Alvarez Gomez Barberia

Begonnen von Drill Instructor, 01. Januar 2014, 14:40:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Robinson

Die muss mit einem Pinsel aufgeschlagen werden.

ChrisK-555

Vielen Dank für den Tipp =)
Ich freue mich über noch mehr Erfahrungen mit der Rasiercreme, sie steht nämlich auch auf meiner Liste!

Robinson

Heute kam ich zum ersten mal dazu, die Alvarez zu testen.

Ergiebig ist sie tatsächlich. Den Pinsel mit der Spitze kurz in die Creme gedippt entstand im Mug so viel Schaum, dass es für 5 Durchgänge gereicht hätte. 
Der Duft ist herrlich tiefgründig, aber meinem Empfinden nach auch sehr dezent und verfliegt nach der Rasur sehr schnell. Da hatte ich mir ehrlich gesagt mehr erhofft.
Pflege- und Gleiteigenschaften sind sehr gut, das Rad wurde hier aber auch nicht neu erfunden.

Alles in allem bin ich froh, mir diese Creme gekauft zu haben.
Noch mehr freut es mich allerdings, dies in Spanien für 23€ getan zu haben. Hätte ich 33€ gezahlt, wäre ich wahrscheinlich schon ein wenig ernüchtert gewesen.

maranatha21

Bei Gifts and Care zahlt man incl. Versand ebenfalls nur 23,02€ und die RC war tatsächlich in 5 Tagen nach Bestellung bei mir.

Robinson

Ich weiß, habe ich ja auf der vorherigen Seite geschrieben.

Rattray

23 € schaffe ich bei Gifts & Care nicht  :( liegt aber daran, dass ich es nicht schaffe dort nur einen Artikel zu kaufen  :angel: mir sind noch 2 RC in den Warenkorb gehüpft. CF Lime und Antiga Barbearia de Bairro Shaving Cream
Allseits schnittige Rasur!

Hobeler

Bin gerade auch dabei bei Gifts & Care die Creme zu kaufen. Zumindest ist die Creme schon im Warenkorb... ;) ;D Der "Abzugsfinger" zuckt schon...Habe aber irgendwo gelesen,dass man auch noch zusätzlich einen Rabattcode eingeben konnte...ich weiß aber zum Geier nicht mehr wo ich das gelesen habe... :-\
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...


Hobeler

Das war es. Ich danke Dir. Dann werde ich gleich mal den "Kaufen" Button anklicken.  :D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

MudShark

Hier würde ich doch gern nochmal etwas Leben reinbringen.
Da die Alvarez Gomez zu meinem Monats-Setup gehört, erfreut sich das Badezimmer seit nunmehr etwas über 2 Wochen eines wundervollen, von meiner Frau und auch von den Gästen gerne gelobten,
unaufdringlichen und doch intensiven, edlen Duftes.
Die Schaumbildung und die Rasureigenschaften gehören mit zum Besten was ich kenne, die Pflegewirkung nehme ich nicht so recht wahr (aber damit tue ich mich bei Seifen generell schwer).
Der Schaum bleibt auf allen bisher benutzten Grundierungen (Öl, 3P, Fett) stabil und trocknet nicht ein. Man kann eine recht große Menge Wasser beim Aufschäumen hinzugeben, was für eine ordentliche Ergiebigkeit spricht.
Mit dem 48er Omega würde ich sie allerdings nicht unbedingt (nochmal) rannehmen, außer man hat noch eine komplette Thekenmannschaft mit einzuseifen...
Aber was am meisten überzeugt (und somit am ehesten den doch relativ hohen Preis rechtfertigt) ist dieser Duft....Klasse!
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

shaveling

#25
Zitat von: MudShark am 09. Mai 2014, 17:13:28
...
unaufdringlichen und doch intensiven, edlen Duftes.
....
Pflegewirkung nehme ich nicht so recht wahr
...
(und somit am ehesten den doch relativ hohen Preis rechtfertigt) ist dieser Duft....Klasse!


Gute Idee, an der ich mich gerne beteilige.

Zum Duft: Unaufdringlich und edel kann ich bestätigen. Intensiv empfinde ich den Duft jedoch nicht. Für mich ist der Duft eher dezent, aber dennoch gut präsent.

Zur Pflegewirkung der Rasiercreme: Normalerweise benötige ich unmittelbar nach der Rasur ein After Shave. Heute morgen musste ich aufgrund eines Telefonats erstmal auf das After Shave, direkt nach der Rasur, verzichten. Was soll ich sagen, ich hätte gar kein After Shave benötigt, so gut hat sich die Haut angefühlt.

Zum Preis: Die Rasiercreme gibt es für ca. 17€, das passende After Shave Balsam kostet ca. 23€ (Beides bei Gifts&Care). Ehrlich gesagt wäre meine Zahlungsbereitschaft bei der dargebotenen Qualität durchaus höher.

Heute morgen um 6Uhr habe ich mich rasiert. Meine Haut fühlt sich jetzt nach über 15 Stunden nach wie vor sanft, weich und gepflegt an. In meinem Sortiment können das nur meine L'Occitane Produkte toppen.




MelrosePlant

Habe mich vor 5 Minuten das erste Mal damit rasiert:
sehr schöner Duft, der mich gleich an das alte Giorgio Armani pour homme erinnerte- das D&G Masculine geht auch in die Richtung, ist aber deutlich leichter....

kuckkuck

Heute ist die Crema de Afeitar Alvarez Gomez Barberia 200ml auch bei mit angekommen. Der Duftbeschreibung meiner Vorredner kann ich nur noch hinzufügen, das dieser alle anderen Düfte meiner RC in den Schatten, einen sehr dunklen Schatten stellt und eigentlich genau das ist was ich bis jetzt gesucht habe.

Flüssig ist meine RC auch nicht, eher sowie es sich für eine RC gehört. 
Ein probeaufschäumen mit dem Semogue 740 und dem Mühle Pinsel No. 281 H 870 ergab direkt einen satten, festen und großen Schaumteppich.  

Heute Abend dann wird es die erste Rasur geben.
Das AsB und das passende EdT wird dann wohl folgen müssen. ;D
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten...

Drill Instructor

Meine RC wurde nach ein paar Wochen auch fest. Ich habe sie wohl direkt aus der Fabrik bekommen.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

kuckkuck

Die heutige erste Rasur mit der Alvarez Gomez RC hat alle Erwartungen erfüllt. Es entstand mit einer kleinen Menge Rasiercreme mit dem Razolution Silberspitz Dachstupf 21mm ein satter und fetter Schaumteppich der für meine 2 1/2 Durchgänge völlig ausreichend war. Der Schäum konnte trotz vorölen leicht im Gesicht aufgeschlagen werden und trocknete nicht ein. Die Gleiteigenschaften perfekt, ebenso wie der Duft. Über die Pflegewirkung der RC kann ich nicht all zuviel sagen, da ich mit Vita-Horm-Ölmix vor u. nach der Rasur, für mich die Pflege schlechthin gefunden habe.

Beim großen Versandhaus mit dem a gibt es sie für 16€
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten...