Stirling Rasierseifen

Begonnen von TiBr, 16. November 2013, 17:48:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

crackstar

Robert, ich habe nur Stirling Seifen mit Menthol.

Grüße,
JEFF

crackstar

Heute Morgen rasierte ich mich mit die neue Stirling Glacial Spearmint Seife. Es ist super kalt!

Grüße,
JEFF

maranatha21

Bei mir war's heute die Ozark Mountain, und die ist gar nicht kalt!
Dafür ein super Dufterlebnis für mich. ;D

crackstar

Heute rasierte ich mich mit die Glacial Wintergreen und die.......................Himmlischer Gott - KALT!!!!!!!!!!!!!!!!  :o

Grüße,
JEFF

Hobelruhri

Ich habe heute morgen mal wieder die Stirling Spice genutzt, sehr gute Eigenschaften!
Wenn ich die Stirling noch mal im MH sehe schlage ich zu ;-)

Grüße
Hobelruhri

crackstar

Gerade eben rasierte ich mich mit die Frozen Tundra. Viel Menthol, riecht angenehm, und viel Schaum. Eine tolle Seife.

Grüße,
JEFF

Lord Vader

Hatte vor ein paar Wochen mal geschaut und da waren die kalten Stirling-Seifen nicht verfügbar. Dieses scheint sich jetzt zum Sommer hin zum Glück gegeben zu haben.

Für diese Saison habe ich noch genügend kühlende Schaummittel, aber für die nächste Saison könnte eine schöne Stirling nicht schaden :-)

crackstar

Heute Morgen rasierte ich mit meine Glacial Wintergreen Seife die ich so viel genoss.

Grüße,
JEFF

herzi

Ich arbeite mich momentan durch eine Probe Stirling Rose.
Der Schaum entsteht bei mir eher zögerlich. Der Schaum im Pinsel sieht schon fettig aus, eine Schaumexplosion bleibt aus. Die Rasur verläuft dann aber gut und die Haut fühlt sich vorm AS schon gepflegt an. So weit, so gut.
Der Duft allerdings ist für mich nur zu beschreiben mit Schmalzrose. Der Talg ist deutlich riechbar und an die elegante Feinheit des Duftes einer Trumper Rose kommt er nicht annähernd ran.
Die Stirlingseifen haben eine gute Seifenbasis, soweit ich das bei einer Probe beurteilen kann, die Rose und ich werden keine Freunde. Manch Industrieseife finde ich leichter aufzuschäumen, der Vergleich hinkt aber etwas.

Gruß,
Stefan

titanus

Meine Black Cumin / Orange ist jetzt alle und
es ist eigentlich schade.
Ich stimme herzi zu, dass eine echte Schaumexplosion ausbleibt
und Mann beim Seife aufnehmen ruhig etwas (heißes) Wasser in den Pott geben kann.
Dann ist der Schaum auch schlotzig und für mich gut.
Den Duft diese Seife empfinde ich als sehr angenehm und interessant.
Nachkauf: mal sehen, es gibt noch so viele andere Seifen und ich unterhalte im Gegensatz zu
einigen Herren hier kein Seifenlager in einer Lagerhalle.
Es wird auch mal aufgebraucht.

Grüße

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Drill Instructor

Mir war der ultraschlotzige Schaum und die perfekten Gleit- und Rasureigenschaften schon immer wichtiger als die Schaumexplosionen bei denen ich dann blasigen Bauschaum habe. Daher mag ich die Stirling so gerne.

Dazu kommen die genialen Düfte wie die die Black Cumin and Orange. Leiderleider wurde die eingestellt, umso mehr freue ich mich, sie genossen zu haben.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

maranatha21

Die Stirling hat's bei mir gerne, wenn etwas mehr Material aufgenommen wird. Dann kommt auch ein schöner, cremiger aber nicht sahnesteifer Schaum zustande. Auch klappt es bei mir besser, wenn das Wasser eher behutsam zugeführt wird. Sie verträgt schon einiges an Wasser, jedoch langsam.

Aber es stimmt, eine Schaumexplosion geht anders. Der Schaum allerdings, der zustande kommt, hat ganz exquisite Eigenschaften und die Duftkompositionen finde ich ebenfalls alle ziemlich lecker. Schon intensiv, aber in ihrer Eigenart nicht übertrieben (bis auf "Texas on fire"  :P)

Eine feine Seife, die Stirling!

Lord Vader

Das erinnert etwas an die I Coloniali, die sich auch manchmal etwas schwerer tut. Aber ist der Schaum dann da, kanns auch schon gewaltig losgehen. Ob man etwas Arbeit investieren muss, ist mir egal, wenn der Schaum halt irgndwann kommt und die Eigenschaften dann sehr gut sind. Schon sehr interessant die Stirling Seifen.

titanus

Das ind wir uns ja einigermassen einig  dh: .
Das ist ja nicht immer so ...  ;D
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

herzi

Zitat von: maranatha21 am 04. Mai 2015, 21:00:04
... und die Duftkompositionen finde ich ebenfalls alle ziemlich lecker.

Dann werde ich auch mal eine andere probieren.
Gruß,
Stefan