Russische Voskhod-Klinge

Begonnen von Eugen Neter, 29. September 2008, 19:54:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Elijah

Hallo, habe die Klingen nun ein paar Tage im Test gehabt - knapp 7 gute Rasuren habe ich hinbekommen, dann hats angefangen nach der Rasur langsam zu jucken und zu brennen. Die Klingen scheinen ordentlich scharf zu sein - wenn auch etwas aggressiver als die feather - zumindest soweit ich das beurteilen kann. Hatte sie in einem EJ DE89LE und mal im Merkur 11 c getestet wobei mir erste Kombi besser gefallen hat. Alles im allen wohl eine gute Klinge.

KO_BE

Ich habe so einen Voshkod Kassenaufhänger mit was weiß ich 750 Klingen oder so. Schon länger im Einsatz...
Rost: Es gab Klingen, die hatten schnell so einen Überzug; aber auch Klingen ganz ohne das Problem; ich vermute, dieser Korrosionskram bei den Voshkod ist in meinem Falle durch Edelstahlhobel oder nicht bedingt. Werd#s ggf mal systematisch testen.
Der Mensch ist gut; nur die Leut´ sind schlecht (Nestroy)

68SPUTNIK19

Hallo an alle Forumsmitglieder.
Habe mich vor Kurzem registriert.
Habe die Systemnassrasur aufgegeben, da ich mit dem Resultat unzufrieden war.
Auch der Preis der Klingenkartuschen war mir zu hoch.

Auch ich bin ein zufriedener "Voskhod-klingen-benutzer".
Momentan experementiere ich mit verschiedenen Klingen herum.
Insgesamt sind es etwa ein Dutzend.

Die Voskhod, Sputnik und Astra SP haben sich stark abgehoben.
Voskhod ist die sanfteste ist aber auch sehr scharf.
Nach der 7. Rasur verspüre ich erste Schärfeeinbusen.

Ich bin einer der jenigen, der das Maximum einer Klinge ausreizen möchte (nicht wegen dem Sparen sondern des Spaßes halber).
Dabei nutze ich die "Hand Stropping" Methode. Ebenso lege ich die Klinge ins Öl. Deswegen habe ich keine Rostprobleme.

Nidal_05

Hi Sputnik,

Willkommen im Forum. Die Voskhod ist meine derzeitige Nummer 1.
Gefolgt von der Astra, Gillette Bleue, Personna Platinum.
Wenn du irgendwelche Fragen hast, bitte nicht zögern.
Diese Anstalt hat genug Patienten   :) :D ;D  8)
Sanft und gründlich -

Nidal

68SPUTNIK19

Die Voskhod ist auch meine Nummer 1, vorallem da sie in jedem Hobel (insgesamt 7) tadellos funktioniert.

schroedinger

Zitat von: 68SPUTNIK19 am 09. Juli 2014, 10:30:46
Die Voskhod, Sputnik und Astra SP haben sich stark abgehoben.
Voskhod ist die sanfteste ist aber auch sehr scharf.
Nach der 7. Rasur verspüre ich erste Schärfeeinbusen.

Jup, kann ich auch so bestätigen - die Voskhod hält in etwa eine Woche bevor sie anfängt zu rupfen und rasiert in der Zeit verdammt sanft.
Die Ladas aus dem gleichen Haus erscheint etwas ruppiger, liefert aber dasselbe Ergebnis.

marmotte27

Was sind denn die aktuellen Bezugsquellen für Voskhod in Europa, möglichst bei eingeführten Webshops? Die in der Regel genannten Shops (shaving.ie etc.) führen sei scheint's nicht mehr.

Tartuffe

Nicht in Europa, sondern in der Russischen Föderation: Der Ebay-Verkäufer "unuta77" bietet in seinem Balalaika Store verschiedene russische Rasierklingen an.
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

scob

Falls du einen europäischen Shop suchst, dann kann ich Tonsus empfehlen. Sind zwar teurer als über die Bucht aber du bestellst nicht direkt in Russland.
Ansonsten habe ich mit dem oben genannten Händler bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Man muss halt die Frimenge beachten, sonst fallen Zoll oder andere Gebühren an.

marmotte27

Danke, aber in dem ebay store werden anscheinend (gerade?) Keine Klingen angeboten. Bleibt noch Tonsus, aber auch das heißt leider, dass ich nicht einfach nur ein Probepäckchen mal so mitbestellen kann, denn man muss für mindestens 25€ bestellen und sonst brauche ich nichts...

Observer

Hab grad noch mal im Balalaika Store nachgesehen. Klingen sind aktuell verfügbar. Eventuell musst du mal den "Artikelstandort" auf "Weltweit" umstellen.

Hobelruhri

Grade bei unuta mal 100 bestellt, bin gespannt wann die kommen :angel:

Malinois

Hallo

Geh mal von ca. 2-3 Wochen aus, hab meine auch dort, vor Weihnachten, bestellt, die kamen in der ersten oder 2ten Januarwoche als Einschreiben an.

Gruß
Malinois

P.S.: Vielleicht haben die Feiertage auch ein bisschen zur Verzögerung gesorgt.
"Dass mir mein Hund das Liebste sei,
sagst du oh Mensch sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde."

Drahtbart

Hab mir eben über die Bucht 100 Stück bestellt, da diese im Vergleich zur ASP im R41 einfach super für mich funktionieren. :)
Grüße,
Tim

Hobel-Einsteiger seit 1.1.2015.

makingthingssharp

Tja, so wie es aussieht, habe ich jetzt meine Klinge für den Fatip gefunden. Die Voskhod.  dh:
Super sanft, super gründlich, keine Reizungen und Nicks (wie sagt man dazu eigentlich auf Deutsch).
Im r41 macht sie eigentlich eine ebenso gute Figur.  ;D
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.