Stirling Rasierseifen

Begonnen von TiBr, 16. November 2013, 17:48:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

crackstar

Heute benutzte ich die Glacial Obsidian Seife die so wunderbar und super-KALT ist. Die Mentholwirkung ist so stark und die Hautpflege ist absolut prima.

Grüße,
JEFF

crackstar

Heute Morgen rasierte ich mich mit die Glacial Lemon Chill Seife die so kalt und angenehm ist. 

Grüße,
JEFF

Hellas

Nach so viel Lobhudelei habe ich mir auch mal eine Stirling gegönnt. Mangels großer Auswahl und weil ich keine kühlende haben wollte, ist es die "Rose" geworden. Der Duft ist schon mal recht angenehm. Sicher nicht dieser intensive englischen Rosenduft einer Trumper, aber ein sehr angenehme herberer Wildrosenduft.

Nach mehreren Rasuren mit der Seife mein persönliches Fazit: Die Seife ist recht weich. Damit schnell guten und stabilen Schaum zu erzeugen ist kein Problem. Allerdings ist der Schaum auch nicht so "schlotzig" wie bei vielen anderen guten Seifen. Das Gleitverhalten ist sehr gut, die Einweichwirkung bei meinem harten Bart leider weniger. Ich muss daher mit der Stirling etwas länger eineichen lassen. Die Seife ist aber mild genug, dass sie auch bei wesentlich längerem Hautkontakt nicht reizt/brennt. Die "Hauptqualität" der Stirling ist m.E. das Hautgefühl nach der Rasur. Ich denke sie fettet gut nach und hinterlässt daher eine sich recht gepflegt anfühlende Haut nach der Rasur.

Die Seife würde ich von der Eigenschaften am ehesten mit den Calanis vergleichen; die sind aber meines Erachtens der Stirling in allen Punkten (Einweichen, Gleiten, Pflegen) überlegen. Ich werde die Stirling sicher noch aufbrauchen - Die Seife ist schon sehr gut - aber im muss jetzt sicher nicht in Übersee nach guten Seifen ausschau halten, wenn es in Old Europe bessere gibt.
     


maranatha21

Das mit der Calani sehe ich bei mir anders herum. Aber das empfindet jeder halt anders. Nächste Woche werde ich das gegen testen. In meinen jeweils einwöchigen Seifentest ist als nächstes die Calani Tulach Ard eingeplant. Das passt ja ganz gut, um gerade die beiden mal genauer mit einander zu vergleichen. Vielleicht kann die Calani bei mir dann mit der Stirling gleich ziehen, wer weiß? Bisher hat es noch keine geschafft, aber es ist auch erst der Anfang einer längeren Testreihe.

crackstar

Leider benutzte ich nur die Stirling Menthol Seifen deshalb habe ich nicht zu viel zu sagen.

Grüße,
JEFF

AKLS13

Ich habe jetzt schon ein paar mal meine Stirling Cool getestet, der Schaum kühlt sehr  gut (Gefrierbrand) aber er ist doch etwas sehr dünn. Vielleicht mach ich was falsch, aber eigentlich mach ich nichts anderes wie bei meinen anderen Seifen auch  o)
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

Hellas

Weniger Wasser bzw mehr Seife. Die Stirling macht auch bei mir nicht ganz so schlotzigen Schaum, wie zB. Eine Cella, Calani oder Tabac, verträgt aber etwas weniger Wasser als diese. Mit Tropfnassen Pinsel wird der Schaum bei der Stirlimg etwas plörrig.

AKLS13

Vielen Dank. Werde ich testen.
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

crackstar

Heute benutzte ich die Glacial Obsidian Seife - wowwww.........diese Seife ist...........KALT!

Grüße,
JEFF

maranatha21

#69
Eine Woche lang kam jetzt die Vanilla/Sandalwood zum Einsatz und sie hat sich nahtlos eingereiht in die Spitzenperformance der anderen Stirlings, die ebenfalls eine Woche oder länger dran waren (Orange Chill; Sharp dressed man) oder die ich von vorher schon mit diesen Eigenschaften kenne (Ozark Mountain; Bergamotte/Lavendel; Glacial Lemon Chill). Die Clubman ist die nächste.

Müsste ich jetzt eine Top-Ten Liste abgeben in der jede Seife einzeln gelistet ist und nicht nach Herstellern, die Stirlings wären alle dabei. Tolle Eigenschaften, klasse Düfte. In der Gesamtheit alle in der ersten Riege, in die es bisher nur die Le Pere Lucien noch geschafft hat.

