Sanguine Shavettes

Begonnen von infabo, 22. August 2011, 11:42:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Standlinie

Zu diesem Preis habe ich ursprünglich auch in Hongkong diese Shavette auch geordert. Sie kam leider nie an. Erst der Kauf in der englischen Bucht für ein paar Euros mehr hat mich dann zufriedengestellt.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

herzi

Meine erste am auch nicht an. Aber die Ersatzlieferung dafür. Mittlerweile habe ich eine zweite von einem anderen Anbieter. Diese kam auch problemlos an.
Gruß,
Stefan

Vintageshaver

Ich habe eine Sanguine mit Holzgriff. Bei ebay gekauft. Leider habe nicht beachtet, dass diese Shavette keinen Klingenschutz hat! Dies hat sich bemerkbar gemacht. Nicht schlimm, doch hat mich dies sehr genervt heute morgen. Ich habe mich noch nie geschnitten mit dem Messer. Ausser heute mit dieser Shavette. Deshalb ist sie für Anfänger nicht geeignet. Ich schaue mich nach einer Shavette mit Eckenschutz umschauen. Empfehlungen?

Standlinie

Die Vanta und Tondeo TM weisen einen Eckenschutz aus.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Vintageshaver

Ich möchte erwähnen, dass der Schnitt nicht dem Messer zuzuschreiben ist, sondern mir selber! Ich war in Eile und habe nicht bemerkt, dass die Klinge falsch von mir eingelegt wurde. Sie schaute etwa 3mm aus der Halterung. Mein Fehler.

Eisblut

Den Kantenschutz haben die wenigsten. Ist halt auch so ein Punkt den "Umsteiger" im Hinterkopf behalten sollten. In der Regel passiert wenig, aber wenn, dann kann es bestimmt fiese Verletzungen geben.