Mühle "Jet"

Begonnen von DaddyCool, 01. Dezember 2013, 08:28:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Waldorf

Aus Facebook:

Der JET unter den Rasierern! Als Jahreshighlight kurz vor dem Fest stellt MÜHLE mit dem mattschwarzen Modell R89 JET den ersten Rasierhobel mit DLC-Coating (Diamond-like Carbon) vor. Preis 49,00 €. / The JET among razors!

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=605366989525222&set=a.165263933535532.39756.147573708637888&type=1&theater

mikri

#46
Grundplatte sieht aus, als habe sie ein neues Design gekriegt. Warum dann nicht Mühle R90, 91, 92 oder 93.
Wer leitet eigentlich deren Marketing? R41 lässt grüssen.



Edith: vielleicht sieht es auch nur so aus.
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Waldorf am 02. Dezember 2013, 08:32:22
Jahreshighlight

Leider nicht für mich, wie schade.
Hätte mir gerne einen schönen neuen Hobel gegönnt, damit der Garstige nicht so alleine ist.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Piraten-Papa

Naja, neu erfinden kann den schnöden Rasierhobel heutzutage eh keiner mehr. Hätten die Müllers einen verstellbaren gebracht, wären auch sofort wieder die Vergleiche mit bereits existierenden Adjustables herausgekramt worden. Mir gefällt, daß sich Mühle mal abseits der ausgetrampelten Bling-Bling Chrom- oder Gold-Pfade bewegt. Für jüngere Leute, denen unsere Opa-Rasierer zu altbacken sind, ist das doch ein toller Einstieg  in die Hobelwelt. Wenn es dann weitere Bilder und Infos gibt, die mit zusagen, wird es mir wohl schwer fallen, nicht den Bestellknopf zu drücken.

Fynn1177

Zitat von: Piraten-Papa am 02. Dezember 2013, 09:30:30
Naja, neu erfinden kann den schnöden Rasierhobel heutzutage eh keiner mehr. Hätten die Müllers einen verstellbaren gebracht, wären auch sofort wieder die Vergleiche mit bereits existierenden Adjustables herausgekramt worden. Mir gefällt, daß sich Mühle mal abseits der ausgetrampelten Bling-Bling Chrom- oder Gold-Pfade bewegt. Für jüngere Leute, denen unsere Opa-Rasierer zu altbacken sind, ist das doch ein toller Einstieg  in die Hobelwelt. Wenn es dann weitere Bilder und Infos gibt, die mit zusagen, wird es mir wohl schwer fallen, nicht den Bestellknopf zu drücken.

....genauso geht es mir auch.
Habe eh noch keinen R89  :)
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


mikri

Und erst das schmeichelnde Gefühl, das die Diamond-like Beschichtung hervorrufen wird *lach*
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Derfel

Schade, nichts neues.

Hätte mir etwas zwischen 41 und 89 gewünscht.

Der Jet ist wohl der bekannte r89 in anderem Kleid.
Dürfte von den Rasureigenschaften wohl eben so sein.

"Mit unserer Sonderedition R89 JET präsentieren wir ein ebenso spektakuläres wie schlichtes Rasierhobelmodell. Es ist ein Schmuckstück für die Nassrasur, in mattem Schwarz geheimnisvoll schimmernd, die Außenhülle stilvoll mit einer DLC-Beschichtung (Diamond-like Carbon) ummantelt. Dieses Design entspricht in seinen hohen Gebrauchseigenschaften der ästhetischen Gesamtaussage des Produktes. Die Härten von DLC-Schichten liegen um ein Vielfaches höher als zum Beispiel bei Edelstahl, was sie zum Einsatz in der Automobilindustrie und im Rennsport prädestiniert. Um den ergonomischen Komfort zu erhöhen, wurde der Griff des R89 JET mit einer Gummierung versehen. Optik und Haptik bilden eine gelungene Verbindung."
(Aus der Mühle-Homepage)

Wer also schon den 89er sein eigen nennt: Datt ist dasselbe in grün !

Für Sammler oder Neueinsteiger jedoch bestimmt interessant.
God shave the Queen

kuckkuck

es wird ein Sammlerstück werden, laut Facebook:

Der JET unter den Rasierern! Als Jahreshighlight kurz vor dem Fest stellt MÜHLE mit dem mattschwarzen Modell R89 JET den ersten Rasierhobel mit DLC-Coating (Diamond-like Carbon) vor. Preis 49,00 €.
Die Auflage ist auf 500 Stück limitiert.
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten...

mikri

..und nächstes Jahr gibt es ihn in schweinchenrosa, kükengelb und himmelblau ;D
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

apollon

Die Rosegold-Varianten waren anfangs auch limitiert, jetzt gibt es sie regulär...

Tartuffe

#55
Na, toll. Einen R89 habe ich schon. Aber wenn etwas limitiert ist, setzt trotzdem der Kaufreflex ein. Außerdem habe ich ein Herz für Black Beauties...  ;D
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

Hobeler

Ist aber bei Mühle noch nicht bestellbar...:(
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Tartuffe

Doch, ich glaube jetzt schon. Die hatten bis eben den Shop bearbeitet (da ging nichts), aber jetzt kann man ihn zumindest schon in den Warenkorb legen.
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

Eumel

Schade, einen R89 habe ich schon. Dann wird es bei mir auf einen R101 (wie R107, also schwarzer Griff nur mit offenem Kamm) hinauslaufen.

Ich finde es aber trotzdem eine gute Aktion von Mühle mal was neues raus zu bringen. dh:
Hobelkultur seit 2012

vheezy

Ich bin gespannt auf die ersten vernünftigen Photos. Auf denen von Mühle mit dem weißen Hintergrund kann man sich den Rasierer leider nicht sehr gut visualisieren. Sehen sehr künstlich und fast wie gerendert aus.