Mühle "Jet"

Begonnen von DaddyCool, 01. Dezember 2013, 08:28:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Heresy

Zitat von: Hobeler am 04. Dezember 2013, 14:59:35
Das hört sich bei Dir so abwertend an...:D;)

Sollte es nicht sein. ;) ;D
Allerdings glaube ich auch, dass die mattschwarze Nummer bei Autos schon durch ist und als nächstes bei den Uhren vom must-have zum no-go werden wird. Bei den Hobeln muss man sehen. Da wäre es mir allerdings auch lieber gewesen, wenn als neue Welle der Nickel zurück gekommen wäre, statt auf Nickel erst Chrom und dann drauf Plastik zu pappen.

[Ich habe gerade einen 37C Deckel unterwegs, der (für Mörder-Kohle) entchromt wird, damit man das darunter liegende Hochglanznickel wieder hat. o)]
Gruss, Rainer

KäptnBlade

Ich bin mal gespannt, wie lang das mattschwarze "Gummi" matt sein wird und ab wann es langsam "glänzend abgegriffen" aussieht.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Hobeler

Interessante Frage Käptn...da bin ich auch mal gespannt.

@Heresy: Entchromen? Wow...ich hoffe wir bekommen Bilder zu sehen.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Heresy

Zitat von: Hobeler am 04. Dezember 2013, 15:24:51
..@Heresy: Entchromen? Wow...ich hoffe wir bekommen Bilder zu sehen.

Werde ich machen. Ich denke dann im Merkur "Vintage"-Thread, da es ein neuer Deckel für einen Merkur 37 werden soll.
Gruss, Rainer

mikri

Zitat von: Frank OZ am 04. Dezember 2013, 15:12:43

Schnieker Stealth! Gratuliere!

Gruß, Frank

Ein Stealth, den man nachts im dunklen Badezimmer auf jeden Fall nicht findet ;D
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

saafespatz

Hab ich schon ! Seit ich den Roedter beherrsche, rasier ich freihändig nur mit Klinge höhö.

BTT:

Ich bin auch mal gespannt, wie sich der Gummi macht - verchromt und Seifenschleier sieht man ja nicht sooo deutlich, aber Kalk und schwatter Gummi ???
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

EGOmicha

Die erste Rasur ist geschafft. Und eines vorweg. Es war ein Traum.
Ich habe nicht versucht super gründlich oder vorsichtig zu rasieren. Ich wollte eine gute Durchschnittsrasur. Und wenn das der Durchschnitt ist, dann müssen sich andere Hobel jetzt warm anziehen.
Nach 2 Durchgängen (m/q) bin ich richtig gut glatt. Klar ginge es mit Durchgang 3 Babypopoglatt, aber solche Rasuren mach ich sonst auch nicht jeden Tag.
Der Griff ist eine kleine Offenbarung. Selbst mit Seifenfingern (hab es probiert) rutsch oder flutscht da nichts. Er liegt wie ein Formel1 Wagen.
Nach der Rasur hab ich ihn kurz unter Wasser abgespühlt, weil ich sehen wollte wie der Seifenschleier aussieht. Am Griff fehlanzeige, am Kopf jedoch war dieser doch zu erkennen. Ein wisch mit dem Handtuch und auch hier nichts mehr zu sehen.
Die Begeisterung, welche die Optik ausgelöst hat, wird durch Haptik und Ergebnis nur noch weiter bestätigt.
Haben ist besser als brauchen!

Derfel

Rasiert der anders als der normale r89 ?
hast Du da einen Vergleich ?
God shave the Queen

saafespatz

#158
QED = das Auge rasiert also doch mit  ;)

Bin gespannt, wann die ersten sich sattgesehen äh rasiert haben und die Black Beautys im MH auftauchen ;)

*geducktundschrägnachhintenwegspringend*

Obwohl: ich hatte ja auch meinen Roedter in Einzelteilen verkauft und hab sie hinterher wieder zusammengeklaubt... Oder behauptet, ich würd meinen R89 und 33c nieee hergeben. Die habe ich beide nicht mehr...
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

EGOmicha

Mir fehlt der Vergleicht zum R89, da ich diesen nie besessen habe.
Ich kann nur mit dem 23c, Futur, R41, Fatboy und Dr. Dittmar Zahnkann vergleichen.
Mal abgesehen vom Futur und Fatboy, habe ich hier beim Jet das Beste aus Gründlichkeit und Sanftheit.
Haben ist besser als brauchen!

Baracus112

Ich ihn gerade ausgepackt!  :o
Und was soll ich sagen. Ein schickes Teil!
Qualitatif und ferarbeitungstechnisch aus meiner Sicht
sehr guter Hobel!
So stellt mann sich MADE IN GERMANY vor, und nicht anderst!!!!
;D ;D ;D
Morgenfrüh kommt er zu seinem Ersteinsatz mit einer Personna!
Wenn er so gut rasiert wie er aussieht dann wir das etwas ganz Grosses.  o)

saafespatz

Zitat von: EGOmicha am 04. Dezember 2013, 21:12:44
Mir fehlt der Vergleicht zum R89, da ich diesen nie besessen habe.
Ich kann nur mit dem 23c, Futur, R41, Fatboy und Dr. Dittmar Zahnkann vergleichen.
Mal abgesehen vom Futur und Fatboy, habe ich hier beim Jet das Beste aus Gründlichkeit und Sanftheit.

Ok Michael, dann kann ich verstehen, dass Du so begeistert bist. Der verchromte dürfte allerdings genauso rasieren ;)
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Hobeler

Die Köpfe sollte identisch sein. Oder kann es tatsächlich sein,dass Mühle den Kopf ein wenig "frisiert" hat?! Ich denke nicht,oder?! Aber da hilft sehr wahrscheinlich eh nur direktes nachfragen bei Mühle. :)
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

shavior

Ich wart ja auf weitere Detailbilder ...ich wollte das nur mal unauffällig erwähnen.....ohne jemanden aufzufordern oder sowas ....  :angel:

Baracus112

So heute Morgen hatte der JET bei mir seine Primere!
Ich muss sagen er liefert ein gutes Ergebnis ab!  ;D
Er ist sanft ung gründlich und liegt gut in der Hand!
Der gummierte Griff ist echt nicht schlecht.
dh:
An die wo sich auch einen zugelegt haben, könnt ihr
bitte auch eure Erfahrungen mitteilen.