Stirling Rasierseifen

Begonnen von TiBr, 16. November 2013, 17:48:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lord Vader

Zitat von: DDP am 12. Oktober 2015, 12:25:18
I
Glacial Wintergreen: Die hatte ich als erstes im Gesicht. Mamma mia, die Seife ist so unglaublich kalt, da treibts einem fast Tränen in die Augen, wie ihm hier  ;D: https://www.youtube.com/watch?v=CUo7ezvM-5c Benötigt wesentlich mehr Wasser als andere mir bekannten Stirlings.


Dem treibt es die Tränen in die Augen, da er sie direkt miteinschäumt!

Mr.X

Zitat von: Lord Vader am 12. Oktober 2015, 22:39:35
Dem treibt es die Tränen in die Augen, da er sie direkt miteinschäumt!
Ne, das kommt von  der Musik. ;D

DDP

Heute war die Margaritas in the Artic dran. Der Name ist schon sehr abgefahren  ;) Mir gefällt das Motiv mit dem Margarita schlürfenden Eisbären  ;)

Zu den Rasureigenschaften muss ich nicht mehr allzu viel schreiben: 1a, wie bei jeder Stirling. Lässt sich sehr leicht im Mug aufschlagen. Der Duft ist einfach nur lecker, oder wie wir in Bayern sagen: Sauguad  ;D Wie ein eiskalter Margarita, den man(n) im Gesicht hat. Wäre es nicht vormittags gewesen, hätte ich am liebsten gleich einen dazu getrunken.

Kurz zur Kühlung. Ja, diese Seife ist kalt, einen kleinen Tick mehr wie die grüne Proraso, die ja wohl (fast) alle kennen. Nicht so kühl wie die Frozen Tundra und bei weitem nicht so kalt wie die Glacial Wintergreen.

Die Margaritas in the Artic ist meiner Meinung nach ein Muss. Ich bereue es (ein wenig), dass ich nur den Samplepuck habe. Obwohl, die ~45 gr. müssen auch erst mal aufgebraucht werden  8)

Hier noch ein Soap Review vom TSE: https://www.youtube.com/watch?v=9vKwlBaP5i8

mikadoNA

Wo kann man denn die Stirling Rasierseifen kaufen ? Über Suchmaschinen habe ich keinen Händler gefunden und der Link vorne im threat für auch zu einem shop der die Seifen nur acht im Angebot hat.


mikadoNA


crackstar

Gerade eben rasierte ich mich mit der Glacial Obsidian Seife - BRRRRRRRRRRRRRRRRRR!!! Die Mentholwirkung ist unglaubliche stark.

Grüße,
JEFF

DDP

Ich hatte heute mal wieder die Stirling Autumn Glory im Einsatz. Eine ganz tolle Herbstseife. Stirling untypisch nicht besonders stark beduftet.

Meine Favoriten unter den Stirlings habe ich soweit auch gefunden, die sind:

Ozark Mountain
Barbershop
Frozen Tundra
Margaritas in the Artic

Diese 4 sind total unterschiedlich, aber für mich genial.

Die Ozark Mountain hat was frisches, holziges, der Duft nach Freiheit, nach einem kanadischen See. Komisch, aber diese Seife erinnert mich an einen meiner Lieblingsfilme: Into the Wild von Sean Penn

Zur Ozark Mountain passt als ASL gut das Proraso. Als ASB das Calani Tulach Ard.

Die Barbershop ist schon was ganz eigenes. Riecht aufgeschäumt wesentlich süßer. Ich finde den Duft klasse. Mit süß meine ich etwas von Vanille und Kirsche wahrzunehmen. Die Bezeichnung Barbershop ist vllt. etwas irreführend. Als Aftershave kann ich das Fine American Blend und Pinaud Clubman empfehlen.

Die Frozen Tundra ist eiskalt, der Name sehr gut gewählt. Hat was medizinisches, ich steh drauf  :) Proraso AS passt perfekt dazu

Margaritas in the Artic ist auch was für Menthol Fans. Süß, kalt, für mich eher was für die warme Jahreszeit. Als Aftershave passen Fine Fresh Vetiver und sogar Speick dazu.

Die Stirling Seifen sind  dh: Schäumen leicht auf, pflegen  dh: und duften genial  dh:

makingthingssharp

Meine 4 Favoriten sind:
Barbershop
Iced Coffee
Margaritas in the Arctic
Ozark Mountain

An sonsten alles was DDP schon geschrieben hat.
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

maranatha21

- Ozark Mountain
- Vanilla/Sandalwood
- Clubman
- Frozen Tundra
- MITA
- Orange/Chill

Das sind meine Lieblinge.  :D

makingthingssharp

Clubman wurde ja leider aus dem Programm genommen, da viele meinten sie duftet überhaupt nicht nach Clubman.
Konnte ich selber leider nie ausprobieren.
Sandalwood/Vanilla könnte auch noch was für mich sein.  ;D
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Moe.s

Meine Liste:

Frozen Tundra
Pumpkin Spice
Lemon Chill
South Padre


crackstar

Die MITA ist eine wunderbare Seife. Heute Morgen rasierte ich mit damit.

