Stirling Rasierseifen

Begonnen von TiBr, 16. November 2013, 17:48:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drill Instructor

Und vielen Dank für die Beschreibung der Ozark Mountain - das scheint ja wirklich ein Must Have zu sein. Jetzt muss ich unter den sechs Seifen die unbedingt mitkommen müssen eine auswählen, die für die Ozark rausfliegt...

Zu den Proben: Das waren bei mir immer flache Scheiben von Pucks, also rund.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Robinson

Viereckige Probe: Badseife
Runde Probe: Rasierseife

Hobeler

Die Ozark Mountain ist ein Must Have!!! Ohne Wenn und Aber.

Ein traumhafter Duft und die Beschreibung mit dem Gebirgsbach trifft es nahezu perfekt. Bei dem Duft kommt bei mir Fernweh auf.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

crackstar

Gerade eben rasierte ich mich mit die MITA (Margaritas in the Arctic) Seife. Fantastisch.

Grüße,
JEFF

Robinson

Tja, nachdem hier die ganzen notwendigen Infos und Tipps eingesammelt wurden, findet die Sammelbestellung nun im Nachbarforum statt...

crackstar

Die neue Glacial Wintergreen Seife ist unglaubliche kalt. Der Schaum ist besser und leichter zu schlagen und die Hautpflege ist absolut fantastisch.

Grüße,
JEFF

dirk1166

Ich habe heute die Stirling Clubman benutzt und bin mehr als zufrieden.
Nachdem der ganze Monat eine andere Rasierseife dran war, war der Wechsel
eine willkommene Abwechslung.

crackstar

Zitat von: dirk1166 am 19. September 2015, 20:51:55
Ich habe heute die Stirling Clubman benutzt und bin mehr als zufrieden.
Nachdem der ganze Monat eine andere Rasierseife dran war, war der Wechsel
eine willkommene Abwechslung.


Ich werde es kaufen. Die Barbershop ist auch toll.  :)

Grüße,
JEFF

schroedinger

So... nach einem kleinen Urlaub sind versehentlich auch noch ein paar Rasierseifen von Stirling im Koffer gewesen  o)
Alle habe ich noch nicht testen können, aber der erste Eindruck zeigt eine hervorragende Seife. Nach kurzem anweichen ist mit wenig Wasser ein recht stabiler Schaum zu produzieren der sowohl stabil ist als auch von den Gleiteigenschaften her sehr gut mit einem Doppelklingenrasierer und Messer harmonisiert.

Frozen Tundra: geruchlich irgendwie eine Mischung aus Kiefern, Tannen und gefrorener Erde. Erfrischende Kühlwirkung aber nicht wirklich kalt.
Margaritas in the Arctic: brrrrr, irgendwer hat mir gerade ein Glas eiskalten Margarita ins Gesicht gekippt. Riecht so, ist in etwa so kalt wie palmolive mentholo und sehr angenehm im Gesicht.
Coniferous: riecht als ob man sich gerade mit der Kettensäge durch ein paar Stämme Pinie und Kiefer gearbeitet hat, noch nicht weiter ausprobiert.
Ozark mountain: gaaanz schwer zu beschreiben. Ein bisschen Holz, ein bisschen Zimt und ganz viel andere Gerüche. Noch nicht getestet
Glacial - Obsidian: Lakritz, Anis, Menthol.... noch mehr Menthol..... und wer hat den flüssigen Stickstoff in meine Rasierschale gefüllt? Verdammt kalt

Sharp dressed man (als Probe dabei): irgendwie undefinierbarer Geruch, nicht so mein Fall. Mal sehen wem ich sie unterjubeln kann.

crackstar

Eine andere tolle Seife ist die Margaritas in the Arctic.

Grüße,
JEFF

DDP

Zitat von: crackstar am 04. September 2015, 14:15:21Die neue Glacial Wintergreen Seife ist unglaubliche kalt. Der Schaum ist besser und leichter zu schlagen und die Hautpflege ist absolut fantastisch.

Grüße,

Ich hatte heute das erste mal die Glacial Wintergreen im Einsatz. Unglaublich kalt trifft es genau. Sooo viel Menthol, da friert einem das Gesicht ein ;D Der Schaum ist klasse, Oberklasse, 1a

Der Duft erinnert an einen kühlen Kaugummi, sehr lecker.

Drill Instructor

Zitat von: crackstar am 29. September 2015, 15:19:26
Eine andere tolle Seife ist die Margaritas in the Arctic.

Jep - fantastische Rasiereigenschaften und ein Duft wie Margaritas mit einer ganzen Packung Em-Eukal.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

DDP

#177
Ich habe mich die letzten Tage nur mit den Stirlings rasiert. Vorweg: Alle von mir gekauften Seifen(-proben) duften toll und lassen sich sehr leicht zu einem grandiosen Schaum aufschlagen. Meine Eindrücke:

Barbershop: Riecht unglaublich lecker old Style, so stelle ich mir den Duft in einem amerikanischen Barbershop in den 60er Jahren vor. Leicht süsslich kommt sie daher, ein wenig nach Vanille. Als Aftershave passt das Pinaud Clubman perfekt dazu.

Glacial Wintergreen: Die hatte ich als erstes im Gesicht. Mamma mia, die Seife ist so unglaublich kalt, da treibts einem fast Tränen in die Augen, wie ihm hier  ;D: https://www.youtube.com/watch?v=CUo7ezvM-5c Benötigt wesentlich mehr Wasser als andere mir bekannten Stirlings.

Frozen Tundra: Wie Jens bereits beschrieben hat, vernehme auch ich hier einen leicht medizinschen Geruch, der aber sehr angenehm ist. Lakritz ist auch mit dabei. Die Seife ist sehr kalt, die Mentholwirkung liegt zwischen der grünen Proraso und der Glacial Wintergreen.

Ozark Mountain: Wurde hier ja schon öfters beschrieben und gelobt. Ein toller Geruch nach Wäldern und Freiheit. Sollte man(n) ausprobiert haben.

Orange Chill: Bisher nur im Mug aufgeschlagen, daher kann ich nur was zum Duft sagen: Fanta Orange mit Menthol  ;)

Die nächsten Tage folgen noch die Autumn Glory, Margaritas in the Artic und Sharped Dressed men.

Hobeler

Bitte versuche mal die Autumn Glory zu beschreiben. Die lag zusammen mit der Ozark Mountain schon im Warenkorb, aber 25$ Versandkosten sind mir doch echt zu viel. Bei (fast) jedem anderen kostet der Versand knapp die Hälfte...
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

DDP

Die Autumn Glory habe ich mal im Mug probegeschäumt. Zuerst finde ich den Namen passend gewählt. Die Seife passt gut zum Herbst. Sie ist nicht so stark beduftet wie die Ozark Mountain, weisst aber doch ein gewisse Ähnlichkeit auf. Ich sag mal, wie der kleine Bruder der Ozark Mountain  ;) Mich erinnert der Duft an einen Waldspaziergang an einem sonnigen Oktobertag.