Mühle "Jet"

Begonnen von DaddyCool, 01. Dezember 2013, 08:28:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Baracus112

Eine Frage für wieviel ging rüber?

aleister


fridolin


Dieser Preis ist wirklich fair. Ein Käufer der ein rein monetäres Interesse verfolgt, würde den wohl gleich wieder mit Aufschlag los werden.

Dafür würde ich meinen jedoch nicht hergeben, so ich das denn überhaupt wollte. Gerade heute morgen wieder eine nette Rasur mit dem Kerlchen gehabt. Dieses Mal in Kombination mit einem Standard-R89 um einen direkten Vergleich zu haben. Beide bestückt mit einer jeweils 2x gebrauchten und für gleich gut befundenen Klinge ...

Fazit: Ich sag´da nix zu. Bin viel zu sehr "Gefühlsmensch" um da etwas unvoreingenommen beurteilen zu wollen. Also anstelle eines Beide-sind-gleich oder eines Ätsch-Bätsch-ich-hab-einen-Jehet-und-der-ist-viel-toller (obwohl subjektiv empfunden angebracht  :P ...) ein salomonisches der-R89-ist ein-toller-Hobel. Wobei ja ein "für mich" hinzugefügt werden sollte wegen des obligatorischen mi-mi-mi-mi  :D
Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?

Piraten-Papa

Kleiner Nachtrag incl. einem Schuß OT:

http://www.freiepresse.de/LOKALES/ERZGEBIRGE/AUE/Praktisch-verdampft-Der-neue-Rasierer-von-Muehle-artikel8654934.php

Mich erstaunt die Tatsache, das allein Mühle 70.000 Stück R89 pro Jahr verkauft. Rechnet man die andere Mühle-Modelle und vor allem noch die anderen Hersteller hinzu, ist unser kleiner Subkultur-Kosmos plötzlich gar nicht mehr so klein.

Derfel

Mühle hat nur 2 Modelle. Den 41er und den 89er.
Alles andere sind nur Variationen davon.

Und 70.000 sind nicht viel.
God shave the Queen

Robinson

Mühle verkauft weltweit. 70.000 sind gar nichts.

Heresy

Man kann auch alles schlecht reden.

Wieviel verkauft Merkur und Co.?

Wir sind hier 4000 Mitglieder und Badger&Blade hat 40000. Ich vermute mal, dass kaum mehr als100000 Menschen weltweit in Rasurforen angemeldet sind und sich wahrscheinlich nicht mehr als eine Million Menschen bewusst fur die Hobelrasur entschieden haben (und einen neuen Hobel kaufen, bevor der alte kaputt ist). Viele Millionen Menschen in Schwellen- und Drittweltländern, denen nichts anderes übrig bleibt, als sich mit dem Hobel zu rasieren, sind ja wohl nicht die typischen Mühle-Kunden.

Keine Ahnung, wie richtig ich schätze, aber an die gefühlten eine Million Kunden jährlich 70000 Hobel abzusetzen wäre eher erstaunlich, denn "gar nichts".
Gruss, Rainer

Tartuffe

Zitat von: Derfel am 08. Februar 2014, 06:35:06
Mühle hat nur 2 Modelle. Den 41er und den 89er.
Alles andere sind nur Variationen davon.

Mühle hat 2 Hobelmodelle und Dutzende und Aberdutzende Pinselmodelle sowie Rasiersets, Rasierseifen und -cremes et., etc. im Sortiment. Ich bin kein Wirtschaftsexperte, aber ich schätze, wegen 70.000 verkauften R89ern hat im Erzgebirge keiner schlaflose Nächte.  ;)
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

mikri



Das braucht keine Worte mehr.
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

shaveman

Hä  :o

Dafür müsste ein Jet aber schon fliegen können  ;D

Hobeler

Ich habe ein Wertanlage gekauft... ;D ;D ;D

@mikri: Was hast Du denn schon wieder feines gekauft?  ;)
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

knollte

Ich hab 3 Jet´s in meiner Vitrine  ;D

Robinson

Zitat von: Heresy am 08. Februar 2014, 09:00:04
Man kann auch alles schlecht reden.

Ich wollte die Zahl nicht kleiner machen als sie ist, aber 70.000 Stk. ist halt, gemessen am Weltmarkt, keine sonderlich hohe Zahl.
Bei den Rasieren muss man natürlich auch bedenken, dass sie eine Ewigkeit halten. Man kauft sich also einen R89 und dann war es das auch schon wieder.
Bei Mühle kommt natürlich noch hinzu, dass man sich nicht nur auf Rasierer beschränkt; Pinsel, Seife, Cremes, andere Pflegeprodukte usw. sorgen sicherlich dafür, dass genug Kohle reinkommt.

Hobeler

Alles richtig gemacht Herr Kollege knollte.  dh: dh: dh:
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

kuckkuck

Ui eine bessere Wertsteigerung als bei Gold in der eurokrise.
Werde ihn aber trotzdem nicht verkaufen.
Ob meine Erben aber dann wissen welchen Schatz sie irgendwann bekommen, bezweifle ich mal.
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten...