Vanille-Zimt Aftershave

Begonnen von Noodles, 25. Februar 2016, 09:08:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Noodles

Hallo zusammen,

ich habe gestern eine neue RS bekommen. Die WSP Rustic Shaving Soap - Winter Spice. Sie hat einen sehr präsenten Vanille - Zimt Duft. Ähnlich dem Kaugummi Wrigley s Big Red - Zimt. Da der Duft der RS auch nach der Rasur noch wahrnehmbar ist, suche ich ein passendes AfterShave dafür, was im Optimalen Fall eine Vanille Zimt Note hat und Dufttechnisch länger anhaltend ist. Das Pinaud Classic Vanilla passt leider nicht, das habe ich schon probiert.

Hat jemand eine Empfehlung? Oder sogar eine Probe? Leider habe ich bei der Suche im Forum mit einschlägigen Begriffen keinen Erfolg gehabt.

Danke euch.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

mobi72

Also bei Zimt fällt mir Florida Water ein. Allerdings fehlt da der von Dir gesuchte Vanilleanteil.

mobi72

Meine übrigens das von Murray & Lanman. Die chinesischen Varianten sollen eher noch in eine andere Richtung vom Duft her gehen.

Noodles

Danke für den coolen Tipp. Vordergründig sollte ja der Zimtduft sein, von daher habe ich es gleich mal bestellt ... komischerweise war der 4er Pack irre günstig, trotz Versand aus den USA.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

mobi72

#4
Der Zimtgeruch kommt meiner Meinung nach erst nach kurzer Zeit wirklich durch.

Ich hoffe Du bist zufrieden mit dem Duft. Mutig gleich 4 Flaschen zu bestellen.  ;)


http://www.parfumo.de/Parfums/Lanman__KempBarclay/Murray__Lanman_s_Florida_Water_Cologne

Zitat:
"Lanman & Kemps (heute Murray und Lanmans) Florida Water gleicht in vielerlei Hinsicht den ätherisch-floralen Colognes aus Deutschland (Farina gegenüber, 4711) oder den stärker nach Orange bzw. Neroli duftenden Wässern aus Italien (Acqua die Parma u.a.), weniger den stärker präsenten englischen Colognes. Dabei wird der zitrische Auftakt schnell von einer würzigen Zimtnote überdeckt, die sich recht lange auf der Haut hält, bevor auch sie verfliegt, ganz so, wie man es von einem typischen unaufdringlichen Cologne erwarten darf."