Auch die V/S hat einen Duft, für den ich einen Abstecher ins Bad mache, die Dose aufschraube, und mir eine tiefe Nase gönne. Er ist nicht so vielschichtig wie z.B. die erwähnte LPL, eben Vanille und Sandelholz. Mehr rieche ich da auch nicht heraus. Aber die Zusammenstellung ist doch wunderbar gelungen und die Vanille rundet das Sandelholz von Stirling, das mich solo nicht so sehr anspricht (vielleicht noch nicht), richtig gut ab. Ein angenehm warmer Duft, sehr präsent wie eigentlich alle Stirlings, der sehr gut in eine kalte oder ungemütliche Jahreszeit passt. Der Duft verfliegt dann auch gleich wieder und klebt nicht lange an der Haut.

Die Eigenschaften, wie schon (und von mir immer wieder) erwähnt, finde ich aller erste Güte. Es geht eben doch bei mir, dass eine Seife auf Anhieb ohne Schwierigkeiten funktioniert und ein angenehmes Ergebnis hinterlässt.
Die Schaumproduktion geht ohne Probleme, zumindest in die Richtung, in der ich es mag. Die Stirlings mögen es, wenn man etwas mehr Material aufnimmt. Es braucht keine besondere Vorsicht mit Wasser oder sonstige Vorbereitungen. Wenn ich da einen Kritikpunkt sehe, dann den, dass ich persönlich keinen richtig sahnesteifen Schaum hinbekomme. Wer das mag, muss u.U. da etwas Geduld zeigen. Dafür geht ein fetter, feinporiger, joghurtartiger Schaum, wie ich ihn liebe, von alleine.

Die Eigenschaften sind auch bei der V/S tadellos. Einweichen ist bei mir nicht so wichtig, wird also auch in der Beurteilung ein wenig stiefmütterlich behandelt, da ich das evtl. auch gar nicht so deutlich beurteilen kann. Mein Barthaar ist zwar nicht weich, aber es ziept auch bei geringer oder nicht vorhandener Einweichung kaum. Um so mehr benötigt meine Haut Schutz und Pflege. Und das bietet die Stirling als eine der wenigen Seifen bei mir wirklich genug. Gleiteigenschaften sehr gut, und auch die Feuchtigkeit des Schaumes bleibt lange erhalten. Zwei Dinge, die ich unbedingt in hohem Maße brauche. Und selbst die Pflege, bei der ich bei nahezu allen Seifen nichts verspüre, kann ich bei der Stirling, und eben auch der V/S, bestätigen.

Die Verträglichkeit der bisher getesteten Stirlings sind bei mir einwandfrei, und meine Haut neigt ja schon dazu, bei der ein oder anderen Seife einfach "Nein" zu sagen, egal, wie die Seife ansonsten so abschneidet.

Die Seife lief auf Anhieb so gut und ohne jedwede Probleme, dass ich ab Mitte der Woche wieder mal mit einigen Pre's gearbeitet habe, um zu schauen, ob sich da noch Verbesserungen herausholen lassen. Auch da gab es eine kleine Überraschung für mich. Aber davon woanders bei Gelegenheit mehr.

Also, die Vanilla/Sandalwood bekommt von mir eine klare 1 in allen Disziplinen, aber ich bin ja eh schon Stirlingfan. Einen Favoriten innerhalb der Stirlings kann ich gar nicht so ausmachen, das hängt dann eher von der Tagesform und -lust ab.

Morgen wieder die Abschlußrasur, diesmal wieder der 37c.

Daia

Eine Freude, deine Eindrücke durchzulesen. Viel Spaß beim Zelebrieren der morgigen Abschlussrasur.

crackstar

Morgen werde ich die Glacial Obsidian benutzen - wowwwwwwwwww, so viel Menthol!  ;)

Grüße,
JEFF

crackstar

Und Donnerstag die Glacial Wintergreen - hee hawwwwwwwwwww!! lollll

Grüße,
JEFF

crackstar

Heute, eine andere fantastische Rasur mit die Lemon Chill Seife!

Grüße,
JEFF

maranatha21

Auf die bin ich auch mal auf Dauer gespannt. Aber ich fürchte, die ist mir zu mentholhaltig.