Alvarez Gomez Barberia

Begonnen von Drill Instructor, 01. Januar 2014, 14:40:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

titanus

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Heresy

Ich habe sie den ganzen Januar über in Bearbeitung und finde sie relativ universell von der Beduftung her.
Frisch genug für den Frühling und warm genug für Herbst und Winter. Einzig im Hochsommer würde ich sie vielleicht nicht nehmen wollen.
Eine sehr gute Creme (wenn auch schon fast eine Weichseife), aber da ich nicht so auf Cremes stehe, werde ich sie eher nicht nachkaufen.
Es gibt so viele interessante andere Seifen, die ich noch probieren möchte, dass ich meinen ersten Nachkauf einer Creme/Seife noch einige Jahre vor mir her schieben könnte.
Gruss, Rainer

Rockabillyhelge

Ich habe die Alvaro Gomez nun seit etwas einem Monat (dank einem guten Freund eine sehr großzügige Testmenge) und kann nur Gutes über sie berichten, Aufschäumverhalten ist gut, Gleiten ist gut und die Nachfettung auch, dazu ein für mich zeitlos anmutender Duft der irgendwie nirgens aneckt aber auch schwer zu beschreiben ist, eine Seife/Creme bei der ich schwer wiederstehen könnte mir nicht einen Tiegel zu holen wenn der jetzige eines Tages leer sein sollte  :)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

makingthingssharp

Bin günstig an ein nagelneues Töpfchen gekommen. Die Tage wird es bei mir eintreffen. Bin schon gespannt, wie sich machen wird.
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Hobeler

Ich bin begeistert. Mein absoluter Favorit für den Sommer. Ein frischer Duft mit irgendwas "dunklem" im Hintergrund. Klasse!!!
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Herne

Was ihr da immer alles so riecht? ??? Aber gut, wir kennen das ja mit Düften. ;)

Jetzt habe ich das Näschen noch mal extra tief reingehängt.
Ich rieche da beim besten Willen nichts 'dunkles' - oder mir mangelt es schlicht an Phantasie. ;D

Hobeler

Dunkel ist ein großer Begriff... ;D Es riecht für mich zitrisch mit einer hintergründigen, wie beschreibe ich es...Vetiver, Patchouli Note...irgendwas erdigem "dunklen"...so empfindet es mein Näschen.  ;) ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Hellas

Mich dünkelt, das "dunkle" ist das Landanum-Harz ;D

Die erhellende, dunkle Duftbeschreibung des Herstellers hab ich mal auf der ersten Seite gepostet...und sie geht bei mir auch in der "dunklen" Jahreszeit, mag aber auch an meiner "dunklen" Seele liegen 8)

titanus

Zitat von: Hellas am 19. März 2015, 20:01:20
...
mag aber auch an meiner "dunklen" Seele liegen 8)

Muß ich wohl auch haben... ;D
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Hobeler

Landanum-Harz klingt, als wäre es das was ich meinte... ;D Könnte wirklich hinkommen. Aber das macht den Duft zu etwas ganz besonderem. Das ist (für mich) ein Duft für die Seele. Fantastisch. Jedemal wenn ich mich mit der Seife rasiere, was leider viel zu selten vorkommt, muss ich ein paar mal tief einatmen, um den Duft richtig in mich aufzunehmen. Herrlich!!!  :D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Herne

Zitat von: titanus am 19. März 2015, 20:03:52
Zitat von: Hellas am 19. März 2015, 20:01:20
...
mag aber auch an meiner "dunklen" Seele liegen 8)

Muß ich wohl auch haben... ;D
Ach Kinners, jetzt bleibt mal auf'm Teppich. o) ;D

Zitat von: Hobeler am 19. März 2015, 20:08:58
... muss ich ein paar mal tief einatmen, um den Duft richtig in mich aufzunehmen. Herrlich!!!  :D
Klar, ich Dummerchen! o) Wahrscheinlich kommt die dunkle Komponente des Duftes erst richtig
zur Geltung, wenn man ihn oral einatmet und nicht nur nasal riecht! ;D

makingthingssharp

Was sind wir doch für ein Haufen Mystiker.  ;D
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Hellas

Zitat von: makingthingssharp am 19. März 2015, 21:38:02
Was sind wir doch für ein Haufen Mystiker.  ;D


Jeep, mich interessiert schon brennend, wie ein Rasiermesser rasiert, das auf "mystischen" Natursteinen bei Sommenfinternis geschärft wurde (Vollmond kommt ja öfters vor)....macht morgen früh jemand von euch etwa etwas anders?  ;D

MudShark

Endlich mal wieder eine normaaale Diskussion! ;D

Sobald ich mit der Alvarez Gomez bei Vollmond meinen ersten Werwolf rasiert habe (natürlich nur mit versilbertem Hobel!), werde ich berichten...
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Herne

Zitat von: MudShark am 20. März 2015, 00:06:24
Endlich mal wieder eine normaaale Diskussion! ;D
;D dh: ;D

Schluß jetzt! Retournez to Thema please.
Sonst kann ich mich (mit Deiner Probe ;)) beim nächsten Mal gar nicht mehr vernünftig rasieren
vor lauter tief einatmen und Grinsen. ;D