Mühle "Jet"

Begonnen von DaddyCool, 01. Dezember 2013, 08:28:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

aleister

Der Hobel sieht sehr gut aus,das war es dann aber aber auch.Ein neuer Torsion in Schwarz ,währe mal ein Highlight gewesen!  :)

Frank OZ

Zitat von: Derfel am 02. Dezember 2013, 09:49:48
...
"Mit unserer Sonderedition R89 JET präsentieren wir ein ebenso spektakuläres wie schlichtes Rasierhobelmodell. Es ist ein Schmuckstück für die Nassrasur, in mattem Schwarz geheimnisvoll schimmernd, die Außenhülle stilvoll mit einer DLC-Beschichtung (Diamond-like Carbon) ummantelt. Dieses Design entspricht in seinen hohen Gebrauchseigenschaften der ästhetischen Gesamtaussage des Produktes. Die Härten von DLC-Schichten liegen um ein Vielfaches höher als zum Beispiel bei Edelstahl, was sie zum Einsatz in der Automobilindustrie und im Rennsport prädestiniert. Um den ergonomischen Komfort zu erhöhen, wurde der Griff des R89 JET mit einer Gummierung versehen. Optik und Haptik bilden eine gelungene Verbindung."
(Aus der Mühle-Homepage)


Ich hätte da einen Vorschlag für den nächsten Literaturnobelpreis ... :angel:

Gruß, Frank

kuckkuck

bestellen über die Mühle-Seite hat leider funktioniert... ;D
und das ist definitiv mein letzter Hobel... ;D (to be continued...)
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten...

Hobeler

So,habe gerade mein Exemplar bestellt. ;D Hab zwar den Edwin Jagger DE89, aber Mattschwarz ist einfach Genial.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Piraten-Papa

Zitat von: Hobeler am 02. Dezember 2013, 11:13:45
So,habe gerade mein Exemplar bestellt. ;D Hab zwar den Edwin Jagger DE89, aber Mattschwarz ist einfach Genial.

Dito. Da ich den Forumshobel immer noch nicht mit geschlossener SK genutzt habe ist das für mich ein komplett neuer Rasierer.

MelrosePlant

Zitat von: apollon am 02. Dezember 2013, 10:13:21
Die Rosegold-Varianten waren anfangs auch limitiert, jetzt gibt es sie regulär...
Und genau das wäre ein Witz!

Schade, einen 89er brauche ich nicht...wirklich nicht.

Seggl

Schade, sieht toll aus, aber da ich meinen E.J. DE 89 verschenkt habe, weil nicht gründlich genug, werd ich mir den wohl eher nicht kaufen. Limitiert hin oder her, in erster Linie kauf ich mir nen Hobel, um mich damit zu rasieren, nicht um ihn in die Vitrine zu stellen. Und ob er als Kapitalanlage taugt, das wage ich zu bezweifeln.
Wenn Du nicht überzeugen kannst - verwirre!

geoshave

Das ist definitiv kein Rasierer für mich. Erstens habe ich einen R89 Grande, und zweitens wird man ja depressiv, wenn man das voll schwarze Teil nur schon betrachtet.
Ist doch eher ein Teil für den Bestatter, der seinen "Kunden" noch ordentlich präsentieren möchte.
Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

mikri

Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

knollte

Ich konnte nicht wiederstehen  ;D

Derfel

Zitat von: mikri am 02. Dezember 2013, 10:12:45
..und nächstes Jahr gibt es ihn in schweinchenrosa, kükengelb und himmelblau ;D

So sehe ich das auch.
Erinnert mich irgendwie an die Firma Märklin, die bewährte Lokomotivmodelle als Sonderedition in anderer Farbe rausbrachten, die Auflage limitierten, einen erhöhten Preis verlangten etc.
Anfangs war die Kundschaft noch begeistert, doch nachdem dieses Spiel auf die Spitze getrieben wurde, wendete sich die Kundschaft ab.

Mühle sollte nicht den gleichen Fehler begehen.
God shave the Queen

saafespatz

Oooch. Ich hätte einen bestellt, wenns ein R41 gewesen wäre ;)
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Tartuffe

Zitat von: geoshave am 02. Dezember 2013, 12:39:57
... zweitens wird man ja depressiv, wenn man das voll schwarze Teil nur schon betrachtet.

Stimmt!  dh:

Ich stehe zwar auf Hobel in Schwarz, aber so richtig schön sieht's doch nur aus in Verbindung mit glänzendem Chrom (oder wenigstens Nickel). Den R106, DEN find ich schön. Und nur weil Rolex, Bulgari und andere Nobelmarken auch "DLC" verwenden, wird's nicht weniger trist.

Und neeeeeein, ich rede mir den "Jet" gerade nicht nur schlecht um mich selbst vom Kaufen abzuhalten...  ;D
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

Heresy

Zitat von: saafespatz am 02. Dezember 2013, 13:38:28
Oooch. Ich hätte einen bestellt, wenns ein R41 gewesen wäre ;)

DAS wäre eine gute Idee gewesen: R41 "Black Widow".  ;D
Gruss, Rainer

Hobeler

Nächstes Jahr ist ja wieder Weihnachten. ;D Vielleicht wird ja bei Mühle jetzt jedes Jahr kurz vor Weihnachten eine "Sonderserie" gestaltet...;)
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...