Unbekannter englischer Reisehobel

Begonnen von geoshave, 18. März 2014, 12:58:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

geoshave


Da trudelte ein verspätetes Geburtstagsgeschenk einer lieben Freundin ein:

Ein Reiserasierer aus England (der Griff hat gefehlt, ich habe mir einen Neuen dazu gekauft).

Kann mir jemand etwas über diesen schönen Hobelkopf sagen? Er ist absolut wertig gearbeitet.


Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

Rockabillyhelge

Das ist ein Clone eines New Type in Travel Version,
der NT wurde in UK auch unter anderen Marken des Gillette Konzerns vermarktet (so z:b. 7´o Clock)
aber auch als Service Rasierer für die Streitkärfte produziert (hat dann einen Pfeil und Nummern auf
dem Deckel), es ist denkbar das auch ungemarkte bzw. nur "Made in England" gemarkte hergestellt
wurden, da das Country of Origin zeitweise zu deklarieren war/ist.
Der Griff ist toll und harmoniert perfekt mit dem Kopf  dh:
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Lu-Ku

wo hast du den schönen Griff gekauft?
Glückwunsch zum Hobel!! dh:
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

el jefe

Sieht aus wie der zweiteilige Griff zum 933er Reisehobel von Merkur

El jefe
There will be blood

geoshave

Danke Helge, für die umfassende Aufklärung, wieder was gelernt!

Zum Griff: Ich habe einfach einen Reiserasierer gekauft (Made in UK, bei Marconi) und nur den Griff davon verwendet.
Der Merkur passt natürlich genau so gut (der Rasierer von Marconi ist offensichtlich ein Merkur-Klon).
Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?