Mal was ganz anderes - Dylan Farnham

Begonnen von Buddel, 11. Dezember 2013, 15:50:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Buddel

Bei meinen Streifzügen im Netz bin ich über die Seite von Dylan Farnham gestolpert. Der gute Mann fertigt auch Rasiermesser, die man hier bestaunen kann:

http://www.sageblades.com/straight-razors/

Nicht alles was ich da sehe gefällt mir oder ist unter praktischen Aspekten sinnvoll aber innovativ ist es alle mal und so weit ich das beurteilen kann auch handwerklich erste Sahne. Im Großen und Ganzen gefällt mir das sehr gut was er da macht. Was meint ihr?  ;)
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.

Piraten-Papa

Handwerklich sicher ganz feine Sachen, für meinen Geschmack aber etwas zu "klingonisch".

Fynn1177

Richtig tolle Ideen dabei
Danke Dir fürs posten  dh:

Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)

Rockabillyhelge

Handwerklich und Künstlerisch Top, also da ist so einiger Augenschmaus dabei,
allerdings würde ich nie auf die Idee kommen und mir ein solches Messer zulegen,
da sie zwar schön anzusehen, aber für mich, ohne dabei konservativ wirken
zu wollen, schon beim Draufschauen unprakatisch und klobig erscheinen, vom
"klingonischen" mal ganz abgesehen.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

kpi1402

Sind einige aussergewöhnliche Stücke dabei.
Interessante Homepage, auch von mir danke für den Tip !

Gruss Konrad
#Einige ganz Neue, einige ganz Alte Rasiermesser
#Tradere OC, Feather AS DS 2, Pils 118 NL

Senser

Ja, da hat einer zuviel Fantasiefilme geguckt. Handwerklich allerdings erste Sahne.
Ich hab nur 2 Stück gesehen, die ohne rot zu werden auch in meine Sammlung integrieren könnte. Ein Kamisori etwa in der Mitte der Seite und ein fast klassisches Messer, ziemlich zum Schluss.
Aber egal, jeder wie er möchte.
Gruß Senser

Tim Buktu

Meinen persönlichen Rasiermessergeschmack trifft Dylan Farnham auch nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass er genug Kunden finden wird, die er mit seinen Formen begeistert. Es macht aber Freude, sich seine Klingen, Hefte und Ideen genau anzusehen. Der kann echt was.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Bengall Reynolds

Ich sag nur WoW!
Ist wohl eher etwas für die World of Warcraft Fangemeinde  ;D
Sehr außergewöhnlich, wenn nicht gar außerirdisch.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

vheezy

Tja, also meinen Geschmack trifft er voll.

Ich bin zwar auch oft von schlichten Klingen begeistert, aber die Formsprache hier ist einfach "right up my alley".

Ich könnte mich gar nicht entscheiden.