Mühle "Jet"

Begonnen von DaddyCool, 01. Dezember 2013, 08:28:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

EGOmicha

Zitat von: aleister am 03. Dezember 2013, 10:22:43
Es gibt genug Hobel,die heute nur noch selten zu bekommen sind.Und wenn unverschämt teuer,das währe mal was für Mühle gewesen.Auf einen 2.Aufguss R89 in schwarz,kann man getrost verzichten.IKON macht es vor,was neue Modelle angeht.Auch wenn es nur Kopien sind,besser als nichts!

Jetzt frage ich mal frech nach. Alos ne Kopie ist in Ordnung, aber ein bekannter Hobel in neuer Oberflächengestaltung ist es nicht?
Haben ist besser als brauchen!

aleister

Natürlich kann Mühle fertigen was es will,auch wenn für viele uninteressant!Aber wir sind ja auch nicht die Zielgruppe,für diesen Hobel. :)

Onkel Hannes

Zitat von: EGOmicha am 03. Dezember 2013, 10:32:10
Jetzt frage ich mal frech nach. Alos ne Kopie ist in Ordnung, aber ein bekannter Hobel in neuer Oberflächengestaltung ist es nicht?

Das bringt es meiner Meinung nach auf den Punkt.

Sicher hätten wir uns alle über ein komplett neues Modell gefreut, aber hätten es dann auch alle gekauft, so daß es sich für den Hersteller vielleicht irgendwann einmal rentiert? Was neue Modelle in Kleinserien kosten, wissen wir ja alle. Großserien wird man heute wohl nur noch schwer unters Volk kriegen.
Und wir paar Forumshanseln sind da sicher nicht maßgeblich. Zumindet nicht für einen Betrieb, der wirtschaftlich denken muß, weil das Personal am Monatsende sein Geld auf dem Konto haben will.

Wenn Mühle daher ein bewährtes Modell ergänzt, ist das doch nur verständlich. Wenn das Ergebnis dann die allzu hoch gesteckten Erwartungen mancher Freaks nicht erfüllt (vielleicht sogar bloß weil irgendein Luftkopf in den USA ins Blaue hinein was von Adjustable gefaselt hat?), erscheint mir das etwas weniger verständlich.

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Onkel Hannes

Ich würde vorschlagen, wenn die ersten Berichte über den Hobel eintrudeln, macht bitte einen neuen Thread dafür auf. Dann müssen künftige Interessenten nicht 9 Seiten vorblättern, um Fakten zu erfahren.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

shaveman

Zitat von: Onkel Hannes am 03. Dezember 2013, 11:05:49
Ich würde vorschlagen, wenn die ersten Berichte über den Hobel eintrudeln, macht bitte einen neuen Thread dafür auf. Dann müssen künftige Interessenten nicht 9 Seiten vorblättern, um Fakten zu erfahren.

dh:

shavior

Zitat von: Onkel Hannes am 03. Dezember 2013, 11:05:49
Gehört das nicht in den Mühle R89 Thread ???
Eventuell mit angepasster Überschrift ?

Tartuffe

In Sachen neues Design vs. Neugestaltung hätte ich mal eine Frage an Mühle-Kenner: Sind die Hobel der zahlreichen Designserien (Sophist, Purist, Stylo, Kosmo, Liscio, Rytmo, Vivo) nicht effektiv ALLE der gleiche Hobel-Typ?

Ich finde übrigens, dass Firma Mühle das an sich sehr gut macht: Man bietet jede Menge sehr edel designte, aufeinander abgestimmte und hochwertige Rasurartikel, die schön aussehen. Aber eher nicht für Hobel-Sammler. Da wird man eher in der Rasierpinselabteilung fündig - da scheint ja eher die Kernkompetenz des Unternehmens zu liegen, wenn ich den neuen Imagefilm auf der Homepage richtig deute.

Hätte ich ein edles, puristisches Bad (oder eine Frau mit strikten Vorstellungen von Ordnung) und müsste ich mich mit einem einzigen Rasierset begnügen, würde ich mir vermutlich eins von Mühle aussuchen. Gut, dass ich's nicht muss.   ;D
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

shavior

Zitat von: Tartuffe am 03. Dezember 2013, 12:43:20
In Sachen neues Design vs. Neugestaltung hätte ich mal eine Frage an Mühle-Kenner: Sind die Hobel der zahlreichen Designserien (Sophist, Purist, Stylo, Kosmo, Liscio, Rytmo, Vivo) nicht effektiv ALLE der gleiche Hobel-Typ?

Jupp. Genau genommen 2 Typen: R89 und R41. Alles andere sind nur Griff-/Material-/Farbvarianten davon.

Ocrana

Auch wenn ich schon einen R89 besitze, das Oberflächendesign des Jet spricht mich an. Dass der Hobel an sich keine Neuerfindung ist, stört mich nicht sonderlich. Ich besitze z. B. auch einen Merkur 34C und ein entsprechendes Vintage-Pendant, aber ich käme nicht auf den Gedanken, den jüngeren 34C abzugeben, weil ich diesen Hobel ja im Grunde schon habe.

Ich denke, ich werde den Jet auf meine Geburtstagswunschliste schreiben 8).

EGOmicha

Jetzt ist er ausgepackt und betrachtet.
Er liegt spitzenmäßig in der Hand. Der Griff ist zwar gummiert, fühlt sich aber nicht unbedingt nach Gummi an. Eher wie weiches Plastik, schwer zu beschreiben.
Er bringt 68 gr. auf die Waage.
Der erste Eindruck: wow, der sieht klasse aus und fühlt sich klasse an.
Als Beigabe gab es den kleinen Mühle Puschel.
Haben ist besser als brauchen!

Baracus112

Ich hoffe ja mal das meiner heute auf kommt!!!!
;D :D ;D

Hobeler

Meinen Status gibt Mühle mit: "In Bearbeitung" an..:(

Ich will den kleinen auch haben...:-\
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

vheezy

Zitat von: EGOmicha am 04. Dezember 2013, 12:36:08
Er liegt spitzenmäßig in der Hand. Der Griff ist zwar gummiert, fühlt sich aber nicht unbedingt nach Gummi an. Eher wie weiches Plastik, schwer zu beschreiben.

Ich befürchte wir benötigend dringend hochauflösende Photos aus jedem Winkel!  :angel:

bananajoe

Zitat von: vheezy am 04. Dezember 2013, 12:57:17
Zitat von: EGOmicha am 04. Dezember 2013, 12:36:08

Ich befürchte wir benötigend dringend hochauflösende Photos aus jedem Winkel!  :angel:

+1. Ich erwarte mich Hochspannung eure Fotos und euren Bericht. Dann liegt evtl auch einer für mich im Warenkorb.

knollte

Gerade angekomen und ausgepackt ----> bin schon am sabbern ;D
wenn der so rasier wie er aussieht..... geil
der ist schon fast zu schade zum rasieren  :angel: