Alvarez Gomez Barberia

Begonnen von Drill Instructor, 01. Januar 2014, 14:40:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

shaveling

Meine Alvarez Gomez Rasiercreme war zu Beginn ebenfalls "flüssiger", mehr wie eine dickere Creme, und ist mittlerweile auch fester geworden.

Sie ist ein fester Bestandteil in meiner Rotation. Tolle Eigenschaften! Ich nutze sie gemeinsam mit dem passenden After Shave Balsam. Zusätzlich habe ich das Myrsol Lemon After Shave integriert, die ich vor dem Balsam auftrage. Für mich in dieser Kombination fantastisch.

Meine absolute Kaufempfehlung.

Hobeler

Den ASB muss ich unbedingt auch mal testen. Die Seife ist ein Traum. Der Duft macht richtig gute Laune.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Drill Instructor

Das ASB ist super!

Sehe ich es richtig, dass es kein "echtes" ASL gibt?
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Hellas

Macht aber nichts, da man das Edt auch sehr gut direkt als ASL verwenden kann. Wer es nicht verträgt, Zwischenstufe mit Tüff sensitiv und dann das Edt ;D

PS: und mir wollte noch vor ein paar posts keiner glauben, dass die RC doch nicht sooo flüssig ist - wird in der Tat mit der Zeit härter, was aber der Qualität keinen Abbruch tut...

shaveling

Genau wegen der fehlenden After Shave Lotion habe ich das Myrsol Lemon integriert. Der Duft des Alvarez Gomez Balsams setzt sich gegenüber dem Myrsol Lemon After Shave durch. Diesem Umstand kommt zu Gute, dass der Duft des Myrsol Lemon schnell verfliegt.

Die Pflegewirkung des Myrsol Lemon in Kombination mit dem Balsam von Alvarez Gomez empfinde ich als fantastisch.

titanus

Ich habe meine von hier:

http://www.soloafeitado.com/gb/shaving-creams/439-alvarez-gomez-barberia-200ml.html

Sie kam heute an, wurde probiert und für sehr gut befunden.
Sie war eigentlich als Geschenk gedacht, aber der Tiegel war angeknackst.
Kleines Foto -> Spanien und Jaime hat sich sofort gemeldet und Umtausch oder den komplette Preis per PayPal
zurück angeboten.

Sehr guter Service! Unbedingt empfehlenswert!

Grüße

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Josh67

Hallo liebe Forums-Gemeinde,

seit meinem Umstieg von Dosenschaum und Systemrasierer auf Rasierpinsel, -creme, -seife und -hobel vor ca. 4 Jahren schaue ich immer 'mal wieder gerne hier herein und habe daraus auch schon Einiges für mich mitnehmen können, unter anderem auch Namen interessanter Hersteller (vorher kannte ich beispielsweise nur Mühle als Pinsel-Hersteller, Dovo/Merkur als Rasiererhersteller, Palmolive und Tabac als Software-Anbieter) und Bezugsquellen.

Der vorliegende Thread hat mich sehr neugierig auf die hier diskutierte Rasiercreme gemacht, die ich nun, neben anderen "Kleinigkeiten" sehr gerne bestellen möchte.

Leider scheitere ich in dem einige Posts vorher dazu genannten Shop Gifts&Crafts beim "Checkout". Dort wird - nach Eingabe des Ziellandes Germany - die Eingabe einer ID verlangt, mit der ich nicht anfangen kann. Eine kurze Google-Recherche ergab, dass dies wohl eine spanische Spezialität ist, die für in Spanien Ansässige relevant ist. Mir ist nicht klar, was ich hier eingeben soll - eine Eingabe ist obligatorisch, ansonsten "meckert" das System. Alternativ ginge eine Registrierung im Shop, doch dort wird eine zusätzliche Addresse ("for future...") erwartet, mit der ich ebenfalls nicht anfangen kann und ohne die es wohl nicht geht.

