Erfahrungen mit Zweiband von shaving.ie?

Begonnen von Tartuffe, 19. November 2013, 13:58:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tartuffe

Hallo liebe Freunde!

Ich wollte mal fragen, ob hier schon jemand Erfahrungen mit dem "Two Band Special" gesammelt hat, den der irische Händler shaving.ie offenbar exklusiv führt. Sieht ja ganz hübsch aus, der Kleine:
http://www.shaving.ie/products/black-2-band-special.html

Falls der Pinsel schon anderweitig besprochen wurde, würde ich mich über einen Hinweis freuen. Über die Suchfunktion konnte ich leider nichts finden.
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

aleister

Ich kenne den Pinsel nicht,der Preis für einen 25mm Zweiband ist jedenfalls der Hammer.Wenn er noch genug Backbone hätte,währe es ein Sofort Kauf! :)

Herne

Sorry, kenne ihn auch nicht, aber klingt wirklich attraktiv!

@ Tartuffe:
Falls sich niemand meldet, der ihn schon probiert hat, wäre Dir die Gemeinde sicher ungemein dankbar,
wenn Du als 'Vorkoster' voranschreiten würdest. ;) ;D

Tartuffe

Zitat von: aleister am 19. November 2013, 17:00:00
Ich kenne den Pinsel nicht, der Preis für einen 25mm Zweiband ist jedenfalls der Hammer.

Ebent! Drum will mein Maus-Finger den Cursor auch permanent in Richtung "Add to cart" bewegen, seit ich das sah...

Zitat von: Herne am 19. November 2013, 17:09:54
Falls sich niemand meldet, der ihn schon probiert hat, wäre Dir die Gemeinde sicher ungemein dankbar, wenn Du als 'Vorkoster' voranschreiten würdest.

Na, für den guten Zweck würde ich mich natürlich selbstlos opfern.  :angel:
Nee, ich schwanke noch zwischen dem namenslosen irischen Zweiband und einem Frank Shaving Silvertip. Einerseits... aber - andererseits?
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

Goldfinger

Hallo zusammen,

hier ein paar Fotos (die miese Qualität bitte ich mir und meiner Knipse nachzusehen).

zuerst solo:



und im Vergleich zum SOC:



Ich hatte die Hausmarke von shaving.ie bisher ca. 5-10 Mal im Einsatz (Langzeiterfahrungen fehlen also noch) und versuche mal einen kurzen Vergleich mit dem SOC, der ja recht populär ist.

Maßangaben (nicht selbst nachgemessen):
SOC 24/55
S.ie 25/50

Preise:
SOC ca. 70,-
S.ie ca. 35,-

Während der SOC eher wie ein Dreibänder mit breitem mittleren Band daher kommt, sieht man dem S.ie das "Zweibändige" deutlicher an. Deutlicher Kontrast zwischen schwarzem Band und weißen Spitzen, s. Foto. Der Griff aus schwarzem Harz dagegen ist eher gediegen/langweilig, der Holzgriff des SOC macht wesentlich mehr her und liegt auch etwas besser in der Hand.
Beide haben schöne weiche Spitzen. Ich bilde mir ein, dass der S.ie etwas mehr Rückgrat hat. Bei der Schaumproduktion kann ich keine Unterschiede feststellen, das klappt bei beiden einwandfrei, wenn auch nicht ganz so schnell wie bei einem SFT oder Black Fibre. Mein SOC pilzt etwas mehr auf.

Beides sind hervorragende Allrounder und ich mag sie beide. Stilisten werden wohl den SOC mehr mögen, Pragmatiker eher den S.ie. Wer noch keinen Zweiband hat, ist mit dem S.ie bestens und günstig bedient. Wer schon einen SOC hat, braucht den S.ie nicht, denn beide unterscheiden sich in ihren Eigenschaften nicht gravierend.

Gruß
Goldfinger

Tartuffe

Klasse, Goldfinger! Vielen Dank für den tollen Bericht und die Fotos (die sind doch wunderbar)!  dh: dh:

Ich hatte mir den Kopf des irischen Pinsels nach dem Foto in der Artikelbeschreibung etwas kugeliger vorgestellt. Aber insgesamt schon ganz hübsch.
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

aleister

Der S.ie kann mich nicht richtig überzeugen,auf den Bildern.Man muß seine Ansprüche,bei den Preis auch etwas reduzieren.Ich werde auf gute Angebote im MH warten. :)