Grüße,
JEFF

Drill Instructor

Da meine Wunschsorten leider bei meiner Bestellung gerade nicht lieferbar waren sind meine Stirling-Vorräte erstmal aufgebraucht und angesichts der vorhandenen Reserven macht es auch wenig Sinn, aktuell nachzubunkern. Daher ein guter Zeitpunkt um mal auf meine Stirling-Seifen-Notizen zu schauen:

•   Stirling Bay Rum (USA, Talgbasis): Erstmalig hatte ich mit einer Stirling-Seife echte und dauerhafte Probleme, da ich damit partout keinen schlotzigen Schaum hinbekommen habe. Egal wie die Seife eingeweicht wurde und wann das Wasser zugegeben wurde: Der Schaum blieb trotz ewiger Einarbeitung und gigantischer Mengen Seife immer siffig-blasig und bildete im Gesicht nur den traurigen Ansatz eines Rasierteppichs. Die Rasureigenschaften waren durchschnittlich. Der Duft ist nicht mein Geschmack, diese Sorte wird also definitiv nicht nochmal gekauft. 4/10

•   Stirling Bergamot Lavender (USA, Talgbasis): Umwerfender Duft, hervorragende Aufschäum- und Rasureigenschaften, was will man mehr? Richtig: Eine Beschreibung des Duft. Die fällt mir leider bisher sehr schwer. 9/10

•   Stirling Bonaparte (USA): Die Bonaparte ist kantiger, egoistischer, herrschaftlicher als die anderen getesteten Stirlingseifen. Der Duft der Bonaparte ist kräftig wie aufgrund der Beschreibung erwartet – aber in sich sehr stimmig. Das wurde nochmal besser, als die Seife ein paar Monate Zeit hatte, durchzuziehen. Wer die spezielle Note haben möchte aber weniger prägnant, kann die Bonaparte sehr gut mit der Naked & Smooth ,,entschärfen" – mir ist sie gerade kräftig genug. Die Aufschäum- und Rasureigenschaften sind gewohnt fantastisch, ganz im Gegensatz zur direkt davor mit dem gleichen Setup getesteten Bay Rum aus gleichem Hause. Nachkaufen? Unbedingt! 9/10

•   Stirling Black Cherry (USA): "Roh" ist sie ja wirklich grenzwertig krass - aber wer isst schon pures Puddingpulver? Aufgeschäumt, sehr gerne auch richtig fett mit viel Seife, wird die erst so richtig gut: Sie hat immer noch diesen Kunstkirsche-Geruch den man liebt oder hasst (ich liebe ihn) aber eben deutlich smoother. Aus dem Kirschkuchen-Tortenguss-Instantkonzentrat wird dann der ganze Kirschkuchen :) Man merkt bei der Black Cherry am deutlichsten von allen Stirlings, dass diese Seifen von jemandem entwickelt wurden, der sich tatsächlich selbst damit einschäumt. Die werden erst im Gesicht so richtig gut. 9/10

•   Stirling Black Cumin and Orange (USA): Die einzige Stirling-Seife, bei der ich die Beduftung nur hervorragend fand und nicht einzigartig-genial. Immer noch eine tolle gewürzig-fruchtige Seife mit den üblichen fantastischen Stirling-Eigenschaften – es ist wirklich gemein, wenn man so verwöhnt ist! Nachkaufen würde ich sie nicht – aber einfach nur deshalb, weil es andere Stirling-Seifen gibt, die ich halt noch einen Tick besser finde. 8/10

•   Stirling Margaritas in the Arctic (USA): Man nehme einen Margarita, kippe eine Packung Em-Eukal sowie eine Handvoll Mentholkristalle hinein – fertig ist die erdbeerig-kühlende Rasierseife. Soweit so gut. Aber leiderleider kann ich weder mit dieser künstlichen Erdbeere noch mit der heftigen Mentholkühlung allzuviel anfangen. Zu alem Unglück entwickelt die MITA sowohl bei mir als auch bei dem freundlichen Menschen der mitr diese Probe zukommen ließ nur schwerlich den stirlingtypischen Superschaum. Egal wie ich es angestellt habe: Es gab nur Feste Seifenbrühe oder flüssige Seifenbrühe. Mit dem stirlingtypischen Taumschlotzschaum hatte das rein garnichts zu tun. Für mich war die MITA leider mein erster Totalreinfall (noch heftiger als die Bay Rum), das hätte ich bei Stirling niemals gedacht. 3/10

•   Stirling Naked and Smooth (USA): Bisher meine einzige unbeduftete Seife und ein tolles Basismaterial für meinen Eigenbau, die Stirling Farina: Dafür habe ich ein paar Scheiben Naked & Smooth in eine Tasse gedrückt, ca. 2ml Farina EdC drauf und das dann mit einer Gabel eingearbeitet. Dadurch wurden die Aufschäumeigenschaften etwas in richtung ,,wässsrig" verschoben, was kein Problem darstellte. Ohne diese massiv alkoholhaltige Beimischung eine fantastische Seife. Da ich sie nicht separat nutze ohne Bewertung.

•   Stirling Ozark Mountain: Angesichts der Duftbeschreibung hatte ich eher Latschenkiefer-Badezusatz erwartet, in meiner Unwissenheit hat mich ein echter Fan denkenswerterweise mit einer Probe beschenkt und daher wurde meine anfängliche Skepsis sofort zerstreut: Der Duft ist, wie bei Stirling üblich, extrem prägnant wenn man die Nase direkt über die Seife hält. Nutzt man die Seife, entwickelt sich der Duft genau richtig und ist herrlich stimmig. Beschreiben würde ich den Duft als mystisch-dunkel-harzig-nadelwaldig-ätherisch. Wenn man nachts zu wenig Schlaf bekommen hat, kann der Duft durchaus zu stechend sein und Kopfschmerzen verursachen, die nadelbaumharzige Note ist wirklich massiv. Aber es ist ein extrem interessanter, außergewöhnlicher und vor allem sehr stimmiger Duft an dem man immer wieder schnuppern will, einfach nur so weil man gerade in der Nähe ist. Die Rasureigenschaften sind wie bei Stirling üblich absolut fantastisch, die Duftnote ist aber langfristig nicht mein Ding. Daher höchst individuelle Bewertung von 8/10.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

maranatha21

Na, das sind doch mal wunderbare Beschreibungen!  dh: dh: