Warum teure Shavetten?

Begonnen von Samba78, 08. Oktober 2014, 11:02:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DrYad3

Ich denke eine gute Entscheidung, die AC war auch meine erste Shavette, nur irgendwann wollte ich die DX mit Holzgriff haben. Sieht nicht nur schöner aus ist auch wesentlich direkter. Die AC hat ja diese Wölbung, was prinzipiell für Anfänger gut ist, die DX hat keine womit Konturen besser zu schneiden sind, mit der AC besser klappt es auch besser als mit dem Hobel, dass ist jetzt meckern auf hohem Niveau ;-). Wenn das Verlangen da ist, kannst du die AC mit wenig verlust verkaufen und dann Dir die DX gönnen. Erst mal viel Freude an der AC!
Gruß D

Nightdiver

Zitat von: Samba78 am 09. Oktober 2014, 09:03:56

Kannst Du evtl. genau erklären warum das so war? Lag es nur am Gewicht oder auch an anderen Dingen? die Klingen passen ja in alle 3 Shavetten.

Achtung! Die Feather brauchen andere Klingen, als die Dovo und die Vanta. Die Vanta arbeitet mit ganzen oder halben DE. Die Dovo hat 3 verschiedene Halter. In keinen davon passt aber eine Feather!  ;)
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

Samba78

Job habe ich gesehen und auch schon bestellt, sind wohl auch um einiges länger als die "normalen" Rasierklingen. Habe mal die Light bestellt als Shavetten-Anfänger.

Aber danke für die Info  :)

herzi

Ich glaube da hast Du Dich vom Namen verleiten lassen. Ich habe die als die Schärfsten in Erinnerung. Für den Anfang hätte ich die professional empfohlen.
Gruß,
Stefan

Samba78

Es gibt hier noch ein Thread ausschliesslich über die Faether Artist Club SS. Dort wurde auch über die Klingen diskutiert. Die Light ragen etwas kürzer heraus, sind aber nicht schärfer. Es haben 2 Member beides probiert..die Light und die pro. Bei den Pro hatten beide das Problem dass sie sehr scharf war und sie sich geschnitten hatte. Bei der Light, die natürlich auch nicht ohne war, hatten sie das Problem jedoch nicht bzw nicht so schlimm.

Man einigte sich dann am Schluß darauf, dass die Light eher für Anfänger geeignet sind und die Pro für erfahrene Nutzer

herzi

Ok, überredet. Ich habe auch keine SS. Ich habe nur den KAI Captain Excelia. Vielleicht ist es da auch wieder anders.
Gruß,
Stefan

KäptnBlade

Zitat von: Samba78 am 09. Oktober 2014, 14:37:53
...
Man einigte sich dann am Schluß darauf, dass die Light eher für Anfänger geeignet sind und die Pro für erfahrene Nutzer

Veto.
Nicht nur aus eigener Erfahrung, sondern auch aus weiteren Berichten hier im Forum.
Nutze die Suchfunktion im Shavetten-Strang mit dem Stichwort "light" und Du wirst fündig.  ;)

Zitat von: herzi am 09. Oktober 2014, 14:41:18
Ok, überredet. Ich habe auch keine SS. Ich habe nur den KAI Captain Excelia. Vielleicht ist es da auch wieder anders.

Ich hab beide. Sowohl die AC SS als auch die Excelia. In beiden ist die "light" ist mit Abstand die Schärfste.
Aus der Excelia ragen sie fast gar nicht heraus, aus der SS hingegen mehr.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

herzi

Naja, jeder macht so seine Erfahrungen. Meine decken sich mit Deinen, Käptn.
Gruß,
Stefan