Feste Rasiercreme, was nun?

Begonnen von herzi, 27. November 2013, 10:09:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

herzi

Es gibt RCs in Tiegeln und wenn man die länger nicht benutzt können die Austrocknen. Was hilft da? Klar. Etwas Wasser. Einziehen lassen, umrühren, das Ganze vielleicht ein paarmal, geht schon wieder.

Dann gibt es noch die RCs in Tuben und bei denen gibt es manche Biester die werden einfach fest. Nichts geht mehr raus. Oder man schafft es nur mit Gewalt etwas aus der Tube zu bewegen. Was hilft da? Manche Rasiercremes sind bekannt dafür thermisch nicht so stabil zu sein. Manche muß man erwärmen und es flutscht wieder und von einer weiß ich, daß man sie in den Kühlschrank legen muß damit sie wieder geschmeidig wird. Genau diese RCs möchte ich zusammentragen damit jemand dem so ein Phänomen passiert nachschlagen kann ob seine RC dabei ist und er sie nicht wegschmeissen muß.

Rasiercremes die man durchwärmen muß

• Musgo Real
  • Brion

Rasiercremes die man abkühlen muß

• Speick Man
  • O Melhor
  • Top Secret
  • Veleiro

//edit Hannes: Auf Bitte von herzi die weiter unten genannten RCs der Kühl-Liste hinzugefügt.
Gruß,
Stefan

Derfel

Als Laie, der vorwiegend Seife benutzt, leuchtet mir das mit der erwärmen ein.
Aber warum welche in den Kühlschrank ?
Bei Kälte zieht  sich die Masse doch noch mehr zusammen ?
God shave the Queen

herzi

Ich weiß es nicht. Bei der Speick ist es aber tatsächlich so.
Gruß,
Stefan

uwe9

Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

SLB04

Die Rasiercremes von O Melhor, Top Secret und Veleiro werden im Kühlschrank auch wieder weich.
Lieben Gruß
Alex

SLB04

Lieben Gruß
Alex

Tennessee

Draufsetzen, ausbrüten und warten, bis der Nachwuchs schlüpft.

Der ist dann wieder weicher und vor allem besser zu portionieren, weil ja noch klein...

*Duckundflitz* :D ;)
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

medler

Jetzt weiß ich was ich bei der Veleiro falsch gemacht habe. Ich habe sie fast mit Gewalt durch die Tube gepresst und vorher extra in der Hand erwärmt anstelle irgendwie zu kühlen. Muß ich gleich mal morgen probieren
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

shavior

Kurze Zwischenfrage: Mit welcher Zeitspanne muss man da in etwa rechnen?
Wie lang braucht eine Musgo Real beispielsweise zum "fest" werden?

Muss ich Angst um meine RCs haben? (Hab das aber bisher noch nie beobachtet).

herzi

Keine Ahnung. Ich denke es liegt eher an der Temperatur als an der Zeit. Wie der Herr von Speick in dem Zitat in Uwes Link bemerkte verändert sich die Struktur mit steigender Temperatur und irgendwann wird die Speick fest. Bei der Musgo Real könnte ich mir vorstellen, daß das Lanolin hart wird wenn die Creme kalt wird. Das ist aber nur eine Mutmaßung. Und das Lanolin braucht dann ein richtiges Durchwärmen, ich lege sie immer auf den Heizkörper, und dann gehts wieder. Warum die Brion fest werden sollte kann ich mir allerdings nicht vorstellen.

Angst um Deine RCs halte ich für unbegründet. Ich hörte zwar mal, daß RCs oder RSen ranzig werden können habe das aber bei meinen nie beobachtet.
Gruß,
Stefan

KäptnBlade

Zitat von: herzi am 27. November 2013, 15:27:22
... Warum die Brion fest werden sollte kann ich mir allerdings nicht vorstellen.

...

Kann ich jedoch bestätigen. Meine ist auch hart geworden.
Mit der kontinuierlichen Zugabe von Wasser konnte ich dem aber begegnen.

So richtig verstanden hab ich es aber ehrlich gesagt nicht. Denn ich hab sie neu bekommen und stets verschlossen gelagert.
Wirklich darüber den Kopf zerbrochen hab ich mir für diesen Pfennigartikel dann aber auch nicht.  :P
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

herzi

Hast Du sie noch? Dann leg sie mal über Nacht auf die Heizung. Bei mir hat das geholfen.
Gruß,
Stefan

KäptnBlade

Ja, hab ich noch.
Danke, mach ich mal. Weiß aber nicht, warum das helfen soll, da unsere Heizung nachts offline ist. ;D
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Tennessee

Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

herzi

Wenn Du Dich wo draufsetzt kann die Creme gar nicht hart genug sein :D
Gruß,
Stefan