Barrister & Mann

Begonnen von karsten, 23. November 2013, 09:41:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

owlman

Zitat von: kehmesis am 18. April 2017, 20:58:18
Petrichor: Dieser Duft gefällt mir besser als die Diamond. Ist der Hallows nicht unähnlich, erinnert mich aber noch stärker an die Sherlock von TSF die ich mal hatte. Die Petrichor duftet aber glücklicherweise nicht ganz so modrig-scharf nach Kompost wie diese. Hier ist der Duft wesentlich ausgewogener und "gedeckter", aber direkt aus dem Tiegel erschnüffelt passt  Waldboden nach Regenfall schon von der Beschreibung her. Außerdem rieche ich nach dem Aufschäumen eine angenehm schwere Süße. Mir gefällts.

Ich hatte heute Erstkontakt mit der Petrichor und kann den Eindruck bestätigen. Definitiv die Duftrichtung "nasser Dreck", aber für meine Nase weniger heftig als die Chiseled Face Sherlock und weniger muffig als die Castle Forbes Sandalwood. Der Duft ist eher schwach, aber das ist hier vielleicht gar nicht so schlecht, schließlich ist man in der Natur mit dem Gesicht ja auch meistens nicht direkt im Dreck.  ;)  Vom versprochenen Wald habe ich allerdings noch nichts bemerkt.

Bei Maggard wird die Seife in einem Kommentar mit der L&L Grooming After the Rain und der Chiseled Face Summer Storm verglichen; die beiden habe ich mir deshalb als Proben mitbestellt und werde sie in den kommenden Tagen antesten. Rein so aus dem Behältnis heraus hat die L&L schon mal definitiv mehr Wald zu bieten.

Drill Instructor

Heute kam endlich die Rhapsody dran. Und ich muss gestehen: Ich bin irre froh, wieder mal eine neue 10er-Seife gefunden zu haben bei der einfach alles passt. Mein Vorrat an Tiki-Bar-Seifen hat mich nicht wirklich komplett über die Geschäftseinstellung von Amanda getröstet und damit fiel eine feste Bank an perfekten Seifen weg. Jetzt t die Rhapsody: Ganz anders (das war klar) aber insgesamt auf dem gleichen Level. Irre guter Durt, göttliches Aufschäum- und vor allem Rasierverhalten. Jetzt kann ich verstehen, was sie mit Glissant-Formel meinen.

Kurz: Wow, Respekt, absolute 10/10 Seife!

Hoffentlich wird die jetzt nicht genauso eingestellt wie meine anderen 10er Seifen PannaCrema und TikiBar!
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

DerDuke

Gibt es eine Übersicht aller Glissant Seifen?

Ich hatte die alte Rhapsody und die war von den Gleiteigenschaften halt eher eine 7/10.
Hohes Niveau aber nicht herausragend.

Drill Instructor

Aktuell die 42, Soapmakers of Awesometown, Diamond, Rhapsody und Petrichor.

Hat hier jemand eine 42 erwischt? Die müssten dann ja bald ankommen, oder?

blexa

Die Seville,Cologne Russe und die Lavanille sind auch mit der neuen Glissant Formel versehen.Die Soapmakers of Awesometown allerdings nicht.
Meine 42" müsste bald eintreffen ;)

karsten

Zitat von: blexa am 24. Mai 2017, 11:23:01
Die Seville,Cologne Russe und die Lavanille sind auch mit der neuen Glissant Formel versehen.

...sowie die Night Music, Dickens und First Snow.

Drill Instructor

O. k. Ich nehme alles zurück - dann lag es wohl an den unterschiedlichen Bezugsquellen und Bezeichnungen. Da anscheinend auch noch Exemplare mit "alter" Seifenbasis bei einzelnen Händlern liegen, würde ich immer schauen ob es explizit dabei steht.

blexa

Die drei für die Sommersaison.

Solarion
Die Solarion ist ein lebendiger und würziger Duft, der absolut passend für die Sommersaison ist.Wie bei allen B & M-Düften ist er auch sehr komplex.
Noten von Bergamotte, Petitgrain, Pelargonie, Nelke, Safran und schwarzem Pfeffer machen diese Seife zu einem sehr interessanten Duft,leider aber auch nicht mehr erhältlich.  8/10

Seville
Die Seville ist wie schon hier auch von Kollege DDP beschrieben,ein klassischer Barbershop-Duft von leichter Süße einer orangenen Zitrusfrucht,Bergamotte,Rosmarin,Patchouli & Eichenmoos.Es ist eine angenehme süße,ein bisschen würzig und "traditionell" sauber,einer meiner Lieblingseifen von B&M da ich Orangendüfte so sehr mag ;)
Die neue B & M Glissant Seife hat eine für mich überragende Performance und gehört somit zu meinen Top-Rasierseifen. 10/10

42
Die "42" ist wie Kollege kehmesis schon sagte "ein wunderschön leichter, zitrisch-floraler Duft". Der Duft geht Richtung Petunien,eine leichte zitrische süße mit einem Unterton von Amber verströmt einen orientalischen Flair.Ein wunderbarer Duft, nur nicht ganz so schön orange/zitrisch wie die Seville.  10/10

DerDuke

Heute habe ich mich zum ersten Mal mit der 42 rasiert.

Der Duft ist sehr komplex.
Blumig, zitrisch aber auch irgendwie mit einer orientalischen Note.

Gleiteeigenschaften  und Pflege sind natürlich 10/10 für mich identisch zu Stirling.
Allerdings kommt der perfekte Schaum schneller und mit weniger Einsatz bei BM.

Auch hier wieder ein Rätsel warum man ein solches Produkt nicht aus lokaler Herstellung bekommen kann.

jazzman2009

@ DerDuke

Ich glaube es liegt daran, das die lokalen Hersteller es nicht hinbekommen, weil sie keinen Rindertalg verwenden. Das macht schon einen Unterschied. Es muss ja alles immer Bio und/oder Vegan sein  ;D

DerDuke

Ja sehr schade.
Das ist momentan viel zu sehr Trend.

Zumal die Rinder werden eh geschlachtet und so halt der Talg für Seife verwendet.
Kann mir nicht vorstellen das extra für Seife Rinder gezüchtet werden.

Drill Instructor

DDP

Die Adagio ist einer meiner liebsten von B&M. Kirschduft mit einem leichtem Mentholkick. Toll für den Sommer.

Untypisch für B&M: nicht komplex, sondern ein einfacher Duft.

blexa

Spitz wie Nachbars Lumpi bin ich allerdings schon seit über einem Jahr auf die Le Grande Chypre, welche im Juni wieder erhältlich sein wird.

Die letzten 11 Le Grande Chypre sind bei Maggard noch zu haben.

kehmesis

Zitat von: blexa am 12. Juni 2017, 19:53:09

Spitz wie Nachbars Lumpi bin ich allerdings schon seit über einem Jahr auf die Le Grande Chypre, welche im Juni wieder erhältlich sein wird.

Die letzten 11 Le Grande Chypre sind bei Maggard noch zu haben.

Leider ist sowohl Seife als auch AS bei Italian Barber bereits out of stock, und ich wollte eigentlich beides zusammen ordern um Porto zu sparen  :-[

edit: Das neue Label ist zwar an sich schön und führt die neue Design-Linie gelungen fort, ich fand aber die alte Aufmachung in schwarz und grün sehr apart. Schade.