Stirling Rasierseifen

Begonnen von TiBr, 16. November 2013, 17:48:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

maranatha21

Zitat von: Hobeler am 09. August 2015, 18:40:38
Als ganz besonders lecker empfinde ich allerdings die Ozark Mountain...Ein absolut fantastischer Duft!!!

So sieht's aus!  dh:

maranatha21

Ich habe jetzt zum ersten mal die "Frozen Tundra" probiert. Die liegt zwar schon ein paar Tage hier rum, aber der mentholige, leicht medizinische Duft hat mir zunächst nicht so sehr behagt, so dass sie eine Weile warten musste.

Nach dieser Weile und oftmaligem Schnuppern finde ich sie aber immer angenehmer, und heute war sie dran.

Stirlingtypische, sehr gute Rasurqualitäten mit einer wunderbaren Kühlwirkung. Da komme ich jetzt erst so ein wenig auf den Geschmack. Nicht zu viel, wie bei den "Glacial", sondern in etwa so wie bei der Orange/Chill. Ein wenig mehr als die grüne Proraso, genau richrig für mich. Ein sehr nettes Seifchen. Sie verträgt sich übrigens sehr gut mit dem Proraso AS.


XLschneider

Ich konnte inzwischen schon Orange Chill und Ozark Mountain testen und kann die positiven Rasiereigenschaften nur bestätigen. Sie kommen zwar nicht ganz an die Vegetale alla Mandorla ran, aber durch den tollen Duft sind sie definitiv einen Kauf wert! Barber Shop wartet noch auf seinen Einsatz. Orange Chill hat eine angenehme Kühlwirkung, gerade jetzt an warmen Tagen.
Wäre der Versand nicht so teuer, würde ich mir defintiv noch mehr Sorten bestellen :D

TeaTime

Zitat von: XLschneider am 12. August 2015, 14:53:06
Wäre der Versand nicht so teuer, würde ich mir defintiv noch mehr Sorten bestellen :D

Wem sagst dus. Stöhn  :'(.

crackstar

Unser Wetter ist so heiss deshalb brauche ich starkes Menthol. Heute Morgen rasierte ich mich mit meine Glacial Lemon Chill Seife. Ganz toll!

Grüße,
JEFF

apollon

Hi Jeff,

welche Stirling ist nach deiner Einschätzung eigentlich die kälteste?

crackstar

Die Glacial Seifen sind SUPER-BRRRRRRRRRRRRRRR-KALT. Nach meiner Meinung sind diese Seifen die beste.

Grüße,
JEFF

dirk1166

Hallo,

ich habe heute morgen das erste Mal eine meiner Stirling Seifen zum Rasieren benutzt.
Zum Einsatz kam Lemony Orange. Netter Duft. Allerdings hat meine Haut nach Verwendung richtig
gespannt. War unangenehm. Hatte ich bis jetzt auch noch bei keiner anderen Rasierseife.
Werde die Tage nochmal mit der Stirling Clubman gegentesten.

Gruss
Dirk

maranatha21

Die Stirlings verhalten sich schon teilweise recht unterschiedlich. Diese Erfahrung habe ich auch gemacht.

Die Clubman gehört aber zu meinen Liebsten!

crackstar

Die Barbershop ist auch fabelhaft.

Grüße,
JEFF

vio

Welche Stirling könntet Ihr jemanden empfehlen, der noch keine Stirling hatte? Die Duft Beschreibungen sind oft nicht wirklich zu gebrauchen. Und hier habe ich gelesen, dass sich die Rasierseifen von Stirling untereinander in den Eigenschaften unterscheiden.
Cu Vio

Moe.s

Hallo,

ich habe mir mittlerweile ein paar bei Stirling direkt bestellt, finde allerdings das die Eigenschaften der Seifen bis auf Duft und Kühlwirkung ziemlich gleich sind.

Als Tipp gebe ich ohne Kühlwirkung die Glastonbury

Moe.s

und falls du dir mehrere kaufen möchtest, empfehle ich dir ausserdem:

Frozen Tundra
Margaritas in the Arctic
Island Man
Ozark Mountain
Bay Rum

(andere hab ich noch nicht probiert)  ;D

dirk1166

Heute war es soweit. Ich habe die nächste Stirling Seife probiert. Es wurde die Stirling Clubman.
Diese ist für meine Haut auch wesentlich besser als die Lemony Orange.

Allerdings bin ich nach dem vielen Lob im Thread von der Seife doch enttäuscht. Sie macht nichts besser als andere günstigere Pendants.
Der Geruch ist nett, haut mich aber auch nicht aus den Socken.

Bleibt noch meine letzte Seife - die Stirling Sandalwood - zum testen. Diese steht nächste Woche an.

Drill Instructor

Um alle Hoffnungen auf Kaufzurückhaltung komplett zu zerstören: die Herbstsorten sind verfügbar und dazu noch einige Klassiker wieder da. Gentlemen, starten sie ihren Einkaufswagen!
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.