Mühle "Jet"

Begonnen von DaddyCool, 01. Dezember 2013, 08:28:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Piraten-Papa

Gestern eingetrudelt, wurde der Jet heute aus seinem Pappkartonhangar geholt und durfte zum Jungfernflug abheben. Griffig, sanft und dabei trotzdem gründlich dh:. Ich mag den Tarnkappensachsen und bin schon am überlegen, ob ich mir noch seinen verchromten Bruder Eddy zulegen soll.

Heresy

Zitat von: Piraten-Papa am 05. Dezember 2013, 10:49:09
... ob ich mir noch seinen verchromten Bruder Eddy zulegen soll.

Den sollte eh jeder haben oder zumindest probiert haben.  :D
Gruss, Rainer

kuckkuck

gestern geliefert...
gestern ausprobiert...
geantwortet erst jetzt...
warum? jetlag ;D

er sieht wirklich gut aus, wirklich.
nicht silbern, nicht silbern mit Plastik, nicht goldig nur einfach matt schwarz, nicht mainstream halt. ;)

er liegt sehr gut in der Hand, nicht so schwer wie ein Futur, nicht so leicht wie ein feather popular (meine einzigen Vergleichspunkte)
das gummi ist einfach nur gut gelungen, fühlt sich nicht wie gummi an, rutsch und flutscht nicht.


mit einer feahterklinge bestückt seife ins gesicht (kein pre-shave, das dauert alles zu lange) und direkt ab zur arbeit...

was für ein schock - reißen beißen ziepen, ne das ist nicht das ware!

und dann merke ich doch glatt, dass ich der seife aus freudiger Erwartung nur Sekunden eine Chance gegeben habe meine haare einzuweichen. also gut, dann halt 3 min warten...warten...warten...warten und dabei noch mal merken, dass der hobel wirklich gut in der Hand liegt.

noch mal zur arbeit angesetzt...nein besser man merkt nicht das gearbeitet wird.
ich vergleiche ihn mit dem Futur nochmal den ich auf Stellung 1,5 (weichei) stehen habe und finde, das der jet noch um einiges sanfter ist, aber genauso gründlich, wenn nicht sogar gründlicher arbeitet. Auch die Geräuschskulisse ist dabei sehr angehm.
zum popular, will ich keinen vergleich wagen (da liegen halt welten zwischen)


Das reinigen war überhaupt kein Problem, keine Seifenreste oder ähnliches blieben zurück...
Sollte der Gummi mal an Farbe verlieren-nigrin cockpitspray (das war Ironie :angel:)

Hoffe der Bericht hat geholfen, spiegelt aber nur meine Meinung wieder.

Gerade noch einen bestellt, der wandert zu meinem Bruder unter den Baum.
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten...

jennes

#168
Und ausverkauft ist er... es soll keine weitere Auflage geben.

Nach Auskunft von MÜHLE ist der Griff übrigens aus Metall, ebenfalls DLC-beschichtet und mit einem Soft-Touch-Lack beschichtet.

Herne

Zitat von: jennes am 05. Dezember 2013, 13:02:31
Und ausverkauft ist er...
Kein Wunder nach 12 Seiten Thread in 5 Tagen. >D

knollte

Wie nicht mehr Lieferbar  :'(
Als ich gestern stolz mit dem Teil nach Hause kam , fiel der erste Blick meines Sohnes auf den matten Hobel  " Boa ,Papa sieht der geil aus" und 5 Minuten später war ich ihn los (Danke für den geilen Hobel) :'(

fridolin


,,Also, hohes Gericht, dass war so .... plötzlich hat sich der rechte Zeigefinger bewegt und auf dem Kästchen ,,Jetzt Bestellen" hat es Klick gemacht"
,,Aber vorher hatten Sie doch ganz bewußt diesen Artikel ausgewählt"
,,Ja, schon ...".
,,Und dass, obwohl Sie sich darüber im Klaren waren, dass Sie bereits ein baugleiches Exemplar dieser Reihe besitzen".
,,Zwei"
,,Wie bitte"
,,Ich besitze zwei Exemplare ..."
,,Und dennoch haben Sie ..."
,, ... aber in völlig anderer Farbgebung"
,,Aber das spielt doch hierbei keine Rolle."
,,Im Gegenteil, hohes Gericht, das hat ganz entschieden zu meinem Handeln beigetragen ..."


An dieser Stelle unterbrechen wir unsere Übertragung aus dem Hamburger Gerichtsgebäude und schalten zurück zur Forumsdiskussion über eine aufsehenerregende Neuigkeit aus dem Hause Mühle ...
Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?

Piraten-Papa

Tja, die Heimwerkermethode wöre dann wohl ein Jagger und 'ne Dose Auspufflack. >D

shavior

Zitat von: Piraten-Papa am 05. Dezember 2013, 13:15:20
Tja, die Heimwerkermethode wöre dann wohl ein Jagger und 'ne Dose Auspufflack. >D

Schwarzes Isolierband?  >D

Herne

Zitat von: fridolin am 05. Dezember 2013, 13:14:23
,,Und dass, obwohl Sie sich darüber im Klaren waren, dass Sie bereits ein baugleiches Exemplar dieser Reihe besitzen".
Ja isses den jetzt 1:1 ein 89er oder nicht? :-\ So eindeutig schien das immer noch nicht geklärt.

fridolin



Werde ich hoffentlich berichten können ...

Jedenfalls habe ich um 12:45 Uhr vom Mühle-Shop eine Bestätigungs-Email für einen "R 89 Jet" bekommen. Da war nix mit "ausverkauft".

Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?

shaveman

Der "Jet" ist abgeflogen - warten wir mal ab, ob er wieder landet.

SLB04

Zitat von: jennes am 05. Dezember 2013, 13:02:31
Und ausverkauft ist er... es soll keine weitere Auflage geben.

So weit ich aber mitbekommen habe, werden ein paar Mühle Jets aber bald in anderen Online Shops verfügbar sein. Oder?
Lieben Gruß
Alex

knollte

Hab gerade in Berlin noch einen bekommen.
Jetzt müsste es den R41 auch in diesem Design geben

Fynn1177

Also nach telefonischer Rücksprache mit Heldenlounge und Mühle kann ich den Ausverkauf des "Jet" bestätigen.
Nachproduziert wird laut Aussage von Mühle und Heldenlounge nicht.

https://www.thedifferentscent.de
Hat noch welche auf Lager.
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)