Könnt Ihr mir hier bitte freundlicherweise weiter helfen.

Herzlichen Dank und viele Grüße
Josh

titanus

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Josh67

Hallo titanus,

danke für den Hinweis.

Den von Dir genannten Shop hatte ich mir auch angesehen, leider haben die aber deutlich weniger Auswahl. Nachdem mir der andere Shop auf meine Anfrage geantwortet und mir ein geeignetes Workaround genannt hat, hat es aber auch dort funktioniert. Mein Post hat sich damit erledigt.

Viele Grüße
Josh

maranatha21

Eine tolle Creme!

Hatte sie die letzte Woche im Einsatz. Über sie wurde eigentlich alles schon sehr ausführlich gesagt. Dem muss ich gar nichts mehr großartig hinzufügen.

Für mich persönlich hat sie ein wenig zu viel zitrischen Anteil (mein Riecher ordnet es eher in Richtung Limone ein), aber alles in allem ist der Duft klasse komponiert und wirkt sehr edel. Sie hat im laufe der Zeit (sie steht schon eine Weile bei mir) jedoch den direkten morgendlichen "Duftkampf" immer knapp gegen andere verloren. Das liegt aber daran, dass sie für mein Empfinden ihre ganzen Duftqualitäten erst so ab dem Aufschäumen preisgibt, und das ist natürlich für ein Rennen, das mit der Nase am Tiegel entschieden wird nachteilig. Ab der letzten Woche aber weiß ich das in Zukunft besser und sie wird mit Sicherheit nicht mehr so ein stiefmütterliches Dasein fristen. Die Rasureigenschaften sind erste Güte und die Verträglichkeit bei mir auch außerordentlich gut. Sehr ergiebig scheint sie auch zu sein, jedenfalls hatte ich keine Mühe aus recht wenig Material immer etwas zu viel von bestem Schaum zu erhalten.

Ich denke, sie wird sich auch zu den Seifen/Cremes gesellen, die bleiben dürfen.

Meine volle Empfehlung!  ;D

titanus

Zitat von: maranatha21 am 11. Januar 2015, 19:49:22
....

Ich denke, sie wird sich auch zu den Seifen/Cremes gesellen, die bleiben dürfen.

Meine volle Empfehlung!  ;D

Na, das will ja schon etwas heißen!

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Hobeler

Ich rieche die Seife ebenfalls mehr als gerne. Für mich hat der Duft noch irgendetwas dunkles, erdiges mit drin. Klasse dieser Mix. Von den Eigenschaften her eine Top Seife, bei der ich froh bin, sie mir gekauft zu haben. Für mich allerdings eine typische Sommerseife, deswegen kommt sie so selten dran.

Bei meiner momentanen Bestands-Reduzierung wird sie dann aber wieder öfter in meiner Rotation zu finden sein. Will mich so auf ca. 10 Seifen beschränken.  dh: dh: dh:
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

maranatha21

Au weia, Thorsten!

Nur 10 Seifen?  :o  Da hast Du einiges an Sondierung vor Dir!  ;)

Aber Du hast Recht, ich ordne die Alvarez auch mehr als Sommerseife für mich ein. Obwohl sie auch jetzt bei dem eher trüben Wetter Spaß gemacht hat.


Hobeler

Na gut, sagen wir maximal 15... ;D Dann soll es das aber auch gewesen sein.

Die Alvarez Gomez ist für meine Nase etwas besonderes, da der Duft doch etwas komplexes hat. Irgendwas, was meine Nase nicht erschnüffeln will (kann). Das macht sie für mich doch besonders.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Drill Instructor

Ich habe die Alvarez Gomez aktuell in der Winter-Rotation und finde sie frisch, aber nicht sommerlich. Den Duft finde ich äußerst stimmig und habe mich, obwohl ich sie nun schon fast aufgebraucht habe, noch nicht daran satt-gerochen. Für mich ein absoluter Dauerbrenner und ein garantierter Nachkauf.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.