Stirling Rasierseifen

Begonnen von TiBr, 16. November 2013, 17:48:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

DDP

Probier mal die Baker Street und Piacenza. Ohne Menthol, aber geniale Düfte  dh:

crackstar

Heute rasierte ich mich mit die Black Ice Seife die hat auch eine angenehme Mentholwirkung.

Grüße,

JEFF

crackstar

Und morgen wird es Glacial Spearmint!

Grüße,
JEFF

crackstar

Heute Morgen benutzte ich der Glacial Lemon Chill Seife - uiiiiiiiiiiii, ist es eiskalt!

Grüße,
JEFF

tintin1

Zitat von: crackstar am 22. Mai 2017, 16:05:10
Heute Morgen benutzte ich der Glacial Lemon Chill Seife - uiiiiiiiiiiii, ist es eiskalt!

Grüße,

Dem ist nichts hinzuzufügen.

(Heute zum ersten Mal eine Stirling und zum ersten Mal eine Glacial)

DerDuke

Nun ein paar Mal die MitA getestet.
Note 1+ in alle. Belangen.

Mehr geht nicht, momentan für mich was Pflege und Gleiten angeht über der MWF.
Die Seife ist sehr durstig aber der Schaum ist ein Traum.

Barbershop und Arkardia werden folgen.

tintin1

Das richtige Verhältnis von Seife zu Wasser suche ich leider noch.


Hobel Stef

Zitat von: DerDuke am 31. Mai 2017, 21:25:56
Note 1+ in alle. Belangen.

Mehr geht nicht, momentan für mich was Pflege und Gleiten angeht über der MWF.
Die Seife ist sehr durstig aber der Schaum ist ein Traum.


dh: dh: dh: Dem kann ich nur zustimmen - Stirling gebe ich 10 von 10 möglichen Punkten (und das schaffen nicht viele)!

Drill Instructor

Bei mir sind Stirling auch unter den sehr wenigen 10er Seifen.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Murat

Hmm... also nach meinem Empfinden sind die Stirling sehr gute Seifen mit guten
Eigenschaften, aber nicht ganz ganz oben auf der 10.

Ich hatte mit B&M, Caties Bubbles oder Mike's immer das bessere Gefühl auf der Haut nach der Rasur.
Diese sind für mich subjektiv auf der 10.

Vorteile der Stirling: eine gute Verfügbarkeit, das sehr breite Duftangebot und das beste Preis/Leistungsverhältnis.


DDP

Ich sehe es wie Murat. Super P/L Verhältnis, tolle Seifen mit einer großen Palette. An B&M und Cold River Soap Works kommt Stirling aber nicht ganz ran.

Ausgenommen natürlich die Aftershaves. Die sind oberste Spitzenklasse. Leider bekommt man sie hierzulande nicht. Da bin ich froh, einige zu haben  ;)

Hobel Stef

Die von euch genannten Seifen sind ebenfalls spitze!  ;D

Der Mikes würde ich auch eine 10 verpassen, B&M 9 & CRSW auf 8-9 (allerdings kenne ich die Glissant Formel und die neue Formulierung der CRSW nicht). Mit der Caties Bubbles bin Ich leider nie so recht warm geworden.

ede.duembel

Zitat von: tintin1 am 01. Juni 2017, 08:02:30
Das richtige Verhältnis von Seife zu Wasser suche ich leider noch.
ja, da finde ich meine Stirling auch etwas schwieriger als andere. Zum Beispiel will mir die Gesichtsschäumerei mit der Stirling nicht so recht gelingen. Aber im Tiegel bekomme ich inzwischen kostant guten Schaum hin. Hatte sie heute morgen wieder in Gebrauch und muss sagen dass ich mal wieder begeistert war.

Sehr gute Gleit- und Pflegeeigenschaften. Und der Glacial-Minzschock ist an so Tagen wie diesen einfach klasse.

Gruss ede

Drill Instructor

Mir hat da tatsächlich eines der Stirling-Videos sehr geholfen - seitdem rühre ich im Grunde jede Seife so an:
- Die gesamte Wassermenge (man bedenke: für 4-6g Seife) kommt in zwei Portionen auf die Seife
- Rühren bis wirklich RC-Konsistenz erzeugt ist
- Wasser dazu bis der Rasierpinsel sauber auffächert und der Rasierschaum sich überlegt herumzuwandern - aber noch kurz davor ist
- Ab ins Gesicht und los geht's.
Da die Stirling Seifen für mich genau die richtige Konsistenz haben geht das wunderbar. Bei Croaps wie P&B geht das für mich nicht so gut, leider.

Aber ja, die Wasseraufnahme ist ein bisschen kniffeliger als z.B. bei der B&M.

Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Hobel Stef

Stimmt die Stirling lässt sich beim Aufschäumen schon etwas bitten. Eine B&M oder CRSW schäumt ja quasi von selbst.

Ich mache es etwas anders als Kollege Drill Instructor.
Borste gut vorwässern, aus dem Handgelenk leicht ausschütteln, ca. 45 sek auf Seife kreisen und ordentlich Seife aufnehmen (das ist wichtig! mit 5 mal auf der Seife kreisen wird das nix!), dann ab ins Gesicht und 2 mal mit den Pinselspitzen Wasser nachfassen. Im Gesicht braucht die beim Fertigschäumen auch länger als zB eine B&M. In Summe ist die Stirling durstig!

Hoffe es klappt!