (http://bit.ly/1cQJMB0), bietet bei den Rasierseifen aber auch Varianten mit mehr oder weniger Aloe.

Glatter Gruß, Frank